M&M Gutschrift von SQ-Flügen

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von DaveMidknight, 24. Januar 2009.

  1. DaveMidknight

    DaveMidknight Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hi,

    das man bei SQ-Flügen nur schwere an seine M&M-Meilen kommt, weiß man ja nun langsam. Aber nachdem zusenden der Boardingkarte und des Flugscheins klappt es ja meistens immer. Außer SQ meint die Meilen seinen schon meinem nicht vorhandenen KrisFlyer-Konto gutgeschrieben! (Ist mir schon passiert!, aber das ist eine andere Geschichte)
    Aber jetzt gibt es was neues!

    Nachdem zwei Flüge von mir nicht gutschrieben worden sind, habe ich einen netten Brief nach Verl geschickt, inkl. Boardingkarten und Kopie der Flugscheine. Letzte Woche stand dann auch auf meinem M&M-Kontoauszug

    Singapur-Los Angeles
    Zur Verifizierung beim Partner
    SQ12/SQ12, Y

    und

    Frankfurt-Singapur
    Zur Verifizierung beim Partner
    SQ25/SQ25, B

    Soweit so gut dachte ich, dann kommen die Meilen ja bald.

    Heute dann die Überraschung auf dem Kontoauszug:

    Singapur-Los Angeles
    Buchungsklasse n. meilenberechtigt
    SQ12/SQ12, Y

    und

    Frankfurt-Singapur
    Buchungsklasse n. meilenberechtigt
    SQ25/SQ25, B

    :shock:

    Wie nicht meilenberechtigt???

    Also mal die Hotline angerufen. Laut der netten Dame sind beide Flüge und Buchungsklassen meilenfähig. Y zu 150% und B zu 100%. Sie schaut dann mal in den gespeicherten Schriftverkehr und was sieht sie? Rückanwort vom Partner war: "Beide Flüge nicht meilenberechtigt"!!!
    Sie meinte, ich sollte doch nochmal eine Brief nach Verl schicken, mit der Bitte sich das nochmal anzuschauen.

    Hab ich dann mal gemacht, mal schauen was daraus wird. Hab auch mal eine Brief an SQ geschrieben, wieso laut denen auf einmal die Buchungsklassen B und Y nicht mehr meilenfähig wären.
    Sind ja nur beinahe 20000 Meilen (inkl. 25% Executive Bonus)

    David
     
  2. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Bei mir waren HKG - SIN und SIN - MNL (Buchungsklasse E) nach jeweils 2 Tagen auf dem M%M Konto...
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ähnlich bei mir ... dbx-sin und sin-hkg wurden rasch (innerhalb einer woche) gutgeschrieben - war aber auch f und c. überrascht war ich, dass die zweite strecke mehrere tage VOR dem ersten segment gutgeschrieben war.
     
  4. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Wenn Du bei M&M: FTL/SEN/HON bist dann gibt es auf den SQ Flügen keinen Executive Bonus.
    Was anderes ist es wenn Du auch Mitglied beim SIA Vielfliegerprogramm PPS bist.

    Gruß WB
     
  5. DaveMidknight

    DaveMidknight Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Stimmt, sind aber trotzdem beinahe 20000 Meilen auch ohne die 25% :)
     
  6. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Lohnt sich auch so allemal :)
     
  7. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Wenn man Mitglied bei PPS ist, gibt es den Exec-Bonus bei M&M?
     
  8. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
  9. Guest

    Guest Guest

    Wie werden Meilen (M & M) angerechnet die mit Singapure bei Buchungsklasse V erflogen werden (1:1)?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das gibt glatte 0 Meilen bei M&M :shock:

    https://www.miles-and-more.com/online/m ... &cid=18002
     
  11. Cruiser

    Cruiser Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hänge mich mal einfach hier mit meiner Frage dran.

    Bin gerade dabei, Flüge von SIN nach PER zu buchen und bin bei den Tarifkonditionen auf folgende Angaben gestossen:
    Der günstigere Flug hat die Angaben QGV2SG, der teurere ERSG. Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich beim ersten Buchstaben um die Buchungsklasse handelt und ich deshalb, um Meilen zu bekommen, den teureren Flug buchen sollte? (E wären 100%, Q finde ich unter M&M gar nicht)

    Danke,
    Cruiser
     
  12. DaveMidknight

    DaveMidknight Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Genau so ist es!
     
  13. Cruiser

    Cruiser Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Flüge sind gebucht!

    Danke,
    Cruiser
     
  14. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Wie sind denn die aktuellen Erfahrungen mit M&M Gutschriften von SQ Flüge. Ich warte schon fast 10 Tage auf die Meilengutschrift ZRH/SIN (D-Buchungsklasse). TG und LX sind immer nach 2-4 Tagen gutgeschrieben, SQ ist wohl Glückssache :evil:
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    SQ Gutschrift dauert bei mir immer zwischen einer und zwei Wochen. Von meinen ca 50 Segmentnen sind mir 49 problemlos gutgeschrieben worden. Lediglich ein PVG-SIN Flug in J musste ich bei M&M dieses Jahr nachtraeglich gutschreiben lassen.

    S
     
  16. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Seltsam, der Rückflug war nach 3 Tagen auf dem M&M Konto gutgeschrieben. Hoffentlich fehlen am 31.12. nicht genau diese Meilen für die Statusverlängerung.....
     
  17. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Das hast Du bisher ja richtig Glück gehabt. 49 aus 50 ist fast unschlagbar. Inzwischen habe ich mal in den Weiten des Netzes gesucht festgestellt, das bei den Gutschriften von 48 Stunden bis unendlich(also gar nicht, auch bei berechtigter Buchungsklasse) alles drin ist. Mal gucken, wie lange Verl braucht, um auf mein Fax zu reagieren. :evil:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn's so pressiert: Einfach anrufen und abklären?
     
  19. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Habe gerade angerufen und das Problem geschildert. Die akzeptieren nur die Original Boardkarten ,die ich natürlich nur ungern aus der Hand gebe.
    Nur komisch, das es ständig SQ Flüge trifft.....
     
  20. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Nachdem es zwischendurch (2013 und 14) mal schneller ging, warte ich nun wieder seit 2 Wochen auf Gutschriften FRA-SIN-FRA in J und C gebucht.
    Wolllte den Rutschen 380 umgehen, Preis war identisch, scheinbar in Bezug auf die Meilen nicht die ganz richtige Entscheidung.
     

Diese Seite empfehlen