M&M Statusmeilen bei TAM Airlines möglich?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Sunseeker, 3. September 2008.

  1. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe vor, im November von Mia nach GIG (Rio) zu fliegen und suche für die Strecke noch einen günstigen Star Alliance Flugpartner, bei dem ich auch Statusmeilen sammeln kann, damit ich den Status für dieses Jahr noch erreiche.

    Wisst ihr, ob man bei TAM auch Statusmeilen sammeln kann, oder sind das nur Prämienmeilen?

    Falls man keine Statusmeilen bekommen kann, könnt ihr eine andere Airline dafür empfehlen?
    Vielen Dank.
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    http://www.lufthansa.com

    Kurz gesagt: nein
    Ausführlicher: Es ist doch eine Frechheit eine simple Information, die offen, einfach und transparent für alle zugänglich ist, hier im Forum abzufragen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  4. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0

    Sorry, aber ich hab schon geschaut und recherchiert, aber nichts 100% ausssagendes gefunden. Hatte bei Lufthansa.com auf Airline Partnerschaft geschaut, da war zwar TAM aufgeführt, auch dass man dort Prämienmeilen sammeln kann, mir war allerdings nicht klar, ob die Statusmeilen auch gesammelt werden können.

    Durch eine genaue Recherche auf Staralliance.com ist mir mittlerweile klar geworden, dass die zwar Lufthansa Airline Partner sind, aber keine Star Alliance Partner, obwohl z.B. auch United Codesharing Flüge mit TAM macht.

    Kurz gesagt: Trotzdem Danke für die Info
    Ausführlicher: Nicht so forch, dies ist immerhin ein Expertenforum und lieber frag ich zweimal und weiss es dann genau, als irgendwas falsches zu buchen und dann frustierend zu erkennen, dass es keine Meilen dafür gibt. So ein Forum ist doch dazu da, dass man Fragen stellt, whats your Problem also.


    @miles-and-points
    Danke, die Seite kannte ich schon vor Erstellung des Threads :) Wollte aber wie gesagt das genauer wissen, da die Statusmeilen nicht explizit ausgeschlossen wurden auf der Infoseite von M&M.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :shock:

    Da steht doch klipp und klar, was Sache ist:
    Was fehlte Dir denn an dieser Aussage? Ich meine - so "explizit"? :shock:
     
  6. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Ja, und steht irgendwo, dass es keine Statusmeilen gibt?

    Nein... aber nach genauerem Hinschauen sieht man ja, dass die keine Star Alliance sind sondern lediglich Airline Partner und dafür gibt es eben keine Statusmeilen..

    Also hat sich ja sowieso aufgeklärt.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Alles sehr merkwürdig mit Dir... Da steht explizit, daß es (nur) Prämienmeilen gibt.
    Bei anderen (Partner-)Airlines steht explizit, daß es Status- und Prämienmeilen gibt.
    Wieder andere loben ganz explizit auch den Exec-Bonus oder HON-Circle-Meilen aus.

    Was also soll man da "noch expliziter" hinschreiben? Daß es keine Statusmeilen gibt?
    Und keine Top-Bonus-Meilen? Und ebenfalls keine Kartoffelchips oder Rollmöpse? :shock:
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, das muss man. Wo kommen wir denn da hin, wenn das anders wäre? :mrgreen:

    Angeblich wird TAM in den nächsten 2 Monaten bekanntgeben, welcher Allianz diese Airline demnächst angehören wird. Da die engen, viele Jahre dauernden Codesharings mit AA schon vor einiger Zeit, und mit AF zum 1.11. gekündigt worden sind, kann man wohl schon absehen, wohin die Reise geht.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Laß mich raten: Air Berlin? :wink:
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    :lol:
     
  11. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit, wenn jemand wie red star sich anmaßt, einem anderen Forumsmitgleid eine Frechheit an den Kopf zu knallen. Was für den einen (der wohl nichts anderes zu tun hat als die Vielfliegerprogramme und deren Bedingungen auswändig zu lernen) selbstverständlich ist (nämlich in diesem Fall auf http://www.lufthansa.de alles nachzulesen), ist für ein anderes Mitglied dieses Forums eben nichts gängiges (da er evtl. sogar HON ist, seine Zeit jedoch anderweitig verbringt, als mit oben genanntem).

    Dies ist der Sinn eines Forums - freundlich Fragen stellen, von freundlichen Mitgliedern Antworten erhalten. und sei es nur der Verweis auf eine Informationsquelle ausserhalb des Forums. Du solltest Dir mal die Etikette von Foren zu Gemüte führen red star - und nicht nur Du.

    scrooge
     
  12. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Es ist mir völlig egal ob jemand HON ist oder nur eine Paybackkarte hat. Deine geradezu devote Betrachtungsweise ("da er evtl. sogar HON ist, seine Zeit jedoch anderweitig verbringt, als mit oben genannte") finde ich reichlich belustigend.
    Wen ich eine Information haben möchte, dann versuche ich, diese zu bekommen. Unter http://www.lufthansa.com bei "Partner" - "TAM" nachzusehen, ist eine vergleichsweise schlichte Angelegenheit, die mitnichten das Auswendiglernen der gesamten Page erfordert. Zu den Etiketten in Foren gehört nämlich, das man sich selbst auch etwas Mühe gibt. So hätte z.B. die - ich muss es einfach sagen - Benutzung der Suchfunktion mittels Eingabe der Abkürzung "TAM" in die Suchmaske diesen

    viewtopic.php?f=10&t=8645&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=tam

    Thread ans Licht gebracht, der die Frage auch schon beantwortet.

    Deine obskuren Unterstellungen ("der wohl nichts anderes zu tun hat als die Vielfliegerprogramme und deren Bedingungen auswändig zu lernen") sowie Deinen semantisch etwas hakeligen Umgang mit dem Wort "Frechheit" lasse ich hier mal außen vor.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Deshalb gehe ich ja auch nicht in die Politik. Der Gedanke, dass solche Rohrkrepierer letztlich "Wähler" sind, an die man sich anbiedern muss, würde mich in den Wahnsinn treiben.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Sorry, Steilvorlage....:
    Es heisst immer noch "auswendig", auch nach der neuen Rechtschreibung.

     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nur, daß Du, MLang2, nun Deinerseits uns allen eine lustige "Steilvorlage" geliefert hast. :wink:

    Anscheinend hast Du nicht richtig gelesen, denn das (falsche) "auswändig" hat red star schließlich nur (richtig in Anführungsstrichen) zitiert und gleichzeitig im selben Beitrag richtig geschrieben.

    Das von Dir nun red star zugeschriebene Wörtchen stammt aus der Feder des/r User/in scrooge.

    8)
     
  16. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Ich frage mich ja, warum Du gleich persönlich werden musst, Du scheinst gerne zu beleidigen und nach "hakeligen" Angriffspunkten suchen - so ein Quark aber auch. Und übrigens solltest Du, Mister Semantik, mal an Deiner Orthographie arbeiten. Dies jedoch nur nebenbei.
    Zudem wären diesem Beitrag eine Menge Antworten respektive Meinungsäußerungen erspart geblieben, hättest Du mit einem schlichten Verweis auf irgendeine Infoquelle und einem freundlichen "Nein" Deinerseits, geantwortet. Ein Forum ist ein Ort des Austausches und dieser steht jedem zu, in welcher Form auch immer, solange die Etikette gewahrt bleibt.
    Letztendlich sind es doch immer die gleichen Leute die dazu beitragen, dass sich andere kaum mehr trauen etwas zu erfragen, da sie eben genau solch dumpfe Antworten erhalten wie die Deine. E basta!
     
  17. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Sorry, Steilvorlage....:
    Es heisst immer noch "auswendig", auch nach der neuen Rechtschreibung.

    [/quote]

    Ja da hat doch glatt jemand einen Fehler gefunden, den ich auch gerne eingestehe: Mea culpa, natürlich auswendig. Jedoch soll es gar Fernsehanstalten geben, welche die Farben der dt. Nationalflagge fälschlicherweise vertauschen. Fehler machen wir nunmal alle, nur geht es hier nicht darum.
    Eine letzte, jedoch rhetorisch gemeinte Frage: Ist dies ein Forum für Interessierte an Flugreisen und allem drumherum oder ein Germanistikseminar?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Zumindest ersteres kann man ausschließen, wenn man das Gros der bisherigen Beiträge thematisch analysiert.
    Flugreisen spielen hier nur eine Nebenrolle.
     
  19. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du bist mir vielleicht ein putziges Kerlchen. Wenn Du Dir einen Augenblick Zeit nehmen würdest, um diesen Thread oder wenigstens das von Dir inkriminierte Post auch mal richtig zu lesen, würde Dir auffallen, dass ich genau dies getan habe. Vielleicht mit der Ausnahme, dass ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden habe, dem Wörtchen "Nein" in der Schriftform einen freundlichen Unterton zu verleihen. Es gibt hier auch keinen Herzchen- Ikon.
    Der Thread wäre auch längst in der Versenkung verschwunden, wenn nicht Du -und nur Du - eine zwar zum Thema überhaupt nichts beitragende aber um so pseudomoralischer daherwandelnde Robin- Hood- Attitüde eingebracht hättest.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das kommt dann davon, wenn man sich an der allgemeinen grammatikalischen Hetzjagd auch mal beteiligen will. :?
    So gesehen nur die gerechte Strafe für den Kritiker, daß er glatt den falschen erwischt hat.

    Ich gelobe Besserung und werde sämtliche grammatikalischen Verbesserungen zukünftig (naja, wenigstens die nächsten Tage mal) unterlassen. :D
     

Diese Seite empfehlen