M&M-Award mit Jet Airlines Zubringer?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von leonidas666, 8. Januar 2012.

1. leonidas666

leonidas666 Entdecker

Hallo Forum,

ich plane Ende 2012 einen Flug nach Indien. Diesen Flug möchte ich über M&M als Award buchen. Neben dem Flug von Europa nach Indien brauche ich aber auch noch einen innerindischen Flug (nach Dibrughar, DIB. Beide Flüge sollen natürlich Teil eines einzigen Tickets sein). Laut Auskunft der M&M-Hotline sind in diesem Fall nur Flüge der Air India buchbar.

Nun steht auf der M&M-Homepage aber auch, dass Jet Airways ein Partner von Miles and More ist, und dass man auf Flügen von Jet Airways sowohl Meilen sammeln als auch einlösen könnte. Es gäbe da auch durchaus einige Flüge, die für mich in Frage kommen würden, der Mitarbeiter der M&M-Hotline konnte die in seinem Programm auch sehen, nur buchen hätte er die eben nicht können (das lag also nicht einfach nur an fehlenden Award-Plätzen, sondern dass war wohl ein prinzipielles Problem) . Eine genauere Erklärung konnte mir der Mitarbeiter der Hotline dann auch nicht geben.

Ist das normal, dass die Möglichkeit zur Einlösung von Meilen bei M&M-Partnern nur auf "ausgewählten" Strecken funktioniert? Oder sollte das prinzipiell auf allen Strecken der betroffenen Airline gehen (in dem Fall müsste ich natürlich nochmal bei der Hotline nachhaken)?

2. manuelsven

manuelsven Silver Member

Hallo,

bin vor einem Jahr als Award BRD-MAA-CMB geflogen, davon MAA-CMB mit Jet Airways. War alles ohne probleme telefonisch buchbar.

3. leonidas666

leonidas666 Entdecker

Der Vollständigkeit halber hier noch die Auflösung des Rätsels: die Strecke, die mich interessiert, wird tatsächlich von jet Konnect durchgeführt (Jet nur als Codeshare). Und auf Jet Konnect-Flügen ist ein Einlösen von Meilen prinzipiell nicht möglich...

Diese Seite empfehlen