M&M Mastercard - Gebühren im Ausland

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von TallestHotelInJapan, 12. August 2012.

  1. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Die M&M Mastercard belastet einem Gebühren für Auslandeinsatz, wenn man in Monaco in € bezahlt. Grrrr! Da kann ich nur kreischen :twisted:
     
  2. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    das würde ich mir von denen aber mal gut begründen lassen
     
  3. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
  4. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    Der von dir gepostete Link zeigt, wie stümperhaft die M&M-Kreditkarten-Leute hier vorgehen: Monaco in den Geltungsbereich der EU-Preisverordnung. Diese verbietet die mir von Ihnen belasteten Auslandsentgelte. (http://www.europarl.europa.eu/brussels/ ... start.html)

    M&M-Kreditkarte hält sich nicht daran. Ist aber typisch für den ganzen LH-Konzern. Wo immer möglich versucht man noch etwas mehr als erlaubt zu holen. Immer schön am Rande der Legalität geschäften!
     
  5. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    Die Begründung ist lächerlich.

    Habe am 13.08. diese Mail erhalten:
    Seither ist Funkstille. Die sind ja echt unfähig, wenn sie so viel Zeit benötigen um zu recherchieren, ob Monaco nun effektiv in den Geltungsbereich der EU-Preisverordnung gehört. Und dabei hab ich die doch extra noch die einschlägigen Bestimmungen der EU hingewiesen - ich als Japaner :roll:

    http://www.europarl.europa.eu/brussels/ ... start.html
     
  6. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Woher hast Du denn die Info, dass Monaco zum Geltungsbereich der EU-Preisverordnung gehört?

    Für Länder, die den Euro haben, aber nicht EU- oder EWR-Mitglied sind, gilt die EU-Preisverordnung meines Wisssens leider (immer noch) nicht. Das sind Andorra, Monaco, San Marino und der Vatikan.

    http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/be ... ender.html

    Ein exklusiver Geschmack bei der Wahl des Reiseziels war eben schon immer etwas teurer...
     

Diese Seite empfehlen