M&M Award Buchung fuer TG MUC-BKK in C

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Subkorn, 12. Dezember 2008.

  1. Subkorn

    Subkorn Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich moechte naechstes Jahr meine M&M Meilen benutzen um mit meiner Frau und meiner 2-Jahre alten Tochter mit der TG von MUC nach BKK in Business zu fliegen. Meine Frau ist aus Thailand und will grundsaetzlich nur mit der Thai fliegen, aber wenn ich mir auf der M&M Homepage Fluege fuer May/Juni 2009 anzeigen lasse, dann bekomme ich nur OS Verbindungen von MUC ueber VIE nach BKK.

    Ich habe einen Amadeus Zugang (arbeite bei 1A Operations), also koennte ich mir die Verfuegbarkeiten schon mal anschauen.

    Was ist den die Buchungsklasse fuer Award Buchungen in C bei TG ?
    Wie viele Meilen braucht meine Tochter (2 Jahre) fuer ein C Ticket (70%) ?
    Wo buche ich das am Besten ? Im Internet oder bei der M&M Hotline ?

    Fragen ueber Fragen ...

    Vielen Dank
    Andreas
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Also TG bucht in I. Buchbar sind Awardflüge außer mit den integrierten Partner nur über die Hotline.

    Falls Du SEN bist, gibt es auf TG auch keinen Companionaward.

    D-BKK sind 120k Meilen pro Person, Kinder ab 2 75% davon.
     
  3. Subkorn

    Subkorn Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Danke fuer die schnelle Antwort, also ich bin weder FTL geschweige den SEN, wir haben in den letzten Jahren in der Eco einfach nur genug Meilen gesammelt und jetzt wollen wir uns mal C goennen. Muss die Buchung von 3 verschiedenen M&M Konten aus abbuchen lassen, das geht dann eh nur ueber die Hotline.

    Wenn ich mir die Verfuegbarkeit so anschaue, dann sind auf den TG Fluegen immer nur 3 freie Plaetze in der I-Klasse, also sollte ich mich mit dem Buchen beeilen:

    AN29MAYMUCBKK/ATG
    ** AMADEUS AVAILABILITY - AN ** BKK BANGKOK.TH 168 FR 29MAY 0000
    1 TG 925 F9 A8 P4 O0 C9 D9 J9 /MUC 2 BKK 2110 1300+1E0/744 10:50
    Z3 I3 Y9 B9 M9 H9 Q9 GR T9 K9 S9 V9 X9

    Und hoffentlich ist dann am Tag wo wir fliegen die neue C der TG im Einsatz. Wenn wir schon unsere Meilen verbraten, dann in Style.
    Das System zeigt bis jetzt noch eine 747-400 an, aber das kann sich ja schnell aendern:

    DOTG925/29MAY
    CONFIGURATION-
    744 F 10 C 40 Y 325
    >

    Aber das wurde in einem anderen Threat ja ausfuehrlich diskutiert :mrgreen:

    Gruesse
    Andreas
     
  4. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Kann jemand von Euch bitte mal nachsehen, was mit den von Thai "wiedereingesetzten" Flügen los ist? Also z.B. die TG 924 BKK->MUC am Freitag.

    Ich war auf der Maschine gebucht und bekomme jetzt den alten Platz nicht wieder, da die "Maschine voll" sei (TG Hotline :lol: ). Bei LH und TG könnte ich auf der Maschine alle Plätze buchen, ANA zeigt mir diese Maschine überhaupt nicht an, deswegen kann ich auch die Verfügbarkeit in den Awardklassen nicht sehen (20. März, aber auch 6. und 13. März...)

    Danke!
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Evtl. solltest Du über ZRH fliegen, da fliegt wohl immer die 346.
     
  6. Subkorn

    Subkorn Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    auch ne Moeglichkeit, wuerde den 346 eh bevorzugen als die alte 744 und ueber ZRH sind in der I-Klasse immer 8 Plaetze verfuegbar
     
  7. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Subkorn, könntest Du bitte mal einen Blick auf den Flug am 20.3. werfen?
     
  8. Subkorn

    Subkorn Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo,
    die Machine ist voll:

    AN30MARMUCBKK/ATG
    ** AMADEUS AVAILABILITY - AN ** BKK BANGKOK.TH 108 MO 30MAR 0000
    1 TG 925 F0 A0 P0 O0 C0 D0 J0 /MUC 2 BKK 2110 1300+1E0/744 10:50
    Z0 I0 Y0 B0 M0 H0 Q0 G0 T0 K0 S0 V0 W0 X0

    Gruesse
    Andreas
     
  9. Subkorn

    Subkorn Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ups sorry, falscher Tag, am 20.3. sind noch Plaetze frei:

    AN20MARMUCBKK/ATG
    ** AMADEUS AVAILABILITY - AN ** BKK BANGKOK.TH 98 FR 20MAR 0000
    1 TG 925 F9 A8 P9 O1 C9 D9 J9 /MUC 2 BKK 2150 1410+1E0/744 10:20
    Z3 I3 Y9 B9 M9 H9 Q9 GR T9 K9 S9 V9 W9 X9
     
  10. Subkorn

    Subkorn Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Aber wenn ich dein posting so lese geht es dir um die Award Klasse vom BKK nach MUC am 20.3., denn die ist voll:

    AN20MARBKKMUC/ATG
    ** AMADEUS AVAILABILITY - AN ** MUC MUNICH.DE 98 FR 20MAR 0000
    1 TG 924 F8 A6 P4 O0 C9 D9 J9 /BKK MUC 2 1405 2000 E0/744 11:55
    Z1 I0 Y9 B9 M9 H9 Q9 GR T9 K9 S9 V9 W9 X9
     
  11. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Vielen Dank!

    Ist aber eine sehr merkwürdige Geschichte! Wurde umgebucht da der Flug gestrichen wurde. Dann habe ich mich "auf die Lauer" gelegt, da ich gehört habe dass der Flug doch stattfinden wird. Sobald der Flug für mich wieder sichtbar war, habe ich bei LH angerufen um zu hören "I ist voll".
     

Diese Seite empfehlen