Lufthansa: Swiss & Coop vertiefen strategische Partnersc

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 20. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    So, mal schnell Fragen beantworten und Versprechen einlösen.

    1. Ohne PIN geht es definitiv nicht online! Die PIN wiederum bekommt man nur an den Superboxen, die in den Coop-Märkten stehen.

    2. Zu ricardo: leider kann man da nicht den sicheren Weg über paypal gehen. Daher achte ich immer auf wirklich ausreichend positive Bewertungen der Leute (über 100) und habe immer nur max. 10.000 Superpunkte von der selben Person gekauft. Risikostreuung eben. Ich hatte keinerlei Probleme. Wünsche euch dasselbe!

    3. Die Aktion läuft noch bis 31.12.2006 (1:1 statt 2:1 umtauschen). Allerdings hat es ähnliche Aktionen schon vorher gegeben und wird sie sicher auch wieder geben irgendwann mal kommendes Jahr.

    4. Hier wie versprochen die Katalogseite aus dem Weihnachtsprämienkatalog und der dazugehörige Bestelltalon zum Download.

    http://rapidshare.com/files/2603153/bestellnummer.pdf.html
    http://rapidshare.com/files/2603053/talon.pdf.html

    [​IMG]
     
  2. Guest

    Guest Guest

    So, gerade was gebucht mit den Gutscheinen. Buchungsklasse ist E, 250 Meilen für hin und zurück plus EXEC-Bonus.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hast Du mal verglichen, wieviel es dann ausmacht?

    Die preiswertesten Kauftickets auf diesen Strecken (wohl in T mit 250+ Meilen)
    den Gutschein-Tickets (in E mit gleicher Meilen-Anzahl) gegenübergestellt?

    Danke.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hab gerade mal geschaut. Für die selben Daten, die ich gebucht habe, würde es beim normalen buchen 307,50 CHF kosten. Der günstigste Fall auf der Strecke Zürich-Nizza, den ich nach 3 Stichproben finden konnte, war 282 CHF (Buchungsklasse T mit 250 Meilen). Bei 139 CHF mit dem Gutschein sind das also stolze 143 CHF Ersparnis pro Person. Nicht schlecht.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hört sich wirklich gut an.

    :D
     
  6. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Halllo miles-and-points
    habe mir auch eine Supercard beantragt, es waren 2 Karten (eine Partnerkarte) innerhalb von 2 Wochen da.

    Man kann sich die Punkte auf die Karte buchen lassen und Sie dann auch ohne PIN Nr. übertragen, habe ich über den Link Prämie bestellen online gemacht, wenn man keine PIN hat muss man alternative Angaben machen.

    Solange Du keie PIN hast, kannst Du Deinen Kontostand nicht einsehen, wenn DIR jedoch jemand Punkte schenkt, bekommst Du darüber von COOP eine Bestätigungsmail, mußt also selber mitrechnen, ab dieser EMail kannst Du sofort über Deine Punkte verfügen und transferieren.
    Ich habe mir jetzt von einem Bekannten in der Schweiz eine PIN setzen lassen, ist nun einfacher und übersichtlicher.
     
  7. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Mußte Dein Bekannter dafür die Supercard haben, oder reicht bei der Box "nur" die Kartennummer?
     
  8. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Hallo newman

    Man muss am Automaten die Karte haben, sonst geht das mit der PIN nicht
     
  9. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Dank für die Info.

    Ich habe zwar einen Bekannten in der Schweiz, aber nur dafür Kontakten find ich auch wieder zu frech. Mal sehen ob ich vor Auslauf der Aktion noch mal die CH besuchen kann.
     
  10. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Ich als Schweizer kann euch berichten das es die Miles&More Punkte gegen Superpunkte immer gibt, meist aber nur 7500 für 10000 Superpunkte was aber immer noch günstig ist. Jedes Jahr aber gab es eine Zeit in der es 10000 zu 10000 gab.

    Gruss aus der Schweiz
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das ist so in der Form nicht ganz richtig. Das normale Umtauschverhältnis ist 2:1, also 10.000 Superpunkte für 5.000 Meilen. Das entspräche dann beim momentanen ricardo-Handelswert für Superpunkte 3,34 Rappen oder 2,1 Cent pro Meile, was nicht überteuert, aber auch nicht mehr sooo günstig ist. Richtig ist, dass es die 1:1-Umtauschaktion im letzten Jahr auch schon einmal gegeben hat. Das es sie zukünftig auch mal wieder geben könnte, ist anzunehmen, da ja eben Swiss und Coop ihre strategische Partnerschaft erst kürzlich verlängert haben (für 5 Jahre oder so ähnlich). Wann es sie aber wieder geben wird, kann natürlich niemand vorhersehen.
     
  12. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    aufgepasst, laut katalog (den ich noch zuhause habe) sind 10000 punkte= 7500 Meilen.

    Aber eben wie du gesagt hasst, solche Aktionen wird es sicher wiedergeben.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube, da irrst du dich. Was da steht ist, dass du Pakete von 10.000 und/oder 7.500 Superpunkten im Verhältnis 2:1 umtauschen kannst. 10.000 für 7.500 gabs noch nicht bisher. Ein Hinweis dazu auch hier:

    http://www.business-class.net/05/11/2006/swiss-coop-supercard/

     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Der Umrechnungsfaktor ist definitiv 1:1 - die Meilen wurden am letzten Wochenende dementsprechend gutgeschrieben und so war ich zumindest fuer 24 Stunden Millionaer, dh. bis SQ 345 lockte (nebenbei sollte der Flug ex ZRH nun offiziell bestaetigt sein :-D

    http://www.singaporeair.com/saa/en_UK/c ... E_5806.jsp
     
  15. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Wow Meilenmillionär :) Hats so viel bei Ricardo gelauft ?

    :)
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nicht direkt, dh. einerseits wurden so ziemlich alle Personen in meinem Umfeld angefragt - es ist erstaunlich, wieviele Leute hierzulande seit Jahren Punkte sammeln ohne sie je zu verwenden - und anderseits habe ich einen erklecklichen Nachschlag bei einem "Grosshaendler" direkt erworben.

    Und dann gab es noch vieeeele Fluege, die summer promotion und zuletzt einige - zumindest fuer den Herausgeber - relativ sinnlose Kreditkartenabschlüsse.

    Aber die Coop Aktion ist halt schon ein absoluter Knaller, dh. es war beinahe ein wenig frustrierend, wie leicht man so an günstige Meilen kommt, nachdem man sich vorher den Allerwertesten wundgeflogen hat.

    Kurzum musste ich erkennen, dass zwar das Finden zahlbarer Fluege die "Hohe Kunst" ist, aber das erheblich trivialere Ausnutzen gewisser Aktionen auf dem Boden sich schlussendlich doch mehr lohnt :roll:

    Und nun bin ich am knobeln, wie ich als auslaendischer "Hinterbergler" an T-Mobile herankomme :wink:
     

Diese Seite empfehlen