Das ist eine selbst für Säugetiere sehr ungewöhnliche Einstellung. Wir Menschen teilen Deine Meinung - zum Glück - ohnehin nicht. Frag mal den im blauen Hemd neben Dir, er wird Dir sicherlich bestätigen, wie furchtbar Deine Aussage ist. [/QUOTE] Was anderes ist es, wenn das Essen kommt. In diesem Fall bin ich dann gern bereit, mich gerade zu setzen, damit der Hintermann genug Platz zum ausbreiten hat.[/QUOTE] Du Guter! Du Großzügiger! Ihro Gnaden ist gern bereit, sich sogar in der Eco zu benehmen? Ich bin in solchen Situationen auch gern bereit. Und zwar, im Abstand von 20 Sekunden einen Buchrücken, mein Tablett oder sonst irgend ewtas härteres "aus Versehen" gegen den Vordersitz zu stoßen. Wieder und immer wieder. Bisher hat noch jeder, der so Stöße von hinten, Farid, nicht mag, seinen Sitz gerade gestellt.
Meine Erfahrung ist, dass die Mechanik der Rücklehnen in der NEK zwischenzeitlich schlicht und ergreifend ausgeleiert ist. Es gibt keinen Sitzplatz in der A320 Flotte mehr, der bei meinem Körpergewicht (100kg) spätestens beim Start nicht alleine "zu Neige" geht.
Dirk Nowitzki z.B. wiegt 111 kg und ist weit weg davon adipös zu sein. :mrgreen: Allerdings glaube ich auch nicht, dass er NEK fliegt.
Eine kurzgeratene +1 und die hochgeklappte Mittelarmlehne zum Beinerübertun helfen auch ab und an. Ansonsten Gang (da überlebt wenigstens ein Bein) oder Exit Row.
Recht ungewöhnliche Erfordernisse bei der dynamischen Trimmung. Ob so ein VC-Mädel das hinbekommt? Ein Pax, der durch bloße Bewegungen die Kontrolle über das Flugzeug übernehmen kann. Und er kommt durch jede Security. IS ick hör dir trapsen...
Ihr und eure Trimmung, stellt euch mal den Aufschrei vor wenn der mit nem A3G die SEN Lounge entert. Ich sehe schon Bluthochdruck und Herzrythmusstörungen bei der fliegenden Elite wenn er sich den Eimer Industriekartoffelsalat alleine reinschaufelt. Ich werd mal langsam los, auf mich warten 4,5h ICE heute, zum Glück mal ohne Streik...