Und warum sollte man dann mit Germanwings statt AirBerlin fliegen? Wenn ich LCC fliegen wollte, könnte ich ja gleich mit Ryanair und Co unterwegs sein. Die sind echt vollkommen verwirrt bei LH....
Fuer Awards ist das auch richtig scheisse. Also keine Fluege mehr ueber London nach Stuttgart mit bmi oder US Airways Meilen.
Naja dann eben LHR-MUC/FRA/DUS-STR... Umstaendlich aber immer noch eine Loesung! Trotzdem ein Armutszeugnis fuer die Lufthansa.
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Hier ein Artikel zum Thema Lufthansa, Germanwings und Stuttgart: Mehr Infos im Artikel: :arrow: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d21eb.html :mrgreen:
Interessanter Artikel. Contact Air hat 83 Piloten für 8 Flugzeuge. Also quasi 10 Piloten pro Maschine. Wie ist das Ratio bei anderen (kontinentalen) Fluglinien? Ist Contact Air besonder effektiv, ineffektiv oder Durchschnitt beim Personaleinsatz?
Im Gegensatz zum Titel dieses Thread will Lufthansa einige innerdeutsche Strecken ab und bis Stuttgart auch weiterhin selbst bedienen. Das sind die nach und von Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. http://presse.lufthansa.com/de/meldunge ... /2046.html
Worauf sich mir als Passagier weiterhin die Frage stellt: aus welchem Grund sollte ich zukünftig dann Germanwings statt z.B. dann hoffentlich als Wettbewerber noch vorhanden AirBerlin fliegen. Ich bin in der Vergangenheit allem was LCC ist aus dem Weg gegangen und warum glaubt LH, dass ich das in Zukunft ändern sollte? Bin nicht auch in Krisenzeiten der LH als Extremvielfflieger treu geblieben, um mich auf Germanwings umstellen zu lassen...
Ein echter hammer was LH in STR treibt jetzt heisst es auf vielen Strecken 4U fliegen, mal sehen bis wann das gut geht und wann es wieder geändert wird. zumindest sind die A319 zuverlässiger als die 100 von der Contact Air
Das wird wahrscheinlich nur der Anfang der gesamten Umstellung sein - wie es ja ansatzweise auch schon kommuniziert worden ist.