M&M Prämienticket: Routing erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von NCC1701DATA, 13. Dezember 2008.

  1. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Folgende Strecken möchte ich fliegen:
    1. DUS-LAX
    2. LAS-MCO
    3. MIA-DUS
    Wegen der geringen Verfügbarkeit von F-Awards auf den direkten Verbindungen ist nach einigem Suchen zu den gewünschten Terminen noch folgendes Routing theoretisch möglich:
    1. DUS-FRA-DEN-LAX (LH+UA)
    2. LAS-PHX-MCO (US)
    3. MIA-EWR-MUC-DUS (UA+LH)
    Ist das Routing für 140000 Meilen so möglich? Beim Versuch an der Hotline zu buchen gab's Probleme, da behauptet wurde, es seien nur insgesamt 6 Segmente erlaubt. Richtig?
    :?:
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Richtig. 3 Segmente in jeder Richtung. Und Bodenstrecken zählen m.W. ebenfalls als Segment, außer das Bodensegment bei einem Gabelflug.

    HTB.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Klar, dein Rückflug hat 6 Segmente, erlaubt sind 3.
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bevor ich einen inneramerikanischen Anschlussflug auf UA in Anspruch nehme denke ich lieber darueber nach ob auch einfache Business Class in Frage kommt und dafuer direkt mit LH.

    Aus Swiss wuerde ich immer mit einfliessen lassen, da die ohnehin die beste F haben.

    Ansonsten werden zum grossen Teil auch auf den Direktstrecken kurz vor Abflugdatum wieder "O" Klasse Kapazitaeten frei. Dann einfach bei M&M anrufen und das Routing vereinfachen lassen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mir jetzt mal ZRH-LAX ausstellen lassen, hoffentlich wird das dann auch was!

    Hier in LAX hält am Montag übrigens der Winter Einzug *fröstl*, gibt also vorerst keinen Grund mehr, herzukommen.
    Am Mittwoch bin ich deshalb wieder weg, falls die Startbahn nicht bis dahin überflutet ist.
     
  6. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Wann kann man denn Deiner Erfahrung nach in LAX wieder mit wärmeren Temperaturen rechnen? Schon Ende Januar? Oder erst im Februar/März?
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sehr gut !

    Ich hab es gemerkt, nachts muss ich die Heizung anmachen... War heute einen Bekannten von FT am LAX abholen und es war bereits verdammt windig.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Januar ist riskant, ab März empfehlenswerter.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo und sorry, wg. des OT,


    aber wo wir schon beim Thema sind......kann mir jemand rund um LA einen schönen Badestrand (und zu welcherJahreszeit?) empfehlen, möchte gerne mit meiner Frau nächstes Jahr einen kurzen Abstecher nach Hollywood bzw. Beverley Hills unternehmen und noch ein paar Tage am Pacific faulenzen. Kenne mich aber in der Ecke nicht aus.



    Danke für die Hilfe,



    Ridgeway
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Der Strand ist eigentlich überall ab Santa Monica aufwärts recht schön, Neoprenanzug natürlich nicht vergessen.
     
  11. Guest

    Guest Guest



    Vielen Dank .....dann schau ich mich mal zwischen Malibu und Santa Monica etwas genauer um.



    Ridgeway
     
  12. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ich muß aus internen Gründen leider gaaaaaanz weit im voraus planen. Und da wir vor haben Halloween in LAX zu verbringen und dann den Sommer in LAS und MCO/MIA ausklingen zu lassen, plane ich also schon fast ein Jahr im voraus. Erstaunlicherweise sind absolut keine Prämienflüge mit LX im Angebot, obwohl ich wegen der guten Erfahrungen hier mit der LX F speziell danach gesucht habe. Und auch 1 Jahr im voraus sind keine direkten Flüge in F bei LH mehr zu bekommen.
    Aber vielleicht hat ja jemand bessere Möglichkeiten die Awardverfügbarkeit zu prüfen als ich mit M&M Online/Hotline bzw. ANA-Tool, daher hier mal die genauen Daten - wobei ich dabei eben leider überhaupt nicht (nicht mal 1 Tag) flexibel bin. Also:
    30.10.09: DUS-LAX
    05.11.09: LAS-MCO oder LAS-MIA
    11.11.09: MCO-DUS oder MIA-DUS
    Gesucht werden 2 Awardplätze in F.

    Danke schön!!!
    :roll:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Es gab ja welche, aber nur ganz kurz an dem Tag, als die neue M&M-Website ans Netz ging. Habe dann gleich 2 Sitze gebucht, jeweils auf ZRH-LAX und LAX-MUC, natürlich als Companion Award.

    Ironischerweise hat LH das Ticket dann aber nicht ausgestellt, sodass die Reservierung nach einer Woche verfallen ist. Es gab dann ein ziemliches Rumgewinde und -gezicke, das ich im Amadeus mitverfolgen konnte, um die Buchung wiederherzustellen (nachdem zunächst natürlich geleugnet wurde, dass ich das Ticket hatte ausstellen lassen). Teilweise wurden abenteuerliche Alternativen eingebucht, ein buntes Mischmasch von F und C, Warteliste und confirmed, totales Chaos.

    Nach einer Woche war dann plötzlich alles wie gewünscht, evtl. auch weil ich auf FT mal kurz die Geduld verloren habe, und das ist bekanntlich "not pretty".
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Habe ich ja mal live mitgekriegt... Die FA auf unserem LAX-MCO Flug dürfte heute noch drunter leiden.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    You have no idea, da habe ich mich dir zuliebe ja noch extrem zurückgehalten. :mrgreen:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    :shock:

    Und schon da hattest Du einen hochroten Kopf wie Uli Hoeneß.
     
  17. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Was war denn der Auslöser? Nicht mit Namen angesprochen worden? :twisted:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wir reden hier von UA. Dort geht es in der F ums nackte Überleben. :roll:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Vollkommen richtig. Es ging um Wasser und Brot - notwendig um überleben zu können.
    :mrgreen:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    UA = Guantanamo der Lüfte. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen