M&M: Stopover bei Nordamerika-Award erlaubt?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von jock1234567890, 30. April 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie wäre es mit einem Stopover in Sao Paulo
    auf dem Weg nach Buenos Aires oder Santiago de Chile?
     
  2. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Ich schrieb ja 'schwer', nicht unmöglich... 8)
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Waren ja nur die ersten beiden Möglichkeiten, die mir so einfielen... 8)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich lerne hier gerade echt was neues!

    Kann man das mit den Regionen irgendwo nachlesen??

    Wäre etwa ein Stopover zwischen MEX und CCS möglich? Fällt das in die gleiche Region? Da gibt es doch eine Verbindung mit Mexicana..

    Oder liesse sich etwa CCS mit SCL verknüpfen?

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Mexicana ist aber nicht *A.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer fliegt denn da von *A-Partnern?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Muß ja auch nicht. Prämienflüge kannst Du trotzdem über M&M buchen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ok, also sieht es wie befürchtet für die Kombi CCS-SCL dunkel aus. :(

    @flysurfer: Mexicana ist zwar nicht *-A, aber man kann bei denen M&M-Meilen ebenso einlösen wie auch bei Condor, von daher könnte ich mir vorstellen, dass es gehen könnte..

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Aber dann nicht in Verbindung mit *A-Carriern. Nicht kombinierbar. Also irrelevant, denn es geht dem Sittich ja ums "kostenlose" Draufsatteln.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hier "Deine" Regionen:

    Mittelamerika & Karibik
    Antigua, Aruba, Bahamas, Barbados, Belize, Bermudas, Costa Rica, Dominikanische Republik, El Salvador, Grenada, Guadeloupe, Guatemala, Haiti, Jamaika, Jungferninseln, Kaimaninseln, Kuba, Martinique, Mexiko, Nicaragua, Niederländische Antillen, Panama, Puerto Rico, St. Kitts, St. Lucia, St. Marteen, Trinidad & Tobago, Turks- & Caicosinseln

    Südamerika
    Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Kolumbien, Paraguay, Peru, Uruguay, Venezuela

    Wenn Du nun also Strecken findest, die von *A-Airlines und/oder *A-Partnern bedient werden, kannst Du sie innerhalb der Regionen als eigene Awards (und nur bei *A-Carriern als "sidestep") planen und bei Verfügbarkeit auch nutzen.

    Willst Du die Regionen (u.U. auch mit den USA) kombinieren, wird das ganze ex-Europa zu einem teureren "Drei-Regionen-Award" (bei *A).
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke für den Hinweis. Das habe ich nicht gewußt.
    Ich bin bisher davon ausgegangen, daß es LH-M&M sogar "lieber" wäre, wenn man z.B. nach Bangkok die Condor benutzt (statt der linien-Carrier LH, SQ, LX, OS, TG usw.).
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Gibt wohl auch kleine Ausnahmen, wie ein evtl. notwendiger LH-Zubringer für einen DE-Award.

    Aber allg. müssen sich Awards auf Partner-Airlines (non *A) wohl dann auf die jeweilig Partnerairline beschränken und können nicht mit anderen Partnern kombiniert werden - außer natürlich durch die Zahlung zusätzlicher Meilen für die entsprechenden Segmente.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich bin sicher, dass sie dich gern mit der DE nach BKK schicken, aber wenn du vor dort aus innnerhalb derselben Region weiterfliegen willst, kostet das dann wohl Extrameilen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das wäre aber dann wieder recht bitter!

    Wenn ich also einen Gratis-Stopover mache, müssen alle Segmente mit exakt demselben Carrier abgeflogen werden??

    Komisch, dass ich schon mehrfach C-Awards nach USA mit LH und dann Anschlussflug mit UA angeboten bekommen habe (für 90.000 Meilen), das würde ja dann die Regel bereits verletzen.. :?

    Der Wellensittich
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    @Wellensittich:
    United ist ja auch *A-Partner-Airline.

    @flysurfer:
    Die "kleine Ausnahme" Condor (LH-Zubringer) hast Du ja schon selbst genannt.
    Ich weiß das aber auch von den beiden neuesten Partnern (weil wir uns hier im Forum auch darum schon die Köppe heißdiskutiert haben):

    Turkish Airlines und Air Malta:
    Ob es noch weitere "Ausnahmen" gibt, weiß ich nicht. Aber vielleicht fragt ja auch hier jemand mal nach (nur: wo?). Naja.

    Aber die "Mexicana" hab ich extra nachgeguckt: da ist eine Kombi nicht möglich.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Anderes Beispiel:

    Ich fliege auf Award von FRA nach DEN auf LH, dann weiter mit UA nach LAX. Rückflug beginnt auf US in JFK nach YTZ, dann weiter mit AC nach FRA.

    Ginge das dann für 90.000 Meilen durchgängig in C??? Sind ja alles vollwertige *-A-Partner..

    Der Wellensittich
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich meine schon. Ernsthaft.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Also wenn ich mal das bisherige Fazit ziehen darf:

    Du kannst bei Stopovern verschiedene Airlines kombinieren, allerdings müssen diese entweder der Kategorie "Vollintegrierte Airline-Partner" oder eben "Star-Alliance-Partner" angehören.

    Was scheinbar bis auf die Ausnahme der Zubringer nicht erlaubt ist, ist, solche Star-Alliance-affinen Airlines mit der Kategorie "Weitere Airline-Partner" zu kombinieren, was wiederum bedeuten würde: auch mit Air India und Qatar Airways sind solche Stopover-Deals nicht drin..

    Der Wellensittich
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber auf der gesamten Reise nur ein Stopover und auf Hin- wie Rückweg jeweils nur 2 Segmente. Um 3 Segmente nutzen zu können, müssen in C mindestens 120,000 Meilen verballert werden (aber darüber soll's ja leider keine echte, nachweisbare, offizielle Regelung geben).

    Und die Grundvoraussetzung ist natürlich, daß der Award vorhanden ist und Dir so ausgestellt wird.

    Es gibt Leute, die behaupten, daß sie noch weitaus "krassere" Rundflüge hinbekommen hätten (was ich allerdings in den sehr extremen Beispielen eher bezweifeln möchte, weil's mir so "unlogisch" vorkommt):

    Ob also FRA-LAX-MIA als "Hinflug" und dann "NYC-YVR-MUC als "Rückflug" geht?
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie oben schon angeführt: Air Malta und jetzt auch Turkish Airlines.
     

Diese Seite empfehlen