Marriott Rewards

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Ouranos80, 9. November 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ja... :wink:

    Angebot ist eigentlich nur für Elite-Member von FlyingBlue gedacht. Aber: Es findet bislang anscheinend kein Abgleich der übermittelten Daten mit den FlyingBlue Daten statt. Zudem kann man natürlich mit den Angaben die man macht ein wenig varieren...

    http://www.joinmarriottrewards.com/flyingblue/FBG2/

    As a valued Flying Blue member, you’ll acquire instant Gold Elite status and earn triple miles when you join Marriott Rewards — the free, award-winning travel programme that gives you more recognition, more benefits and more ways to earn miles at over 2,800 participating hotels worldwide in 68 countries at any one of our 9 distinctive and diverse hotel brands.

    Here's how to get started:

    Enrol As a new member in Marriott Rewards
    Stay At any of over 2,800 participating Marriott hotels worldwide between 31 March and 30 June 2008.
    Receive automatic Gold Elite status in Marriott Rewards and earn triple Flying Blue Miles for each of your stays between 31 March and 30 June 2008.

    PS: Ich warte schon sehnsüchtig auf den neuen König Newsletter mit dieser heissen Top-News... :|
     
  2. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort habe mich mal mit meinem 2. Vornamen angemeldet. Mal Sehen ob es klappt.
     
  3. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Hall zusammen,

    habe diesen Monat noch mind. 4 Nächte im Mariott (alle via priceline gebucht) und wollte mich erkundigen ob auch die "priceline-Nächte" für die Punkte gerechnet werden sowie auch als Stauts Nächte angenommen werden. Bei allen Aufenthalten ist meist ein Upgrade auf executive Floor gebucht, wenn nicht kommen jede Menge Zusatzleistungen oben drauf. Weiss jemand dazu genaueres?
     
  4. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Für Priceline-Übernachtungen bekommst Du weder Punkte noch Statusnächte- No Change.
    Und wenn Du Pech hast das schlechteste Zimmer im Hotel.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Alle Umsätze, die direkt auf die Zimmerrechnung gebucht werden, sollten im Regelfall Punkte geben unabhängig davon, ob die Übernachtung vorab bezahlt worden ist (Priceline, Voucher etc.). Statusnächte gibt es für Priceline Nächte im Regelfall nicht. Sofern die Buchung des Upgrades auf den Executive Floor vor Ort bezahlt wird, kann es aber sein, dass das Hotel die ursprüngliche Rate überschreibt und man demzufolge auch Statusnächte bekommt. Ist aber Glückssache und im vorraus schlecht abzuschätzen, es sei denn man kennt das Hotel und deren Praxis.
     
  6. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten.

    Noch eine Frage bezüglich der KLM/FB Gold-Stauts Promotion. Muss man in dem Zeitpunkt bis zum 30. Juni dann noch einmal im Mariott (nicht via priceline) übernachtet haben oder reicht das anmelden aus um den Gold-Status zu bekommen?

    Danke!
     
  7. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hallo,

    Status gilt so wie ich es gelesen habe für ein Jahr, bis zum 30.6.08 verdreifachen sich nur die Punkte für FBL
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich lese die Bedingungen in der Tat so, dass mindestens ein qualifizierender Aufenthalt bis zum 30. Juni 2008 notwendig ist, um Gold zu bekommen. Status gilt dann bis Ende Februar 2009. Sofern man sich natürlich in der Zeit bis dahin auch auf einem der normalen Wege für Gold qualifiziert hat, verlängert er sich entsprechend.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Bekommt man nur FBL Meilen oder kann man wählen zwischen MRW Points und Meilen bei diesem Gold-Elite-Status?
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich verstehe die Frage nicht, warum man im Marriott uebernachten muss, wenn man den Gold-Status haben moechte??? Wofuer hat man sich denn sonst angemeldet, wenn man dort nicht uebernachten will? Um ein weiteres Kaertchen im Portemonnaie zu haben und bei den Kumpels im Kegelverein/an der Trinkhalle/an der Plus-Kasse Eindruck zu schinden (eh leude, guckt ma, wie voll wichtig ich bin mit der tasche voller goldkarten) :roll:
     
  11. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Wie sieht das denn mit Punkten und Statusnächten aus, wenn man über ein "normales" Hotelportal wie z.B. Asiarooms.com, HRS oder ähnlichem bucht?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Na weil die Vielfliegersimulanten befürchten, bis Ende Juni keine Hotelübernachtung zustande zu bekommen, geschweige denn eine in einem Marriott-Hotel.

    Man denke in diesen Zusammenhang nur an die Panik einiger Poster, nachdem sie erfahren hatten, dass für den Versand einer regulären M&M-Vielfliegerkarte mindestens eine Meile mit Reisetätigkeit erworben sein musste. ;)
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Is' nich' Dein Ernst! :eek:

    Voll krass die Gemeinheit aber auch. :?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Übernachtungen, die nicht über Marriott (Webseite, Hotel, Callcenter etc.) direkt gebucht werden gelten in der Regel nur dann als Statusnächte, wenn die Zahlung der Übernachtung an das Hotel und nicht an den Vermittler im voraus geleistet wird.

    Asiarooms rechnet meines Wissens direkt ab und stellt einen Voucher zur Vorlage im Hotel aus, folglich erfolgt keine Gutschrift von Statusnächten oder Punkten auf die Zimmerrate. HRS reserviert meines Wissens nur und rechnet nicht selbst ab, folglich wird die Rate im Hotel bezahlt und es erfolgt Gutschrift von Punkten und Statusnächten. Allerdings sollten die HRS-Raten die selben sein, wie die von Marriott selbst angebotenen. Warum also HRS nutzen, wenn ich direkt bei Marriott auch buchen kann und dadurch Vorteile habe.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Also ich hab gerade eine Prepaidrate über Expedia (28 Nächte) laufen, und ich bekomme Statusnächste angerechnet, aber keine Prämiennächte (laut Hotelrezeption). In der Praxis hab ich aber so ziemlich alle meine Marriott-Aufenthalte in den letzten Jahren prepaid bei Expedia gebucht und immer volle Status- und Prämienpunkte erhalten. Und auch mein aktueller Aufenthalt ist nach dem CI, wo ich meine Karte vorgelegt habe, wie von Geisterhand in meinem Marriott-Onlineprofil aufgetaucht.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Die Aussage der Rezeption ergibt für mich keinen Sinn. Prämiennächte sind meiner Auffassung nach Nächte, die ich als Award buche und für die ich keine "stay credits" bekomme. Bezahlte Nächte haben demnach nichts mit Prämiennächten zu tun. Das es Marriott Rewards Punkte auf die im voraus an Expedia bezahlte Summe gibt wundert mich. Aber gut, wenn dem so ist um so besser! Taucht der Expedia Preis beim auschecken in irgendeiner Form auf der Rechnung vom Hotel auf? Das die Reservierung im Onlineprofil auftaucht ist normal sobald ihr eine Marriott Rewards Nummer zugeordnet wird. Die Zuordnung kann im Hotel erfolgen oder bereits im Vorfeld durch eine Suche der Reservierung (Eingabe Reservierungsnummer + Nachname) auf der Marriott Webseite.
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Macht nur Sinn, wenn das HRS in das Firmenportal integriert ist und man darueber die Firmenraten bekommt. Bei Buchung ueber HRS kann die Firma besser tracken, wo man sich gerade aufhaelt.
     
  18. marcmarcs

    marcmarcs Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    So, alles ausgefüllt und ab damit...

    2 Tage später über Mail von Marriott gefreut: bitte richten Sie Ihr Online Konto ein!

    Gesagt getan. Zugriff aufs Konto gemacht. Und?

    Elite GLOD Status prangt über meinem Namen. :lol:
     
  19. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Hallo,

    Habe auch den Gold-Status jetzt. Weiß jemand, wann man seine Karte zugesandt bekommt? :mrgreen:
     
  20. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hat bei mir ca. 3-4 Wochen gedauert.
     

Diese Seite empfehlen