Malaysia Airlines: Flüge von London nach Kuala Lumpur und zurück ab 246 Euro

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Jet1, 1. Juni 2016.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Mit einem Airbus A380 von Malaysia Airlines kommt man derzeit von London-Heathrow nach Kuala Lumpur und zurück in der Economy Class zu Preisen ab 188 GBP (246 Euro). Der Preis gilt für Hinflüge bis zum 7. Juli 2016 mit einer Reisedauer von mindestens fünf Tagen und längstens drei Monaten. Buchungen sind bis zum 15. Juni 2016 möglich.

    Beispiel: https://www.kayak.de/flights/LHR-KUL/2016-06-09/2016-06-18

    Quelle: Flynous.com

    Für die Anreise nach und die Rückreise von London-Heathrow bieten sich Flüge mit British Airways (von und nach etlichen Flughäfen in Deutschland), Eurowings (von und nach Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln/Bonn und Stuttgart) sowie Lufthansa (von und nach Frankfurt und München) zu Preisen ab 66 Euro für Hin- und Rückflug an.
     
  2. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Achtung: Das ist ganz klar eine sogenannte Error-Fare, Buchung auf eigenes Risiko!
     
  3. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Vermutung.
    Besser wäre der Hinweis, dass -sofern es sich um einen EF handelt- man mit der Buchung des Anschluss-/Zubringerfluges so lange wartet, bis die Tickets bestätigt sind.
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    "Ganz klar" ist gar nix. Das kann ein Tarif mit einem Preisfehler (Error Fare) sein, aber auch ein gewollter Tarif der notleidenden Malaysia Airlines, um statt gar kein wenigstens ein wenig Geld in die Kasse zu bekommen
     
  5. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Jet1, jetzt ernsthaft? 240€ für Europa-Malaysia RT (mit einem Full Service Carrier) ein "gewollter Tarif"? Ohne das dieser Tarif dann auch beworben wird?

    Man darf eine Sache auch mal so nennen, wie sie ist.

    In aller Regel: Ticket welches massiv unter den regulären Tarifen verkauft wird, ohne das dafür Werbung gemacht wird und/oder es halbwegs einen Grund dafür gibt: Error Fare

    Je extremer, desto unwahrscheinlicher, das sie durch geht. 240€ LHR-KUL-LHR ist sehr gut, aber nicht so extrem, das es sehr unwahrscheinlich ist, das es durchgeht. Hätte ich die nächsten Wochen Zeit, hätte ich mir wohl auch ein Ticker gebucht. (Hypothetisch, da keine Zeit vorhanden)

    Mit 240€ zahlt eine Airline Daumen mal Pi - wenn überhaupt - dann gerade mal die Flughafengebühren und anteiligen Sprit für das Gewicht der Passagiere. Ja, auch ein zusätzlicher Passagier, welcher sonst nicht mitfliegt, erhöht die Spritkosten. Mit dem Preis macht die Airline eher Verlust, selbst bei den aktuell relativ tiefen Spritpreisen.

    gospodar: Tickets werden heutzutage in der Regel sofort "bestätigt" resp. ausgestellt. Bei einer Error Fare NIE NIE NIE davon ausgehen, das ein bestätigtes Ticket auch bedeutet das man fliegen kann - mindestens warten, bis andere Paxe das Ding wirklich fliegen konnten, resp. idealerweise bis die Airline bestätigt, das man fliegen darf (TK ist hier als positives Beispiel zu nehmen, welche zu einem Pricing-Fehler standen, und klar kommunizierten das man die Fare honoriert) - bei solch kurzfristigen Errorfares ist das ganze natürlich noch mühsamer.

    Kommt dazu das die Zeit, in welcher man fliegen kann, zumindest in muslimischen Ländern (Juni) in den Ramadan fällt. Und das ist dann in Malaysia weniger witzig..

    Statt 240€ PLUS Risiko-Zubringerflug (je knapper gebucht desto teurer!) PLUS MH zu fliegen statt einer beliebteren Alternative würde ich hier eher auf einen Sale à la Etihad gehen. Ex-Deutschland meistens für 400€ buchbar - teilweise, wie mit der verrückten Juni-Sale Aktion (40% off) waren da auch noch tiefere Preise machbar - ein besseres Bordprodukt, keine Zubringerflüge nötig, und kein Risiko. Im Endeffekt dann kaum mehr teurer, und ohne das schlechte Gefühl im Magen.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Natürlich gibt es mal Schnäppchen eines Consolidators mit guten Beziehungen zu einer Airline.
    Bevor man allerdings einen derartig preiswerten Tarif bucht, sollte man vielleicht einen Blick auf die website der Airline werfen.
    MH preist derzeit die Strecke LHR-KUL für ca 1500 Ringgit in Eco als Sonderangebot an,das sind ca.300 Euro.
    Allerdings gilt der Preis oneway!
    Da dürften Zweifel angebracht sein.
     
    Jet1 und YuropFlyer gefällt das.
  7. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    @YuropFlyer:

    Du bestreitest etwas, was ich gar nicht behauptet habe. Wenn Du meinen Beitrag noch einmal liest, wirst Du feststellen, dass ich anders als Du sowohl eine „Error Fare“ als auch einen regulären Tarif für möglich halte. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn allein Deine Argumentation richtig wäre, müssten zwangsläufig auch die Flüge mit Ryanair zwischen Berlin-Schönefeld und Köln/Bonn für 9,98 Euro „Error Fares“ sein, in denen neben den Flughafen- und Sicherheitsgebühren allein 7,38 Euro plus 19% MwSt Luftverkehrssteuer stecken. Auch die werden nicht beworben und sind dennoch seit Herbst letzten Jahres auch derzeit für Daten bis weit in die Zukunft massenweise buchbar.

    Fazit: Es kann durchaus Gründe geben, warum Fluggesellschaften Flüge zum oder unter dem Selbstkostenpreis absichtlich buchbar machen.
     
  8. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Jet1, da hast du durchaus Recht - auf Kurzstrecke ist das Gang und Gäbe. Langstrecke hingegen habe ich bisher noch von keinem Carrier - selbst den LCC's, welche einige Strecken anbieten wie Germanwings oder Norwegian - wirklich SOLCH billigen Tarife gesehen. Und deren Einstiegstarife dürften praktisch den Selbstkostenpreis darstellen.

    Im Endeffekt muss es jeder wissen. Ich wollte nur auf ein existierendes Risiko hinweisen bei solch einer Fare, und das der Gesamtpreis dann vielleicht doch nicht mehr GANZ so heiss ist, wie er scheint.

    Für One World Elite Paxe welche leicht nach London kommen sicherlich interessant, für Non-Status Paxe wäre mir dann die Ersparnis es nicht mehr wert, so ganz persönlich gesprochen.

    Ich denke einfach das bei solchen Preisen, welche ein reales Risiko darstellen, gecancelt zu werden, das durchaus in den "Aufmacher" gehört. Es dürfte zB Gründe haben, weshalb diese (Error) Fare NICHT auf der Hauptside von InsideFlyer beworben wird - einfach weil das bewerben von Error Fares NICHT seriös ist. In Foren besprechen, sehr, sehr gerne, ich buche auch gerne Fares, die zu gut sind, um wahr zu sein ;) Aber damit "Werbung" machen, vorallem auch bei Leuten, welche unbedarft sind, und das dann buchen, inkl. Zubringer und Non-Ref Hotels.. sowas überlasse ich lieber ex**r und Co ;)
     
  9. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Und was ist beispielsweise mit den Eurowings-Flügen von Köln/Bonn nach Varadero/Kuba und zurück, die Ende letzten Monats für 200 Euro (!) buchbar waren (http://www.urlaubspiraten.de/fluge/...aradero-und-zuruck-schon-fur-200-euro_20692)? Error Fare?
     
    YuropFlyer gefällt das.
  10. Maxl88

    Maxl88 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Das ist mal ein richtig geiles Angebot!
     
  11. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Aktuel wieder ab Köln mit Eurowings in die Karibik, Last Minute für 200€

    Bsp 15/22 Juni

    In der Hinsicht muss ich Jet1 wohl recht geben: Es gibt tatsächlich solche verrückten, wohl teilweise gewollten Ultra-Promo-Preise unter der eigentlichen Deckungsgrenze in Extrem-Situationen.

    Dennoch halte ich die MH-Tarife nicht für "so geplant", aber ich verstehe deine Argumentation durchaus.

    Trotzdem werde ich bei solchen (und ähnlichen) grenzwertigen Fällen weiter erlauben darauf hinzuweisen, das die Angebote ein gewisses Risiko bedeuten.
     
  12. SophiaMoeller78

    SophiaMoeller78 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Leider nicht mehr aktuell
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Genau wie die meisten deiner posts
     
  14. MikeyDread

    MikeyDread Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Gutes Angebot
    zuschlagen und fliegen
     

Diese Seite empfehlen