Lufthansa stellt Flug nach Manila ein

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jojojojoemail, 16. Februar 2008.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hab grade von einem Bekannten erfahren, dass die LH ab 31.03.2008 ihre Flüge nach Manila ersatzlos einstellt. Konnte es gar nicht glauben - in der Suchmaske hier hab ich darüber auch nichts finden können.
    Aber stimmt tatsächlich. Wurde mir von LH bestätigt. und auch im Internet bereits diskutiert:

    http://www.philippinenforum.net/thread. ... r=0&page=1

    Also - wer noch einen Award oder Kaufticket nach Manila braucht ; noch schnell buchen.
     
  2. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich glaube das kam schon vor einiger Zeit im Zusammenhang mit den CAN Flügen nachdem der PVG Anschlußflug nach MNL letztes Jahr wohl nicht genehmigt wurde.
    Oder war es ein anderes Forum?!?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das wird in allen einschlägigen Foren schon seit mehreren Monaten im Abstand von ca. 2 Wochen als "News" verkauft.
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Vielleicht sollte ich mal posten das die AUA von der AB gekauft werden könnte, dann könntest Du doch Deine Erklärungen weiterkopieren. So duplizieren wir Gerüchte durch die verschiedenen Foren. Und nur was an vielen Stellen steht stimmt ja...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    LOL! Heute wurde der arabische Einstieg bei der AUA ja übrigens offiziell genehmigt, wenn man der Zeitung glauben darf.
     
  6. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    deswegen konnte ich im dez/jan 07 für Sommer 08 keinen Award buchen....jetzt wird mir so manches klar.

    Schade war Super FRA-MNL nonstop! Vielleicht nutzt ja ein Wettbewerber diese Nische jetzt-oder wisst ihr warum es soweit gekommen ist?

    Grüße
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Jedenfalls besser als die AB... :wink:
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Jedenfalls ist diese Meldung KEINE Ente oder kein Gerückt - selbst wenn es auf einem anderen Forum auch steht.
     
  9. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0

    Das ist doch auch kein Problem; du kannst doch jetzt Deinen Award für März buchen und dann trotzdem im SOMMER 2008 fliegen.
    Denn Dein Award ist 12 Monate ab Ausstellungsdatum gültig. Wird danach eine Strecke eingestellt kannst du dann Deinen Flug "umrouten" und dann z. B. über BKK, Sin oder Seoul nach Manila fliegen. Kein Problem. Hab ich bei anderen Destinationen schon 3 mal erlebt.
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Non-stop war die Verbindung aber nicht. Die wurde doch über CAN geführt, oder?
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Das allerdings begreife ich jetzt nicht wie das gehen soll. Du buchst einen Award für einen Flug bis Ende März und dann ?? Wie soll das gehen ?
    Und einen Award für nach Ende März kannst Du ja gar nicht buchen, da die Flüge gar nicht mehr im Computer sind...

    Sorry... erklärst Du uns dies?
     
  12. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Na klar kann ich das nochmals erklären;

    1) Du buchst einen vorhanden Termin im März 2008 für Hin und Rück z. B. in C Klasse nach Manila

    2) Jeder Award ist genauso wie ein regulärers KAUFTICKET 12 Monate ab Ausstellungsdatum gültig. Gegen Gebühr von 40 Euro kannst du innerhalb dieser 12 Monate deinen Award jederzeit im Datum ändern.

    3) 1 oder 2 Tage VOR dem gebuchten Abflugtermin im März rufst du bei der Hotline an und stornierst den Flug. Das ist kostenlos. Dein Award bleibt dann trotzdem weiter gültig - entweder suchst du dir dann sofort einen neuen Termin - oder du wartest z. B. bis April oder Mai und rufst dann

    4) wieder bei der Hotline an und sagst du möchtest jetzt Deinen Award benutzen und zwar z. B. am 02. August hin und 29. August zurück.

    5) Da dann die LH nicht mehr DIREKT fliegt, wird dir (normalerweise) ein alternatives Routing angeboten. Es muss eine neue Reservierung vorgenommen werden und dann tauscht du einfach gegen die 40 Euro Gebühr am LH Schalter um.
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Was ich nicht ganz begreife, wie bleibt ein Award ohne Buchung bestehen. Die Schreiben Dir doch sofort die Meilen wieder gut..

    Oder kann ich verlangen, dass die Buchung ohne Datum bestehen bleibt ???
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Die Meilen werden dir doch NICHT SOFORT wieder gut geschrieben. Vergiss es. Das passiert nur auf Antrag.

    Am einfachsten ist es wenn du ein Papierticket hast -kannst du dir ja ausdrucken lassen auf Wunsch - kostet aber mehr. Wenn du deinen Flug nicht antritts oder sogar Noshow hast, fällt natürlich deine Buchung raus, dann musst du einfach mit der Hotline eine neue anlegen, in der du dann aber die Ticketnummer hinterlegst.
    Du kannst aber auch schon beim stornieren angeben, dass die einen Vermerk machen - das geht, dann bleibt deine Reservierung im System erhalten. Und du kannst mit deinem Code jederzeit die neue Buchung vornehmen.
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Danke...hochinteressant
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Für 40 EUR.
    Und "jederzeit" endet spätestens ein Jahr nach Ticketausstellung.
     
  17. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Juhuuuu.... viva iberia! FRA-MAD-MNL... Abenteuerurlaub nach und von MNL!!! :lol: ist zwar onestop aber da kannst du gleich noch 2 von IB bezahlte nächte in MAD einplanen (beim Hin und Rückflug) :mrgreen: :mrgreen:
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Juhuu Via KLM FRA - AMS - MNL und keine 2 Uebernachtungen....
     
  19. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    bekomme auch im Feb/März keinen Award FRA-MNL in C ihr?
     
  20. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Die haben vermutlich die Flüge für Awards geschlossen, um keine Probleme nach dem 31.3. zu bekommen....

    Habe 1 Woche kontrolliert. Keine Awards und dann setzen die erst noch ein Flugzeug ohne First ein !!!
     

Diese Seite empfehlen