M&M Hotelmeilen-Gutschrift funktioniert fast nie

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von travelboy, 30. Mai 2009.

  1. travelboy

    travelboy Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Habt Ihr das Problem auch? Ich bekomme fast nie Meilen für meine Hotelaufenthalte, obwohl die Hotels im Programm partizipieren und ich immer brav meine Karte vorlege (und damit auch bezahle). Dieses Jahr war ich schon in ca. 20 bis 30 Hotels - und wieviele Gutschriften habe ich bekommen? EINE einzige (von Swissotel). Die anderen, auch große Ketten (Hilton, Westin, Hyatt) fehlen jedesmal. Geht Euch das auch so?

    Habe jetzt überlegt, mal ein paar Rechnungen einzuschicken. Aber bekommt man die Originale eigentlich wieder? Die brauche ich teilweise für Spesenabrechnungen.
     
  2. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hi travelboy,

    das Problem kenn ich leider. Hab dazu vor ca. einem Jahr mal fast den gleichen Thread auf gemacht (http://vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=34&t=6561). Hotelgutschrift, egal ob Marriott Hilton oder LHW funktioniert fast nie. Du musst dann nachfordern und selbst dann klappt es nicht immer. Viel Erfolg.

    Gruesse, Tim
     
  3. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    HH noch keine Probleme gehabt, aber mittlerweile umgestellt auf Points & Points, bringt mehr für Frei-Übernachtungen.
    Wie wurde den gebucht, über HH account, oder 3rd?
     
  4. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Sammle nur selten in den Hotels Meilen, da ich meist das Hotel-Bonusprogramm nutze.
    Außer bei Ketten wie z.B. Mövenpick, NH usw. wo mir das Programm uninteressant erscheint bzw. ich nur auf wenige Aufenthalte im Jahr komme, sammele ich Meilen. Hier habe ich keine Probleme. Es dauert nur immer sehr lange, bis die Gutschrift erfolgt. Oftmals 6-8 Wochen.
     
  5. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Mit Meilen bei Hilton noch nie ein Problem gehabt... Da stehen die Meilen auch auf der Rechnung und kommen dann auch nach ca. 1 Woche auf dem Meilenkonto an.

    Gruß!
     
  6. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0

    Kann ich nur bestätigen.

    Auch bei Wyndham hat bislang alles perfekt funktioniert
     
  7. Guest

    Guest Guest

    also bei miles and more brauchst du nicht die original hotel rechnung einreichen...würdest du auch nicht zurück bekommen...werden eingescannt un d nach 5 wochen vernichtet.aber nicht alle hiltons oder andere häuser großer hotelketten nehmen teil.kopie der rechnung per post oder fax reicht aus
    lg
     
  8. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Ich hab sogar meine 500 M&M für einen Aufenthalt in NYC erhalten den ich über Hotels.com als Prepaid gebucht habe.
     
  9. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Bisher hatte ich auch selten Probleme, Priority Club und Hilton funftioniert tadellos, bei Marriott musste ich schon mal nachfragen. Auch prepaid über Expedia oder HRS problemlos. Kleiner Tipp an Travelboy: Kopiere jede Rechnung für mich privat vor der Spesenabechnung (evtl. einscannen und wegwerfen). Bei den Ketten die ich nutze brauchst du für eine evtl. Nachforderung der Meilen nur die Rechnungsnummer.
     
  10. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    hat schon jemand bei sofitel gesammelt und weiß darüber bescheid??
     
  11. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    Auch bei mir klappt das Meilensammeln bei Hotelpartnern fast immer einwandfrei.
    Hilton, Sheraton, Ramada und Marriott schreiben meist nach 7-14 Tagen die Meilen gut.
    Einzige Ausnahme ist Best Western. Von 10 Übernachtungen bekomme ich max. 2x eine Meilengutschrift.
    Lt. BW Hotline kann es daran liegen, daß es sich um Sondertarife gehandelt hat.

    Happy Landings

    Gruss
    TIM
     
  12. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0

    Habe ich vorletztes Jahr intensiv genutzt - wegen der Dorint Gutscheine, die Dr. Ebertz, seinen Fondszeichnern gegeben hatte, weil teilweis alle Ausschüttungen flach fielen.

    Also so ein Chaos und ein Theater, wie man es schlimmer kaum noch beschreiben kann.
    Als ich dann NIE und das bis heute nicht, für rund 2.400 Ausgaben über Silvester in München meine Punkte nicht bekam, wobei ich das ständig und immer wieder erinnerte, ist die Sache für mich erledigt.

    Man hatte mir dieses Jahr sogar den höchsten Level gegeben. Was wohl doppelte Punkte bedeutet und wohl bei sofitel ein upgrade, doch ich habe nicht eine Nacht dort mehr verbracht!
     

Diese Seite empfehlen