Bis Ende Januar 2016 will Malaysia Airlines auch die Fluege nach CDG und AMS aufgeben. Aber das laesst sich wohl im Rahmen des Restrukturierungsprogramms leider nicht vermeiden. SCHADE !
Das ist in der Tat schade. MAS bietet eigentlich wirklich eine mehr als ordentliche Qualität. Hoffen wir mal, dass es irgendwann eine "richtige" Rückkehr nach Europa gibt.
Ich bin im August /September innerasiatisch mehrmals mit denen unterwegs gewesen (am 1.9. war ja der berühmte "Tag X"mit Umbenennung, Beginn des Personalabbaus-sie hatten ja erst einmal allen gekündigt! etc) und es war wie fast immer top. Bin zB. BKK-KUL hin mit TG, zurück mit MH geflogen, es lagen Welten dazwischen, alles viel abgeklärter und trotzdem herzlich bei MH. KUL-DPS haben sie fast mehr aufgefahren, als ich das SIN-DPS von SQ gewohnt bin. Bin mir sicher, dass sie außer LHR in einigen Jahren auch wieder nach Kontinentaleuropa kommen. FRA ist aber in den letzten Jahren nie lukrativ gewesen und (auch) ab AMS haben sie nur alte Flieger eingesetzt. Hoffentlich lassen sie ihren deutschen CEO mal machen, das dürfte das größte Problem bei/mit den Malayen (nicht: Malaysiern) sein.
Geht Hand in Hand mit dem neuen Codeshare Agreement zwischen MH und EK. http://www.channelnewsasia.com/news/business/malaysia-airlines/2314936.html