M&M Kreditkarte + Versicherungspaket

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von stewie, 18. Dezember 2008.

  1. stewie

    stewie Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe eben in den AGB's der Mile & More Kreditkarte gelesen, dass der Versicherungsschutz für Mietwagen keine Transporter; Vans mit mehr als 7 Sitzen und auch keine SUV's einschliesst. D.h. wenn man einen Nissan X-Trial, VW Multivan, oder Mercedes M-Klasse mietet, muss man bei der Autovermietung die Vollkasko dazubuchen (siehe §11 der AGB). Ausserdem hat die Versicherung eine Selbstbeteiligung in Höhe von 230 € (§3).
    AUf den ersten Blick schien mir das Businesspaket der Gold-Karte ja ziemlich lohnenswert, aber bei solchen Klauseln in den AGB's - naja :roll:
     
  2. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Du musst die AGBs immer bis zum Ende lesen... einfach nur einen Teil der AGBs herauskopieren bringt es nicht ;)

    Zitat von Dir: "Vans mit mehr als 7 Sitzen und auch keine SUV's einschliesst" der Satz geht aber irgendwie Sinngemäß weiter........"die nicht auf öffentlichen Strassen bewegt werden". ;)
     
  3. stewie

    stewie Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Du hast Recht. Aber der Zusatz "die nicht auf öffentlichen Strassenbenutzt werden" bezieht sich meiner Meinung nach nur auf die SUV's und nicht auf Transporter und Vans mit mehr als 7 Sitzen. Letztere sind nämlich unter verschiedenen Punkten benannt.
     
  4. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Ist bei der US Amex aehnlich. Im Kleingedruckten steht dann bei Vollkasko auch der Ausschluss von alles, was ueber Standard-SUV geht. Premium-Cars (BMW, Volvo etc.) sind auch nicht versichert.

    Immer das Kleingedruckte lesen, bevor man etwas unterschreibt.... :p
     
  5. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Da hast du Recht, es bezieht sich nur auf SUVs. Aber wir sollten nicht vergessen, es handelt sich um eine MietWAGENvollkasko und keine LKW oder Transporterversicherung ;) Und welcher normale Wagen hat mehr als 7 Sitze?
     
  6. stewie

    stewie Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Ich miete nicht selten einen 9-Sitzer wie einen Mercedes Vito, VW Multivan, Renault Traffic, , Ford Transit, oder einen Opel Vivaro.
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    An alle, die immer darauf herumreiten: Fahrt ihr so schlecht Auto? Mal von irgendwelchen Urlaubsmietwagenkomplettpaketen abgesehen kostet es doch einen Arm und ein Bein, wenn man die Selbstbeteiligung über die Mietwagenfirmen auf 0 reduziert. Da ist man doch schon nach einigen Tagen bei 230 Euro Selbstbeteiligung im grünen Bereich...Oder bei euren Privatwagen: Habt ihr dort auch VK mit 0 Euro SB abgeschlossen?? Das
     
  8. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Meint ihr, dass einem auf Grund zu vieler Schäden die Kreditkarte gekündigt werden kann ? Konnte von LH keine Antwort erhalten.
     
  9. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Soviel zum Thema: Fahrt Ihr alle so schlecht Auto :lol:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das kann man auch nicht pauschal mit "ja" oder "nein" beantworten.

    Die achtet da auf den Status, auf die Umsätze mit der Karte, auf die Art der Schäden...
     
  11. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Bei mir geht es dabei zumeist um die Zahlung der Selbstbeteiligung der VK des Vermieters. Meinst du, man ist dann gefährdet ? Oder ist es bei so kleinen Summen (meistens um die 700€) egal ?
     
  12. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Wie viele Schaeden hast Du den schon gemeldet?
     
  13. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Bisher wurden 2 Schäden gemeldet.
     
  14. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Habe mal eine Frage bezüglich der Mietwagenversicherung: Wie funktioniert das eigentlich? Im Allgemeinen ist ja bei der Anmietung immer die Versicherung enthalten. Sagt man dann einfach: brauch ich nicht/ hab ich schon, und bekommt den Wagen dann (ca. wieviel) günstiger?
     
  15. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Das haengt vom Tarif ab, ich buche ueber einen Firmentarif und da ist die VK immer dabei.
     

Diese Seite empfehlen