Lufthansa Service Center in Kassel vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MALENZ77, 16. September 2009.

  1. MALENZ77

    MALENZ77 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Jau, sofern die Englisch sprechen oder gar Deutsch?! :shock:
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Erst mal abwarten. Zunaechst ist das erst mal eine Verhandlungsposition um bestimmte Einschnitte durchzusetzen.....

    S
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hoffen wir mal das es bleibt wie es ist.
     
  5. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Wäre schade, die geben sich zur Zeit richtig Mühe
     
  6. SMK77

    SMK77 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Kassel ist zur Zeit in der Tat richtig gut... Ich vermisse mein Call Center in Tokio - das ist durch ein Call Center in Melbourne ersetzt worden - und die sind richtig schlecht:

    Wenn Sie Sentator sind, druecken Sie bitte die 1...

    Agent: "Was ist Ihre Senator-Nummer?"
    SMK77: "2220..... Ich wuerde gerne fuer meinen Flug von FRA nach TXL den Sitz 2A reservieren"
    Agent: "Die Sitze in Reihe 2 sind geblock, die kann ich Ihnen nicht geben."
    SMK77: "Warum sind Reihen 1 bis 3 geblockt?"
    Agent: "Weiss ich nicht, da kann ich nichts machen".

    :shock:
     
  7. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Das einzige wirklich kompetente Center zu schließen mündet in einem Kollateralschaden.

    Grundsätzlich versuche ich schon meine Anrufe in eine Zeit zu legen, in der in Kassel gearbeitet wird und ich eine gewisse Chance habe, dort zu landen. Wenn ich jedoch nach Melbourne oder speziell Istanbul weitergeleitet werde, lege ich meistens auf und wähle neu bis ich mit Kassel verbunden bin. Die Problemlösung erfolgt dann doch wesentlich schneller mit der Neuwahl als mit den "Ahnungslosen".
     
  8. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Moin ich muss gerade etwas grinsen, denn es scheint mit Istanbul wirklich immer so zu sein, dass dort nicht so ganz wissende MA sitzen, neulich wollten sie mir die Strecke HAM-FRA-YYZ-YUL-MUC-HAM als C-Award für 90K PLUS 40K verkaufen, mit der Begründung "Wir dürfen keine Lufthansa und anderen Star-Flüge in einem Ticket buchen" -

    Komisch das Servicecenter in Südafrika konnte mir 5 Minuten später zwei Tickets für insgesamt 180K Meilen ausstellen...

    Woran macht ihr denn aus, dass Kassel besonders gut arbeitet? Also ich hab auch schon oft gedacht in Kassel angerufen zu haben und war woanders gelandet.
     
  9. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Wenn es in der Leitung knackt oder rauscht, also weitergeleitet, dann ist man schon mal nicht in Deutschland. Und dann hilft ganz einfach fragen: Wo bin ich denn gelandet?
     
  10. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ... ja gut, das mache ich auch, es klang so als würde man die 0561-nummer wählen und lande automatisch in Kassel, dem ist ja nun wirklich nicht so. Also ich kann nicht sagen, dass Kassel besonders gut arbeitet, würds eher in den Bereich "fix, kompetent und freundlich" also so einstufen wie es normalerweise sein sollte.
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Was erwartest Du denn noch?
     
  12. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ja, kann ich bestätigen. Vom Call-Center in Kapstadt habe ich auch schon super Service erfahren. Habe einen First-Award nach Südafrika gebucht und
    die nette Dame hat mir sogar Hotel-Empfehlungen und weitere Tips gegeben.
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Kapstadt - kann ich stark bestätigen.
    Ansonsten war ich eigentlich immer mit egal, welchem Call-Center, sehr zufrieden. Sei es Istambul, Kapstadt, Kassel, LA oder war es SFO oder sonstwas. Und es waren nicht wenige Anrufe.
     
  14. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich habe in den letzten Jahren alle meine Flüge online gebucht. Daher habe ich keine Erfahrung mit den Call-Centern. Mir stellt sich die Frage, woher ihr wisst, ob ihr mit dem Call-Center in Kassel, Tokio, Melbourne, Kapstadt oder sonst wo sprecht? Man wird doch sicher automatisch weitergeleitet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Ansage gibt wie z. B. "Sie werden mit den Call-Center in .... verbunden".
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Eine einfache Frage zu Beginn des Gespräches lässt mich wissen, mit wem ich spreche: "Entschuldigung, wo bin ich jetzt gelandet?" frage ich meistens.
     
  16. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    M&M gibt sich echt alle Mühe auch noch den letzten Kunden loszuwerden :roll:
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
  18. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Wenn Lufthansa das Service Center in Kassel schließt, kannst Du doch trotzdem weiter deine Meilen bei M&M sammeln. Es gibt ja noch jede Menge andere Star Alliance Partner.
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Reiseonkel,
    die Begründung:
    "...Es gibt ja noch jede Menge andere Star Alliance Partner."
    verstehe ich nicht. :?:
    Ich kann auch ohne Kassel meine LH-Meilen sammeln.
     
  20. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    beelzebub schreibt: "M&M gibt sich echt alle Mühe auch noch den letzten Kunden loszuwerden"

    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass er bei Unzufriedenheit mit LH (darum geht es ja hier), nicht auch von M&M weg muss.
     

Diese Seite empfehlen