Die Lufthansa baut ihre Billigsparte aus. Unter den Markennamen "Eurowings" und "Germanwings" will Europas größter Luftverkehrskonzern künftig kostengünstige Direktflüge innerhalb Europas und auf der Langstrecke anbieten. Basis der gemeinsam mit der deutsch-türkischen SunExpress betriebenen Langstreckenflieger soll Köln werden, erklärte Lufthansa-Chef Carsten Spohr. Der Aufsichtsrat des Dax-Konzerns stimmte einem entsprechenden Konzept zu. Mit einem Ausbau der Tochter Eurowings will Lufthansa anderen europäischen Billigfliegern wie Ryanair oder EasyJet die Stirn bieten. Zur niedrigeren Kostenstruktur sollen auch die Piloten beitragen, die Lufthansa in der Wings-Familie nur noch außerhalb des geltenden Konzerntarifvertrags anstellen will. Diese Rollen sieht die neue Strategie für die Konzern-Fluggesellschaften vor: Mehr / Details: http://www.airliners.de/eurowings-langstrecke-billig-lufthansa/34306 Quelle: airliners.de
Die Ferienziele Florida ,indischer Ozean und südliches Afrika machen Sinn . Dann CGN als Basis ist auch in Ordnung , da großes Einzugsgebiet . Bin gespannt auf/ob eine C Klasse kommt .
Bei 310 Sitzen in einer A330-200 ist meiner Meinung nach davon fast auszugehen. Zum Vergleich: Die A330-200 von AB hat in Ein-Klassen-Bestuhlung 340 Sitze.
Und damit ist Germanwings zum 3. Quartal 2015 auch wieder verschwunden. http://www.tagesschau.de/wirtschaft/lufthansa-wings-101.html
Die Qualität muss durch billigere Grundvoraussetzungen nicht unbedingt schlechter sein, obwohl ich auch kein Freund von diesem Modell bin. Warten wir mal ab wie sich das neue Produkt etabliert, oder wie schnell es ein Flop wird.
Wir sollten vor allem nicht den Untergang des Abendlandes ausrufen. Dieser "Angriff" zielt auf die Märkte von Condor und AB ab. Insbesondere das Geschäftsmodell der Condor als Langstrecken-Ferienflieger steht damit zur Disposition. LH hat einfach deutlich tiefere Taschen und kann mit frischer Hardware und Zugriff auf einen großen Flugzeugpool aufwarten.
Gutes Business Produkt und nonstop z.B. nach Tampa Florida ? Würde ich mir überlegen . Kein Umsteigen Washington oder sonst wo !
Gewagte Aussage, der HUB CGN (wegen nicht vorhandenem Nachtflugverbot) ist vollkommen überbewertet. Die dann angebliche Preiswerte OIRO Wings sollte natürlich auch ausgebucht abheben, aber wie sollen die ganzen Billigflieger nach Kölle kommen? Von AMS oder BRU heben ebensolche Fledermäuse in beliebte Ferienziele ab. Aber ok, LH schreibt meistens den Business Plan kurz vor der Insolvenz.
Bezahlbares Business/Premiumprodukt wäre interessant. Wenn ich keine Zwischenlandung habe brauche ich keine Lounge, mir ist Schlaf wichtiger als irgendeinen 25 EUR Schampus zu kippen und wenn das Essen mal ohne aufgewärmtes Rinderfilet kommt nehme ich nicht sofort Geiseln. Die Renditetouristrecken nach Florida und Südafrika haben großen Bedarf an bequemen Transport, nicht ohne Grund tut man sich schwer Awards in der Saison dahin zu buchen. Zudem ist die Kreuzfahrt Klientel bereit deutlich mehr p.P. für ihren Urlaub auszugeben und der Bedarf nach Florida für die Touren durch die Karibik zu kommen ist da.
Zum einen ist der Ballungsraum Ruhrgebiet/Rheinland vor der Tür, zum anderen betreibt LH noch die GW die als Feeder fungieren können (auch wenn die bald in EW umgetauft werden). Und für den Murksi aus dem Sauerland ist Köln deutlich näher als AMS oder BRU.
Ob die GW verschmolzen, oder aufgelöst wird steht noch in den Sternen. Auch die Einbeziehung von Sun Express würde eine langweilige Diskussion ohne Ende auslösen. Glaub mir, die Billigairlines sind heute, nach offizieller INFO, bereits in Schlachtstellung. Man betrachte einfach das wirre Buchungssystem von LH. Selbst die selbstverliebte Einführung der Eco Plus (als Erfinder) scheitert am Preisgefüge, oder an der IT.
Bis dahin wird er auch durchgesetzt haben , dass den Ferienfliegern am CGN/FRA/DUS - Fernbahnhof auch akustisch vermittelt wird, wem sie ihr Reiseglück zu verdanken haben: https://www.youtube.com/watch?v=sJ4ZKzO4YJA
Und wunschgemäß tragen alle Tölpel dann die gleiche Kleidung und Wippen glücksbeschwippst mit OIRO Winx Fähnchen. Das lila gelbe Basecap wird bei Boarding wieder abgeliefert. Eben sozialistisches Kollektivdenken. Das ist auch gut so.:lol::lol::lol: