Auch Alkoholkranke, die sich Sorgen machen wie sie einen 10 Stunden Flug ohne Alkohol überstehen sollen, können beruhigt MH buchen. Es werden auch alkoholische Getränke serviert. S
Man sollte Malaysian nicht mit Royal Brunei verwechseln. Erstere offeriert Alkohol, waehrend die Zweite "ihn" nur kalt stellt.:twisted:
Irgendwie wundert es mich, dass die Frage bei "europäischen Airlines" auftaucht, das nur mal vorweg. Der Unterschied ist, dass es in Brunei auch keinen Alkohol zu kaufen gibt, daher wird er natürlich auch nicht an Bord ihres national carriers angeboten. In Malaysia habe ich dagegen zB. ganz hervorragend ausgestatte Weinhandlungen kennengelernt. Das Angebot an alkoholischen Getränken bei MH ist nach meiner Erfahrung besser als zB. bei TG. Selbst die muslimischen FA'S wissen, was sie den Paxen da anbieten (wenngleich wohl nicht aus eigener Erfahrung). Der F&B Bereich bei MH wird weitgehend von chinesischen Malaysiern gestaltet, die verstehen ja durchaus einiges von alkoholischen Getränken.
sorry,vertan in der rubbrik,keine 3,5,promille, sind nicht allle alkis die hier schreiben. wenn man schon viel geld für gute flug zahlt,liegen ,ja um 5000.-€, darf mann wohl was gutes erwartrn. tschüss.pord
Die Mitnahme (begrenzter Mengen) von Alkoholika nach Brunei (und in die dortigen Hotels) ist aber doch nach wie vor genehmigt? (Ich erinnere mich mit Grausen an unseren vorletzten Besuch dort, als der Inhalt von zwei 0,5-l-Dosen Warsteiner zwischen Singapore und Bandar im Koffer crashten).
Soweit du kein Moslem bist, darfst du 2 Liter Alkohol und 12 Dosen Bier (also das typische australian breakfeast) mitbringen.