M&M: Warteliste schon 11 Monate im Voraus?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von jock1234567890, 12. Juli 2007.

  1. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    habe gerade mit dem M&M-Servicecenter gesprochen. Ich hatte eine Awardreservierung für Nordamerika (16.06.-30.06.2008).

    Reserviert waren der LH-Hin- und Rückflug. Jetzt brauche ich noch einen Flug auf UA oder US, was aber wegen der Vorausbuchungsfrist noch nicht geht. Ich habe darum gebeten, mir nochmals die Flüge für 3 Wochen zu optionieren.

    Meinem Wunsch ist die Mitarbeiterin nachgekommen mit dem Hinweis, sie könne, wenn sie die Reservierung löscht, nicht dafür garantieren, diese im Anschluss wieder zu bekommen. Sie meinte, das Risiko sei einfach dadurch erhöht, dass auf den Flügen keine First-Plätze mehr frei sind.

    Und in der Tat war dann der Hinflug nach MIA nicht mehr zu bekommen. War zum Glück nicht so schlimm, denn wir konnten die Reise um einen Tag verschieben.

    Natürlich kann es sein, dass in dieser kurzen Zeit sich jemand anders die Plätze geschnappt hat, aber ist es vielleicht auch möglich, dass einfach jemand von einer Warteliste nachgerückt ist und somit keine Chance bestand, nochmal auf die Plätze zugreifen zu können? Kann man so früh sich schon auf die Warteliste setzen und weiß von euch jemand aus Erfahrung, ob die Leute vom M&M-Servicecenter irgendwo sehen können, ob da schon jemand in "Startposition" auf der Warteliste steht?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Klar kann das sein, aber viel wahrscheinlicher ist doch, dass für den Flug aufgrund der veränderten Buchungslage überhaupt keine Award-Sitze mehr in der gewünschten COS zur Verfügung standen.

    Im übrigen hätte sie die Warteliste, falls vorhanden, ja abfragen und dich entsprechend informieren können.
     
  3. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    OK, das heißt, die veränderte Buchungslage bewirkt, dass, sobald eine Option gelöscht wird und eben nicht gebucht, diese Plätze ganz verschwinden? Ist zwar für Juni nächsten Jahres, aber klar, könnte sein.

    OK, danach habe ich ja gefragt - ob es möglich ist für die Agents, sich die Warteliste anzuschauen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Für ihre eigenen Maschinen sicherlich. Sie könnte dich ebenfalls auf die Warteliste setzen, nur macht das LH bei Awards nur noch für HONs und Leute mit Vitamin B.
     
  5. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Naja, egal. Selbst wenn ich auf die Warteliste käme, dürfte es unwahrscheinlich sein, dass es klappt - außer vielleicht ein paar Tage vorher. Da will ich dann eh nix mehr ändern. Ich hatte ja noch Glück und konnte das Ganze um einen Tag verschieben.
     

Diese Seite empfehlen