Lufthansa-Quantas Code Share?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielfliegercgn, 29. Juli 2011.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Wieso verkauft LH eigentlich auf LH.com Flüge mit Quantas ex SIN und nicht mit SIA? Immerhin ist SIA in der Star Alliance und Quantas nicht, also warum werden mit Quantas Flüge angeboten wenn ich FRA-SYD buchen will?! Bin verwirrt
     
  2. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Weil Lufthansa seit 1996 nicht mehr selber nach Australien fliegt und seitdem Qantas-Flüge im code-share anbietet.
    Das war vor der Gründung der Star Alliance. Das Abkommen wurde eben nicht aufgekündigt und funktioniert für beide Partner gut.
     
  3. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    LH und QF haben kein Code-Share-Abkommen.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sie verkaufen lediglich QF Fluege ueber ihre website. Mit TG und SQ bieten sie codeshare Fluege nadh Syd an.
    S
     

Diese Seite empfehlen