M&M Mastercard

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Markus1301, 18. Oktober 2007.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe gerade diese Mail bekommen:
    https://www.barclaycardus.com/app/jappl ... nerid=1117


    Das scheint aber nicht für Deutschland gültig zu sein?!

    Hat das noch jemand bekommen?
    Gruss Markus
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Klar hab ich das bekommen, die Karte hab ich mittlerweile auch (natürlich die Premier, wegen 20.000 Begrüßungsmeilen). :)
    Die Karte selbst ist für mich kostenlos.
     
  3. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ich versuch´s nochmal:

    ist diese CC an einen US-Wohnsitz und/oder ein US-Bankverbindung gebunden, oder auch erhältlich für Menschen, die nur einen deutschen Wohnsitz haben und entsprechende Bankverbindung?
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Schaut schlecht aus. Man muss einen Bundesstaat aus dem Pulldown-Menü aussuchen, und daneben steht:

    This offer is not available for residents of Puerto Rico.

    Da ich nur US-amerikanische Bundesstaaten aussuchen kann und nicht einmal die US-Passinhaber auf Puerto Rico das Angebot nutzen können, sieht das eher düster aus.
     
  5. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Genau das, was schon anfangs befürchtet wurde und was ich mir auch schon gedacht habe.

    Schade, da ich gerade eine neue MC CC suche. Da wäre mir dieses Angebot doch sehr passend gewesen. Aber ein Umzug in de USA ist auf jedenfall zu teuer - egal wie attraktiv dieses Angebot. :mrgreen:
     
  6. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Irgend was machen wir Deutsche falsch. Wenns mal 15000 Meilen für eine Aktion gibt flippen wir gleich aus.
    Die Amis kannste mit so lächerlichen Prämien nicht begeistern, da muß es schon etwas mehr sein.

    Wir sollten die nächsten "großen" Aktion mal ignorieren, evtl. werden dann die Prämien steigen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Angeblich steigt LH ja auch in Deutschland auf MC um und ersetzt damit die aktuelle VISA.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da bist Du Dir wirklich "sicher"?
    Oder sind das nur Vermutungen, Schlußfolgerungen, Mutmaßungen?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Warten wir es ab! Aber logisch wäre es! :wink:
     
  10. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0

    Wie kommst Du den darauf?
     
  11. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wei hast Du das gemacht? Mit amerikanischem Wohnsitz?

    Markus
     
  12. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Würde es für die Kunden einen Unterschied machen? Ich glaube nicht. Die Akzeptanz ist bei beiden Karten gleich gut.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das Wort "angeblich" beschreibt das ja recht deutlich. ;) Du weißt ja so gut wie ich, dass das von einem Mitglied im FOCUS-Forum kommt, der es von einem MC-Mitarbeiter hat. Immerhin würde es aber einiges erklären. Wenn ich darauf wetten müsste, würde ich dazu tendieren, dass es zutrifft.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich muss die neue Karte hat bei sämtliche Anbietern aktualisieren, die von meiner VISA abbuchen, das sind mehrere Dutzend. Wenn ich da was vergesse, werden Miete, Telefon, Kabel-TV, Internet, Strom, Gas, Müll, Wasser, Poolmann, ein Dutzend Zeitschriften, Handys, Netflix, Web-Abos usw. nicht mehr bezahlt, mit den entsprechenden Folgen. Da meine aktuelle VISA aber eh in 2/08 abläuft und die Aktualisierung dann fällig wäre, dürfte das in einem Aufwasch gehen und keine doppelte Arbeit machen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das Angebot ging doch sowieso nur an Mitglieder mit US-Adresse im M&M-Profil, oder?
     
  16. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0

    Interessant, vielleicht ist die Überweisungsaktion der "final blow", um einen evtl. Meilenüberhang vor Vertragsende abzubauen. Bei der DekaBank gab es letztes Jahr auch wenige Monate vor Ende der Kooperation plötzlich ein erstaunlich generöses Angebot.
    Mir soll's egal sein, da ich sowieso gerade die Nutzung auf die AB Top Bonus Mastercard umgestellt habe, da AB nun endlich ein richtiges FFP hat und die Meilen (noch?) nicht so billig im Einkauf wie bei M&M sind. Außerdem nur 1 % Auslandsgebühr.
     
  17. swissotaking

    swissotaking Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Wie hast du das denn gemacht ? Meine das mit der USA-Adresse wäre kein Problem für mich die habe ich (ein Postfach wo aber nach aussen wie eine normale Adresse aussieht), aber wenn ich es richtig sehe braucht man doch unbedingt eine "Social Security Number" !
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Lufthansa Airplus hat die Bayerische Landesbank (die gibt zur Zeit noch die LH Karten heraus) als Kartenausgeber abgelöst, und die Airplus hat einen Vertrag mit MC, da gab es bei uns lauter neue Kreditkarten von MC, und Visa war raus. Könnte durchaus auch bei den LH Kreditkarten passieren, ist ja eh mehr oder weniger eins.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Eine SSN hat doch eigentlich jeder, der sich legal in den USA aufhält (sei es mit Green Card oder einem entsprechenden Visum). Nach enigen Jahren Aufenthalt bekommt man dann auch einen Credit Score und schließlich auch Kreditkarten. Das war bei mir nach etwa 2-3 Jahre der Fall.

    Habe mit der Karte vorhin meine AAA-Mitgliedschaft bezahlt, damit dürften mit der ersten Abrechnung auch die 20.000 Meilen kommen. Die alte BoA-Karte hab ich auch noch, LH hat vor ein paar Monaten einen Scheck für die Jahresgebühr geschickt, so lange kann ich sie ja noch behalten, auch wenn man damit nun keine Meilen mehr sammeln kann.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Inzwischen ist der Umstieg auf die MC auch für Deutschland offiziell. Unklar ist noch, ob die BayLB weiterhin beteiligt sein wird.
     

Diese Seite empfehlen