Hallo zusammen, bin vor kurzem in C mit TK-Flugnummer MUC-IST-KUL geflogen, Return 1600 Euro, wirklich ein Super-Angebot (schon alleine wegen der Malaysian Airlines Lounge in KL, die ich ausgiebig vor dem Rückflug genossen habe Jetzt versuche ich gerade rauszufinden, wie ich am Besten an die rund 20 TSD Meilen komme - es ist wie gesagt ein TK-MH Code-Share-Flug mit TK-Flugnummer operated by MH, soweit ich weiss sind solche Code-Share-Flüge leider von M&M ausgeschlossen (stimmt das, oder gilt das "nur" für die Statusmeilen?) => also alternativ beim TK-Programm Miles & Smiles anmelden und dort gutschreiben lassen (was dort laut Bedingungen funkionieren sollte)? Und dann hoffen, dass man die irgendwann mal auf M&M übertragen kann? Vielen lieben Dank schon mal für einen Ratschlag dazu!
Re: M&M Meilen auf TR / MH Code-Share Flug? Du meinst Turkish Airlines (TK), richtig? Tiger Airways (TR) fliegt ja nicht ab IST.
Re: M&M Meilen auf TR / MH Code-Share Flug? Zum Thema: Das mit dem nachträglichen Anmelden zu einem FFP und der Gutschrift eines längst absolvierten Fluges ist ja immer "so eine Sache". Wie das bei TK (Miles&Smiles) gehandhabt wird, weiß ich zwar nicht - aber Deine Hoffnung, daß man Dir irgendwann einmal die Übertragung von M&S auf M&M gestattet, wird sich wohl so schnell nicht erfüllen.
Re: M&M Meilen auf TR / MH Code-Share Flug? Das soll nach den T&C's des Miles & Smiles Programms kein Problem sein (nachtr. Gutschrift bis 12 Monate in die Vergangenheit...)
das stimmt natürlich. Aber vielleicht mache ich dann einfach bei TK weiter und komme da vielleicht mal wieder auf *A Gold 8) Anyway, wäre super wenn noch jemand was zu den Chancen sagen kann, das gleich auf M&M anrechnen zu lassen.
Hallo, ich hatte mal letztes Jahr angefragt bei sämtlichen Programmen, die MH / TK gutschreiben. Auf diesem Flug gibt es nirgends etwas
Hi, nach den T&C's von Miles & Smiles sollte der Flug angerechnet werden können, solange das Ticket unter einer TK-Ticketnummer läuft - was bei mir der Fall ist. Ich versuche das jetzt einfach mal, schadet ja nix :mrgreen: