Lufthansa streicht Dividende – Operativ unter Prognose

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gospodar, 20. Februar 2015.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    FRANKFURT - Die Lufthansa will ihren Aktionären nach einem schwierigen Geschäftsjahr 2014 die Dividende streichen. Nach deutscher HGB-Rechnungslegung hat der größte Luftverkehrskonzern Europas im vergangenen Jahr einen Verlust von 732 Millionen Euro eingeflogen, wie am Freitag aus einer Pflichtmitteilung an die Börse hervorging.

    Das operative Ergebnis nach internationalen Regeln lag bei einem unveränderten Umsatz von 30 Milliarden Euro mit 954 Millionen Euro knapp unter der Prognose des Vorstands von 1 Milliarde Euro. Unter dem Strich blieb danach ein Gewinn von 55 Millionen Euro.

    Quelle: aero.de

    Sieht wirklich nicht gut aus, was sich derzeit bei LH abspielt.
    Und die Aktie notiert soeben um über 4 % im Minus.
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    War doch schon lange bekannt. Und jetzt muessen eigentlich alle Piloten und Bordpersonal streiken damit sie sich selbst entsorgen.
     
  3. A340

    A340 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2015
  4. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7

    Das war dir schon lange bekannt?


    Dann bist du also Insider?


    Erzähl mal ...
     
    gospodar gefällt das.
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Relativ alberne Aussage, aber das ist ja Standard hier.
     
  6. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Genau so albern wie die Aussagen, dass IAH eher nicht mir der Rutsche bedient wird. Dem zweiten Teil Deiner Aussage stimme ich zu.
     
  7. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ist ja auch kein Wunder. Es gibt hier gerade mal 2 Hand voll User mit geschätzten 50 Accounts, da kommt halt viel Müll zusammen.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Du könntest dazu beitragen die LH440 Frage zu klären, dass wäre mit der richtigen Antwort übrigens kein Müll.
     

Diese Seite empfehlen