LX Business Saver

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von flighhigh, 21. Mai 2010.

  1. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Hallo,

    werde das erste mal LX buchen und würde gerne den Tarif Business Saver in Anspruch nehmen.
    Meine Frage hierzu: Hat man mit dem Ticket nur eine "Chance" auf einen Platz in der Business
    Class, also ein Upgrade von Economy auf Business bei noch verfügbaren Sitzen, oder hat man
    einen sicheren Platz und lediglich höhere Umbuchungskosten, weniger Freigepäck etc. als mit
    einem richtigen Business bzw. Business Flex Ticket?

    Ich möchte nämlich nicht am Gate erfahren, sorry C ist voll. Dann kauf ich lieber gleich ein richtiges
    C Ticket und habe einen sicheren Sitzplatz.

    Danke für hilfreiche Antworten!
     
  2. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Das ist C mit den von dir erwähnten Einschränkungen - also ruhig buchen!
     
  3. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Dann hatte ich das richtig verstanden!

    Werde das dann mal buchen und freue mich auf meinen ersten Flug mit LX.

    Danke!
     
  4. tepuke

    tepuke Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Möchte dir nicht die (Vor-)Freude vermiesen, aber schraube deine Erwartungen nicht zu hoch. LX Business finde ich persönlich ziemlich durchschnittlich, nichts Besonderes. Interkontinental nie zu vergleichen mit z.B. TG oder SQ! Da liegen für mein Empfinden Welten dazwischen...
     
  5. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Kenne bisher nur die C von:

    Condor
    Lufthansa
    KLM
    Austrian

    habe aber auch keine hohen Erwartungen, lass mich einfach mal überraschen.
    Der Flug dauert zudem eh nicht einmal 3 Stunden :)
     
  6. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    wie die innereuropäische C halt is, keine anderen Sitze, nur anderes Catering und ev Seatblocking des Nachbarsitzes, kommt aber auch auf den Flugzeugtyp drauf an.
     
  7. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Flugzeugtypen:

    A319-112
    und
    A320-214
     
  8. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    bei einer Zweierreihe kann jemand neben dir setzen, bei einer Dreierreihe ist der Mittelsitz geblockt!
     
  9. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    bei beiden Flugzeugtypen keinen anderen Sitz als in der ECO ?

    Wir reisen zum Glück zu zweit, also ist eine Zweierreihe kein Problem.
     
  10. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    innereuropäische *-Alliance kein anderer Sitz oder kein anderer Sitzabstand als in der Eco.. manch einer ist in der exit row besser aufgehoben als in der C...
     

Diese Seite empfehlen