M&M: Steuern & Gebühren Award uneinheitlich

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von NCC1701DATA, 30. Dezember 2008.

  1. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ich habe in den letzten Wochen eine Reise auf Award mit M&M im Herbst 2009 geplant und letztendlich ein Ticket auch ausstellen lassen. Dabei stellt sich für mich mittlerweile folgende Frage: Werden Steuern und Gebühren eigentlich ausgewürfelt? Das Routing war grundsätzlich eigentlich immer gleich: DUS-FRA-LAX und LAS-MCO-(Stopover)-FRA-DUS, lediglich die Flugdaten habe ich ein paar mal hin- und hergeschoben. Herausgekommen ist aufgrund der (Nicht-) Verfügbarkeiten und unter Ausnutzung aller möglichen Segmente folgendes Ticket: DUS-FRA-DEN-LAX und LAS-PHX-MCO-FRA. Geändert hat sich also der zusätzliche Flug DEN-LAX sowie LAS-PHX, dafür musste ich FRA-DUS wegfallen lassen. Auf dem Weg dahin habe ich von knapp € 350,00 bis € 294,80 die verschiedensten Summen an Steuern und Gebühren genannt bekommen. Heute ist dann der tatsächliche Betrag meiner CC belastet worden, und siehe da: Es waren dann nur noch € 269,01. Ist es für die Call-Center denn wirklich so schwer, eine richtige Auskunft zu geben?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich denke mal, das ist ein Software Problem(und/oder gepaart mit unfähigen BenutzerInnen), die werden es wohl kaum selbst ausrechnen. ;)
     
  3. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich hatte ja auch schon öfters Probleme genau damit. Es wurden mehrfach andere (in meinem Falle niedrigere) Gebühren bei Buchung und Ausstellung genannt, als nachher belastet wurden. Ich habe den Eindruck, die würfeln auf jeden Fall ;-)
    Angeblich können die die Gebühren nicht richtig ausgerechnet werden, wenn Fremdairlines mit auf dem Ticket sind. Da könnten die Gebühren angeblich erst genau bei Ausstellung festgestellt werden. Ich würde aber auch Unfähigkeit bei der Hotline nicht ausschließen. Bisher habe ich aber immer die Differenz ausgezahlt bekommen, wenn bei Buchung ein anderer Betrag genannt wurde (wenn auch über "Sonderkulanz").
     

Diese Seite empfehlen