Luxus-Produkte in USA günstiger?!

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von stefanm, 21. Juni 2008.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    weiss denn jemand, wie es mit Luxus-Accessoires in den USA ist: Sind den z. b. Uhren von Omega, Breitling & Co. aufgrund des günstigen Dollarkurses in den Staaten billiger als hier in Europa zu bekommen?
     
  2. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Definitiv , bei den genannten Uhrenmarken können schon 40% drinne sein, da der Grundpreis niedriger ist und halt der Dollarkurs noch als "goody" hinzu kommt
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Such Dir lieber einen ordentlichen Juwelier in Deutschland, dann sind hier auch trotz starkem Euro gute und vergleichbare Preise drin. Na klar, wenn ich auf den letzten Euro bei einer 6000 Euro Breitling gucke, dann lohnen sich natürlich die 200 Euro, die man bei einer Breitling spart wenn man die in USA kauft. Schade nur wenn mal doch was dran sein sollte. Dann geht´s zum nächsten Juwelier um die Ecke, und fragt nach Garantieleistungen, und wundert sich, daß man nicht so zuvorkommend bedient wird.
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, bei 6000 eur sind 40% nach meiner rechnung etwas mehr als 200 eur ;-) und, wenn ich 2400 eur spare, dann geh ich gerne das risiko ein, dass ein juwelier hier etwas weniger nett sein könnte.
     
  5. explorer

    explorer Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Bei Omega und Breitling wirst Du - wie LHlurker schon sagte - bei vielen Modellen auch in Deutschland relativ hohe Rabatte bekommen. Wenn Du diesen Preis dann mit dem günstigen US-Preis zzgl. der bei ordentlichem Import fälligen Einfuhrumsatzsteuer von 19% vergleichst, landest Du ganz schnell in eher marginalen Ersparnisregionen.

    All das ist aber pauschal. Wenn Du genau weisst, welche Uhr es sein soll, kann man genaueres sagen.

    /explorer
     
  6. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Du solltest bei Deiner Kalkulation nicht den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer vergessen ... :shock: das kann unter Umständen dann noch ein "teures" Nachspiel" haben ... ;)
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    omega speedmaster, 40mm größe, original, also mit kunststoffglas und metallboden - bei meiner recherche gabs in dt. nirgends wirklich rabatt ...

    und, wenn ich die uhr direkt tragen würde, wird sich der zoll doch kaum drum kümmern, oder? also blieben auf jeden fall die 19% mwst. als ersparnis
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Luxusautos direkt importieren :wink:
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    :?: :?: :shock:
     
  10. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Louis Vuitton kannst Du in USA vergessen - viel teurer als hier in Europa. Da besser in Frankreich oder Italien kaufen - haben schon selber (inoffizielle) Sonderangebote gekauft, z.B. in Mailand oder Nizza. Macht LV angeblich nicht, gibt's aber doch - sind nur keine "roten Preisschilder" dran...
     
  11. explorer

    explorer Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Diese Uhr (Referenz 3570.50.00) kostet Listenpreis EUR 2.800 in Deutschland. Ein Rabatt von 15% sollte allemal möglich sein, so dass Du die Uhr - nagelneu, mit voller Garantie und Service des Konzessionärs - für ca. EUR 2.400 in Deutschland kaufen kannst.

    Wenn Du es darauf anlegst, kannst Du auch bei einem seriösen Grauhändler kaufen (z.B. https://www.watch.de/cgi-bin/bilddetail ... 723&lang=1), dann wird's nochmal um ein paar Hunderter billiger. Ob das auch tatsächlich die preiswertere Variante ist, muss jeder selber wissen. Spätestens dann aber lohnt sich der Auslandskauf m.E. überhaupt nicht mehr. Und wegen des Zolls brauchst Du Dir dann auch keine Gedanken mehr zu machen.

    /explorer
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    2800? ich habe sie bisher überall zum gleichen preis von 2510 gesehen ..
     
  13. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Naja also, die Seamaster bekommt man teilweise (Special Sales) für um die 2000 Dollar in den USA (definitiv bei Onlineshops aber ob man das Risiko eingehen will muss man genauso wie beim Zoll halt selbst wissen)
     
  14. explorer

    explorer Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Omega hat die Preise zum 01.06. erhöht.

    /explorer
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    meine recherchen bzgl. preis erfolgten deutlich NACH dem 01. juni ;-)
     
  16. explorer

    explorer Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Ich weiß ja nicht, wo Du recherchiert hast. Hier die offizielle Omega Preisliste:

    http://img.photobucket.com/albums/v251/ ... cto14b.jpg

    Falls Dein Händler aber noch von den alten Preisen ausgeht, dann solltest Du nicht mehr lange fackeln und Dir das schöne Ührchen schnellstens kaufen :D

    /explorer
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wenn du es genau wissen willst:

    2 der etabliertesten hamburger juweliere und dann noch der omega-store in hh. alles am vergangenen samstag!
     
  18. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Genau darauf würde ich mich eben nicht verlassen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Omega will ja kein Schwein.

    Wie sieht es mit LOLEX aus?

    Billiger als in BKK?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Eine wirklich günszige Quelle sind die Bemudas, 40% auf fats jede Uhr außer Rolex-Sportmodelle.
    Haben gelegentlich sogar die Rolex Daytona in Stahl !!!

    Gut ist auch Helgoland, Herr Kaufmann (heißt wirklich so) macht nette Preise.

    Gewährleistung ist bei Uhren weltweit also kein Problem !

    Am Handgelenk durch den Zoll ist schon kritisch, die Jungs sind nicht doof, lieber im Gepäck und Pokerface , denn die Rechnung hast Du doch auch und die Schachtel.

    Sonst 0,50€ plus 19%, vergiß auch falsche Rechnung, auch den Preis kennen die Grünen bzw. die schwarze Gang.
     

Diese Seite empfehlen