Lufthansa verliert gegen Etihad, keine Flüge mehr nach Abu Dhabi

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lhsen, 16. Oktober 2014.

  1. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Bei LH kann ich mir noch sicher sein, dass westliche Werte hochgehalten werden. Wer mit den Arabern fliegt, akzeptiert dass diese aufgegeben werden. Das ist eine Prinzipienfrage. Und jetzt bitte keine dümmlichen 'Du kaufst ja auch Kleidung aus Bangladesch'-Analogien, da hat man schließlich quasi keine Wahl mehr heutzutage - selbst teure Markenkleidung wird ja mittlerweile da hergestellt. Bei Flugleistungen hat man aber in der Regel eine Wahl.
     
  2. RoPP

    RoPP Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Was sind denn 'westliche' Werte und was ist gut daran ?
     
  3. A340

    A340 Guest

    Noch bietet die LH made in Germany, es ist aber schon einiges verlagert und es wird noch mehr werden.
    Die meisten Label lassen im Ausland produzieren um am Markt bei guten Gewinnen bestehen zu können. Horende Summen gehen für Marketing und Präsentation drauf. Die westlichen Werte bei den Flugleistungen werden künftig schwinden um am Markt bestehen zu können. Es sind nicht umsonst viele Leistungen gekürzt oder gestrichen worden.
     
  4. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Das was die VC gerade mit hirnloser Gier und Wut zu zerstören versucht:
    Um es auf eine Formel zu bringen: Sozialstaatlichkeit.

    Arbeitsschutzvorschriften, Mitbestimmung in größeren Betrieben, Sozialversicherungen, Sozialhilfe, Gleichberechtigung von Frau und Mann, Religionsfreiheit (inkl. des Rechts, an Bord zwei Flaschen Wein zu trinken und mir mit Bibel oder Koran die Nase zu putzen (ok, mit dem Koran nicht), Pressefreiheit auch an Bord (inkl. Playboy für Araber und Int.NYT für Europäer) und ja - auch das Streikrecht.

    Man verschone mich jetzt mit dem Hinweis, daß es da Verbesserungsbedarf gibt und all diese Rechte in den westlichen Ländern unterschiedlich stark entwickelt sind. Es ging hier nämlich um die Frage, ob der "Westen" Werte besitzt, die die Herrscher im Morgenland und in Putins Reich des Bösen den Menschen vorenthalten. Klares Ja.

    Ein solches Forum und sogar der Umstand, daß auch Du es nutzen darfst.
     
  5. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Auf so einer dümmlichen Ebene diskutiere ich gar nicht mit Dir. Geh jemand anderes trollen.

    Tja, das ist ja genau das was ich moniere. Das ist die direkte Folge von so vaterlandslosen Gesellen, die nicht interessiert dass in den Emiraten Sklavenarbeit utilisiert wird und in den Bauprojekten Terror- und Schwarzgelder gewaschen werden. Gut finden muss man das nicht, es ist schade dass nur so wenige darauf achten und auch wir als Gesellschaft lieber auf die Milliarden gucken als darauf wer sie auf den Tisch legt. Es war schon ein Schlag ins Gesicht für jeden Menschen mit Moral als Frau Merkel vor einigen Wochen beim Besuch des Emirs allen Ernstes sagte dass sie keinen Grund habe daran zu zweifeln, dass Qatar nie Terroristen unterstützt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  6. RoPP

    RoPP Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Das ist eine von den üblichen Antworten wenn man keine Argumente hat
    Halte du schön die 'westlichen' Werte hoch, während ich es mir gut gehen lasse
     
  7. RoPP

    RoPP Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Aber immer nur temporär, soviel dann dazu :lol:
     
  8. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Sorry, stand auf der Leitung.
    LG dorthin, wo auch "Westen" ist.
     
  9. A340

    A340 Guest

    Jep, wenn man ernsthaft darüber nachdenkt ist es schon mehr als traurig was manche Menschen für ein paar Geldstücke leisten müssen.
     

Diese Seite empfehlen