Moin! Bin gerade dabei, mir eine Interkontinentalflugreise "zusammenzubasteln", für die ich ein paar meiner Meilen in C-Sitzplätze investieren will. Es wird auf 6 Flugsegmente hinauslaufen, so dass diverse Variationen denkbar sind — mit z. T. krassen Unterschieden bezüglich der zu zahlenden Steuern und Gebühren, die den Laien (mich ) verwundern. Frage deshalb: Welche Strategien zum Reduzieren dieser Zusatzkosten haben sich bewährt? (Mal abgesehen von Umsteigen vermeiden, da komme ich im konkreten Fall wohl mindestens auf 4x: 2x hin, 2x rück.) Danke für Tipps! Gruß, milk run
Du kannst die Steuern und Gebühren auch mit Meilen bezahlen, wenn Du genug davon hast. Ich finde aber, dass dies keine besonders gute Ratio ist. Also nur machen, wenn Du die Meilen nicht auch noch später besser verbrauchen kannst.
A340, Du hast natürlich Recht. Gilt regulär nur für innereuropäisch. Sorry. Allerdings hatte ich bei meinen Buchungen über Meilenschnäppchen öfters auch das Angebot gg. 30000 Meilen auch die Steuern/Gebühren zu bezahlen.
Da steht auch nur EU: Aber evtl. klärt uns TXL-forever ja auf wann und wo dieses angebliche 30.000 Meiln Angebot für Interkonti S&G zu finden war. http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/spend/flight/offer?nodeid=2530463&l=de
So, liebe Freunde, Ihr habt natürlich Recht. ich bitte aufrichtig um Verzeihung. Ich habe dort, wo ich das sonst mit den Gebühren und Steuern vermutet habe, diesen Absatz gefunden und und nur überflogen und natürlich nach den Worten "Aufschlag von 30000" nicht weiter gelesen, weil ich einfach dachte, es ginge um Steuern und Gebühren und mir das zu teuer war. "Gegen einen Aufschlag von 30.000 Meilen auf die für die Flugprämie benötigten Meilen, können die gebuchten Flüge in beliebiger Reihenfolge abgeflogen werden. Dieser Aufschlag ist nicht online buchbar. Bitte wenden Sie sich an Ihr lokales Miles & More Service Team." Asche auf mein Haupt...
Mir scheint, dass allein schon die Wahl einer Codesharing-Fluglinie (anstatt Lufthansa), falls möglich, die Zusatzzahlung deutlich senken kann. Blicke aber noch nicht klar genug durch, um das als generelle Sparmöglichkeit aufzufassen.
Fuer Awards Europe- NA zwei one way anstatt eines Roundtrips buchen. Zumindest ex USA spart das ungefähr 100USD Sowas