Lufthansa schickt Eurowings auf die Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gospodar, 3. Dezember 2014.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Die Lufthansa baut ihre Billigsparte aus. Unter den Markennamen "Eurowings" und "Germanwings" will Europas größter Luftverkehrskonzern künftig kostengünstige Direktflüge innerhalb Europas und auf der Langstrecke anbieten. Basis der gemeinsam mit der deutsch-türkischen SunExpress betriebenen Langstreckenflieger soll Köln werden, erklärte Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

    Der Aufsichtsrat des Dax-Konzerns stimmte einem entsprechenden Konzept zu. Mit einem Ausbau der Tochter Eurowings will Lufthansa anderen europäischen Billigfliegern wie Ryanair oder EasyJet die Stirn bieten. Zur niedrigeren Kostenstruktur sollen auch die Piloten beitragen, die Lufthansa in der Wings-Familie nur noch außerhalb des geltenden Konzerntarifvertrags anstellen will.

    Diese Rollen sieht die neue Strategie für die Konzern-Fluggesellschaften vor:


    Mehr / Details:
    http://www.airliners.de/eurowings-langstrecke-billig-lufthansa/34306

    Quelle: airliners.de
     
    weizenbier gefällt das.
  2. A340

    A340 Guest

    Dann scheint es ja nun offiziell zu sein.
     
  3. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Die Ferienziele Florida ,indischer Ozean und südliches Afrika machen Sinn .
    Dann CGN als Basis ist auch in Ordnung , da großes Einzugsgebiet .
    Bin gespannt auf/ob eine C Klasse kommt .
     
  4. Brot

    Brot Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Bei 310 Sitzen in einer A330-200 ist meiner Meinung nach davon fast auszugehen. Zum Vergleich: Die A330-200 von AB hat in Ein-Klassen-Bestuhlung 340 Sitze.
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
  6. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Wer will mit sowas fliegen? Furchtbar diese Billigheimer Mentalität.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Die Qualität muss durch billigere Grundvoraussetzungen nicht unbedingt schlechter sein, obwohl ich auch kein Freund von diesem Modell bin. Warten wir mal ab wie sich das neue Produkt etabliert, oder wie schnell es ein Flop wird.
     
  8. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Wir sollten vor allem nicht den Untergang des Abendlandes ausrufen. Dieser "Angriff" zielt auf die Märkte von Condor und AB ab. Insbesondere das Geschäftsmodell der Condor als Langstrecken-Ferienflieger steht damit zur Disposition. LH hat einfach deutlich tiefere Taschen und kann mit frischer Hardware und Zugriff auf einen großen Flugzeugpool aufwarten.
     
  9. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Gutes Business Produkt und nonstop z.B. nach Tampa Florida ? Würde ich mir überlegen .
    Kein Umsteigen Washington oder sonst wo !
     
  10. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Gewagte Aussage, der HUB CGN (wegen nicht vorhandenem Nachtflugverbot) ist vollkommen überbewertet. Die dann angebliche Preiswerte OIRO Wings sollte natürlich auch ausgebucht abheben, aber wie sollen die ganzen Billigflieger nach Kölle kommen? Von AMS oder BRU heben ebensolche Fledermäuse in beliebte Ferienziele ab. Aber ok, LH schreibt meistens den Business Plan kurz vor der Insolvenz.
     
  11. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Bezahlbares Business/Premiumprodukt wäre interessant. Wenn ich keine Zwischenlandung habe brauche ich keine Lounge, mir ist Schlaf wichtiger als irgendeinen 25 EUR Schampus zu kippen und wenn das Essen mal ohne aufgewärmtes Rinderfilet kommt nehme ich nicht sofort Geiseln.
    Die Renditetouristrecken nach Florida und Südafrika haben großen Bedarf an bequemen Transport, nicht ohne Grund tut man sich schwer Awards in der Saison dahin zu buchen. Zudem ist die Kreuzfahrt Klientel bereit deutlich mehr p.P. für ihren Urlaub auszugeben und der Bedarf nach Florida für die Touren durch die Karibik zu kommen ist da.
     
  12. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Zum einen ist der Ballungsraum Ruhrgebiet/Rheinland vor der Tür, zum anderen betreibt LH noch die GW die als Feeder fungieren können (auch wenn die bald in EW umgetauft werden). Und für den Murksi aus dem Sauerland ist Köln deutlich näher als AMS oder BRU.
     
  13. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Und Weselsky lässt da ja auch irgendwann wieder halten
     
  14. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ob die GW verschmolzen, oder aufgelöst wird steht noch in den Sternen. Auch die Einbeziehung von Sun Express würde eine langweilige Diskussion ohne Ende auslösen. Glaub mir, die Billigairlines sind heute, nach offizieller INFO, bereits in Schlachtstellung. Man betrachte einfach das wirre Buchungssystem von LH. Selbst die selbstverliebte Einführung der Eco Plus (als Erfinder) scheitert am Preisgefüge, oder an der IT.
     
  15. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10

    Ich hoffe, das dieser Knabe zu diesem Zeitpunkt nur noch bei Wikipedia zu finden ist.
     
  16. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Du bist doch sonst nicht so unrealistisch...
     
  17. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Glaub mir, er wird untertauchen. Gibt es übrigens auch ein Forum für vielbahnfahrer?
     
  18. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Bis dahin wird er auch durchgesetzt haben , dass den Ferienfliegern am CGN/FRA/DUS - Fernbahnhof auch akustisch vermittelt wird, wem sie ihr Reiseglück zu verdanken haben:
    https://www.youtube.com/watch?v=sJ4ZKzO4YJA
     
  19. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Ja aber da streikt der Provider.
     
  20. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Und wunschgemäß tragen alle Tölpel dann die gleiche Kleidung und Wippen glücksbeschwippst mit OIRO Winx Fähnchen. Das lila gelbe Basecap wird bei Boarding wieder abgeliefert. Eben sozialistisches Kollektivdenken. Das ist auch gut so.:lol::lol::lol:
     

Diese Seite empfehlen