M/M Kreditkarte (beitragsfrei im 1. Jahr) Aktion 1 Qt 2010

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von mith, 2. Februar 2010.

  1. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Ich bin kurz davor, mir wieder ne M/M Kreditkarte zu holen (weil knapp 200k Meilen sonst bald verfallen...). Die letzte hatte ich bis 2007, war ne Visa von der BayLB. Weiß die DKB, dass ich schon mal eine hatte? Oder ist es dann wurst, welche der 4 angebotenen (business oder gold oder...) ich nehme, weil Gebühr im ersten Jahr eh entfällt und ich keinen Welcome-Bonus bekomme? Die anderen Aktionen der DKB kann ich dann in ein paar Wochen mitnehmen (Meilen für Tagesgeld/Giro...)?
     
  2. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Es gibt doch gerade eine aktuelle Aktion. 1. Jahr Gebührenfrei + 20% mehr Meilen. Die Welcome Meilen gibt es aber nur für Kunden die noch nie eine LH KK hatten.
     
  3. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2


    Die Aktionen der DKB haben nichts mit der M&M Kreditkarte zu tun. Es hat nur den Vorteil, das du bei Eröffnung der DKB Angebote kein neues Postident hast.
    Es ist " Wurst ", weil du mit der M&M Kreditkarte minnimum ein Jahr ausgesetzt hast. So kannst du eine der Angebotenen Varianten der M&M KK neu nutzen, mit oder ohne Meilen.
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ist doch ganz egal was die karte kostet wenn du 200000 meilen hast die sonst verfallen.... überleg mal dafür könnt ihr zu 2. in C nach USA fliegen das hat ja schon einen gegenwet von mindestens 4000€.... also schlag schnel zu mit der karte oder gebe die meilen aus (oder verschenke sie hier :p)
     
  5. HouseBrand

    HouseBrand Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Notfalls schnell eine Nacht bei dem "Hotel um die Ecke" bei dem man Meilen bekommt, meist im günstigsten Fall Holiday Inn oder ähnliches, schlafen und dafür Meilen gutschreiben lassen. Oder für einen Tag ein Auto mieten. Du musst ja nur irgendwie Meilen generieren, dann beginnt die Verfallsfrist wieder von Neuem... ;)

    Natürlich ist die Lösung mit der CC eine langfristigere Lösung...
     
  6. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    ... was natürlich Quatsch ist. Miles & More Prämienmeilen verfallen "ungeschützt" (= ohne Status, bzw. KK) nach drei Jahren. :!:
     
  7. capetowner

    capetowner Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Ganz großes Kino
     
  8. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    wie lange dauert es eigentlich, bis die Karte kommt. Ich warte schon seit drei Wochen, ist das normal oder sollte man mal anrufen?
     
  9. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Kann schon mal einen Monat dauern (Weiterleitung an die DKB, Schufa Auskunft etc., Postwege). Dann wuerde ich mich aber bei miles and more melden.
     
  10. concept

    concept Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Moin moin,

    also meine kam gestern, ganz überraschend. Hab den Antrag am Mittwoch online gestellt mit Postident beim Postboten.
    Ging alles supischnell.
     
  11. fxesselborn

    fxesselborn Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    bei mir stehen eher leidliche Meilenanteile auf dem Spiel und ich überlege mir zunächst zur Überbrückung die Aktion eine Karte aus dieser Aktion zu organisieren.
    Dazu habe ich Fragen an das Forum,

    - Verstehe ich das richtig, dass man sich - bei entsprechend positiver Boni-Prüfung - auf die Maximalvariante schadlos einlassen kann (und leicht höhere Guthabenverzinsung, Mietwagenkasko, geringeres Auslandseinsatzentgeld einstreichen kann - alles andere ist denke ich für mich über die MBC 100 Premium gedeckt und wird auch genutzt)?
    - Kreditkarten sind ja normalerweise monatsweise kündbar bei Rückzahlung nicht in Anspruch genommener Jahresgebühr. Ist ein Produktwechsel zur KK Classic problemlos - zu einem Zeitpunkt 1 Jahr und 3 Monate möglich oder verhindert das Versicherungspaket entsprechendes? Hat jemand dazu bereits Erfahrungen zu Stress und Kosten?
    -"(4) Nur bei erster Kartenausstellung für Neukunden, die noch nie Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card waren. Der Welcome Bonus gilt bei einer Mindestvertragsdauer von zwölf Monaten für das beantragte Produkt. Bei einem Produktwechsel oder einer Kündigung wird der Welcome Bonus wieder in Abzug gebracht."
    Ist die Fußnote so zu verstehen, dass bei Beibehalt der Kreditkarte innerhalb der ersten 12 Monate die jeweils angegebenen Meilen sicher sind ODER dass bei Kündigung zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt - also auch 5 Jahre später - diese Welcome Meilen wieder abgezogen werden? Was passiert wenn zum Zeitpunkt des Produktwechsels das Meilenkonto keine 'Deckung' aufweist?

    Ich Danke für Antworten.

    fxe
     

Diese Seite empfehlen