Wie ich finde, eine sehr positive Entwicklung, neben dem SQ-Flug einen weiteren Direktflug ex ZRH nach SIN als Option zu haben. https://www.swiss.com/web/EN/about_swis ... 20926.aspx
Das passt bestens, nach SFO , Peking jetzt auch Singapore wieder buchbar, lässt sich gerade Nach dem Wegfall von LH zwischen München und Singapur bestens bei den Reiseplanungen Fürs nächste Jahr einbauen.......nur der Preis sollte halt auch stimmen, gg
Klingt interessant, war ja nur eine Frage der Zeit. Flugzeiten sind auch relativ gut. Eine gute Abwechslung. Hoffe dass auch bald wieder IAD im Flugplan der Swiss erscheint, habe schon von Mitarbeitern gehört dass das wohl eines der nächsten Ziele sein soll. Aber leider sind Aussagen von Flugbegleitern ja nicht besonders verlässlich.
Swiss entwickelt sich zu einer echten Alternative zur LH und das Drehkreuz ZRH ist auch nicht schlecht.
Stimmt... Und die Zahlen lassen eine weitere positive Entwicklung für LX erhoffen. http://www.fliegerweb.com/airliner/news ... =news-9714
Na ja, bei der Vorstellung des Ergebnisses für das 2. Quartal 2012 hat LX einen "Gewinneinbruch" um 91% verkündet. Das Geschäft wird als "solide" bezeichnet. Kein Alarm,aber: Die Aktienempfehlung wurde von "kaufen" auf "halten" herabgestuft.
Ich bin jetzt nicht gerade ein Experte, was die Interpretation von Geschäftsberichten angeht, doch -91% erscheint mir doch etwas viel: http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss ... 202012.pdf
Kann man immer noch Aktien von der Swiss kaufen...?? Aber mal was anderes: wird für die neue Verbindung nach SIN eigentlich eine andere Langstrecke gestrichen?
Nein, es wird nur ein neuer A330 gegen einen alten A340 getauscht, damit gibt es dann keine US-Ostküste im A340 mehr.
LX: ZRH - SIN Ex-Deutschland ging's auch gestern schon: :arrow: viewtopic.php?f=16&t=39325 :mrgreen: Die Biz-Preise sind allerdings noch sehr hoch.
Echte Alternative? Sowohl die Bestuhlung und Ambiente in F und C sind bei LX um Klassen besser als bei LH, die Verpflegung ist gefälliger, der Service nicht nennenswert zu beanstanden und ZRH zum Umsteigen klasse. Für mich ist LX der Massstab innerhalb der LH-Gruppe. Meine Meinung.
Bin ich zugegeben noch nicht geflogen. Nach den Erlebnissen in F bei EY bin ich aber fuer F der LH eh versaut.
Bei Etihad kenne ich sie nicht, aber die neue LH F steht meines Erachtens nach keiner anderen F in etwas nach was den Sitz betrifft (wenn man nicht grade Bildschirmdiagonalenfetischist ist) und der Service ist auch im oberen Feld einzuordnen, vor allem von der Konstanz her viel besser als bei den Golfairlines die ich kenne.
Will ja nicht zu sehr über LX schimpfen, aber sooo viel toller als LH sind die in F nach meinem Empfinden (und meinem letzten Flug mit LX in F Ende September nach BKK) nicht. Was bei LX aber eindeutig schwächer ist als bei LH, ist die F Lounge in ZRH. Für mich kein Vergleich zum FCT in FRA oder auch den FCL. Allein diese eigenartige steinerne Wand im Raum ganz rechts wirkt total kalt. F&B in Ordnung, aber auch hier kein Vergleich zu den LH F Lounges. Meine Frau als Raucherin muss die Lounge jeweils verlassen, wenn sie qualmen will. Kennen wir von LH anders (auch EK F Lounge in DXB, TG Royal First in BKK...immer mit Raucherbereich) Was den (veralteten) Sitz von LX in F im A340 angeht, kann ich nichts Positives im Vergleich zu LH sehen. Ist zwar Geschmackssache, aber als deutscher Riesling Fan kann ich vielen Weißweinen bei LX wenig abgewinnen. Auch da gefällt mit LH besser. Aber was F&B angeht, bleiben beide ohnehin gegenüber EK um Längen "auf der Strecke". Ich fliege auch weiter in F mit LX, aber auch das Produkt ist an mehreren Stellen erheblich verbesserungswürdig.