M&M Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Markus1301, 18. Oktober 2008.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,

    wie ist das eigentlich mit dem Überweisungsservice wenn ich den Betrag wieder zurückfordern möchte? Geht das Anstandslos, so wie bei dem normalen CC einsatz?

    Gruss MArkus
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Eine präzisere Fragestellung bringt auch Antworten :roll:
     
  3. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Ich denke, die Frage ist gut zu verstehen!

    Nein, leider kann man einen Betrag, der per Überweisungsservice bezahlt wurde, nicht zurückfordern.

    Gruß Stan
     
  4. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Bei einer normalen Banküberweisung kann man den Betrag ja auch zurückholen, ist aber glaube ich nur mit dem Einverständnis des Empfängers möglich?!
    Dachte bei der CC könnte mann das am Ende des Monats bei der Abrechnung einfach angeben und zurückfordern.

    Hat jemand Erfahrung?

    Markus
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn das Einverständnis des Überweisungsempfängers vorliegt, muss man den Betrag nicht "zurückholen", sondern der Empfänger überweist den Betrag zurück. Bei der CC ist eine "Rückholung einer Überweisung" nach Erhalt der Monatsabrechnung nicht möglich.
     
  6. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    OK, Danke. Wie ist das denn wenn das Einverständnis nicht vorliegen sollte?
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Eben ganz genauso wie bei einer normalen Überweisung.
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Dann war jemand so dumm an den Falschen zu ueberweisen :wink:

    Also entweder mit dem Empfaenger einigen oder den Berater bei der Bank nach Massnahmen fragen. Ggf Rechtsweg und das dauert/kostet !
     
  9. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Kann mir vielleicht einer mal erklären: wie funktioniert der Überweisungsservice überhaupt ?
    Habe das noch nie gemacht und hätte gerade 1,3 k zu überweisen. Da würde sich das ja eventuell lohnen dafür Meilen zu bekommen.
    Also in meinem konkreten Fall wie muss ich das Geld transferieren ?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=1952687
     
  11. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Danke, das habe ich nicht gefunden! :roll:
    Gilt das auch für die Mastercard ?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  13. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Da steht nichts von doppelten Meilen für Überweisungsservice. Nur für Vertragsunternehmen. Bist du sicher, dass es auch für den Überweisungsservice gilt?
     
  14. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    steht auf der Seite unten:
    Von der Aktion ausgenommen sind Umsätze an Tankstellen, bei Autovermietungen, Hotels und Fluggesellschaften sowie beim Online-Überweisungsservice.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. War wirklich und wahrhaftig "schief" in dieser (allzu kurzen) Zusammenstellung.

    Es sollte nur ein zusätzlicher Hinweis auf die doppelten Meilen sein, bei denen nicht
    einmal Gebühren anfallen. Wo immer es geht, schieben wir geplante Ausgaben nach
    hinten, um diese "40,000-Meilen-Grenze" auf allen accounts mit Karten auszufüllen.

    Sorry und Dank für den Hinweis. Nicht immer ist der Wunsch nach Vollständigkeit gut.

    :D
     
  16. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Nobody is perfect and your name is not Nobody!

    Ein Forum lebt ja vom Mitmachen...diverse Ausgaben schiebe ich auch schon Richtung Mitte November um doppelte Meilen zu kassieren.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    lustigerweise hat meine freundin für ihre onlineüberweisungen ab dem 15.11. in der novemberabrechnung doppelte meilen bekommen. jetzt frage ich mich ob das nur ein fehler seitens der LH kartenabrechnung war oder ob es für manche überweisungen empfängerabhängig doch doppelte meilen gibt.

    weiss da jemand mehr?

    grüsse
     
  18. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Pssst ....
     

Diese Seite empfehlen