M&M: Stopover bei Nordamerika-Award erlaubt?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von jock1234567890, 30. April 2007.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Die REgionen Einteilung steht in dem Lufthansa World shop Katalog.
    Leider ist die Regionen Einteilung sehr verschieden innerhalb der Allianz. Da sollte sich was ändern und eine Vereinheitlichung erfolgen.

    Folgende Stopover und Transfer/Connecting Regelung gilt bei M&M:
    Economy ex 60.000 Miles 1 Stop
    Business ex 90.000 Miles 1 Stop
    First ex 140.000 Miles 1 Stop
    bei allen Meilenflügen darunter KEIN STOP egal in welcher Klasse.

    Wichtig: Stopover is not permitted in country of origin
    if origin is Europe NO stopover allowed within Europe.

    Folgende Transferregelung gilt:

    Economy 25.000 - 35.000 Miles 1 Connecting Flt in each direction
    Business 35.000 - 50.000 Miles 1 Connecting Flt in each direction
    First 50.000 - 70.000 Miles 1 Connecting Flt in each direction

    Economy 40.000 - 80.000 Miles 2 Connecting Flts in each direction
    Business 60.000 - 120.000 Miles 2 Connecting Flts. in each direction
    First 100.000 - 180.000 Miles 2 Connecting Flts. in each direction

    Economy 100.000 Miles 3 Connecting Flts. in each direction
    Business 150.000 Miles 3 Connecting Flts. in each direction
    First 200.000 Miles 3 Connecting Flts. in each direction

    Bitte beachten: Connecting Flights are only possible within the same Region

    Auf hier gibt es ganz unterschiedliche Regelungen innerhalb der Star Alliance
    Bei Aeroplan von Air Canada kann man z. B. 10 Segmente verwenden (also 5 Flüge hin und 5 zurück aber auch 4 hin und 6 zurück)
    bei SAS Eurobonus sind es immerhin 8 Segmente jeweils 4 Flüge hin und zurück.
    Und bei beiden unabhängig davon wieviele Meilen man einsetzt. So habe ich z. B. einen SAS Award Flug innerskandinavisch gebucht mit 8 SEgmenten (Hel-ARN-OSL-TOS-LYR und return).

    Hoffe jetzt ist alles klar mit den Transfers bei der Lufhtansa Miles and More.
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Habe ich das nun richtig verstanden, dass ein C-award mit folgendem routing möglich wäre:

    HAJ-FRA
    FRA-YVR
    YVR-YXY

    zurück:
    YXY-YVR (48 Stunden Aufenthalt in YVR)
    YVR-FRA
    FRA-HAJ

    Mit Ausnahme des Stopovers in YVR auf dem Rückflug, immer nur transfers, weil es mit dem nächstmöglichen Flug weitergeht.

    Dieses routing wäre möglich?
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ja dieses Routing wäre möglich und würde dann Ticket määßig so aussehen um es ganz genau zu nehmen:

    HAJ-xFRA-xYVR-YXY-YVR-xFRA-xHAJ

    und es wäre auch in Economy möglich nicht nur in C
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Gut, die Anzahl der Segmente pro Strecke scheinen ja in allen Service-Klassen gleich zu sein..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen