Marriott Rewards

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Ouranos80, 9. November 2007.

  1. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Kann ich mir nicht vorstellen ... dass auf der Seite nichts steht, heisst aber nichts ;)
    Aber wenn Du 42 Nächte dieses Jahr hast (oder meinst Du in den letzten 12 Monaten?), dann scheint der Weg ja nicht so weit zu sein... immerhin reichen 75 Nächte in 12 Monaten - auch wenn die Seite hier wieder was anderes sagt ...
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Neeeee, man muss die vollen 75 Nächte machen. Das siehst Du dann auch in Deinem Account so!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Plat. Arrival Gift ist abhängig vom jeweiligen Hotel selbst. Oft sind es Zusatzpunkte (500 bzw. 250) oder kleine goodies wie eine Flasche Wein, Kekse, Obstteller, Schoki. Es gibt nur ein Plat. Arrival Gift je "stay". Somit hast Du nicht viel verpasst.

    Plat Arrival Gift ist aber garantiert, insofern kann es sich "lohnen" das entsprechende Hotel mal darauf anzusprechen. Vorher aber einen Blick auf die Terms & Conditions werfen damit man vorbereitet ist: http://www.marriott.com/rewards/terms/elite.mi

    Platinum and Gold Membership

    Hotels located in the United States will pay all Elite Benefits Guarantee compensation in US dollars. Hotels located in Canada will pay $100/$50/$25 CAD. International hotels will pay the equivalent of $100/$50/$25 USD in local currency.

    The maximum Elite Benefits Guarantee compensation paid to a Platinum or Gold member during a stay in the United States will be $100 USD, even if more than one Guaranteed benefit is not delivered to the member. The maximum Elite Benefits Guarantee compensation paid to a Platinum or Gold member during a stay in Canada will be $100 CAD, even if more than one Guaranteed benefit is not delivered to the member. The maximum Elite Benefits Guarantee compensation paid to a Platinum or Gold member during a stay outside the United States or Canada will be the equivalent of $100 USD paid in local currency, even if more than one Guaranteed benefit is not delivered to the member.

    If a member believes that compensation is due with respect to any aspect of the Elite Benefits Guarantee, he/she must request payment of the compensation while still a guest at the hotel, prior to checking out. Failure to request such payment prior to check out will result in a complete waiver of any right to receive such compensation.

    In order to qualify for the Guarantee, the member's Marriott Rewards number, Elite status, smoking and bed type preferences must be included with the reservation. Reservations made through meeting planners, travel agents, wholesalers or other third party sources must include this information in order to be included in the Guarantee.

    The Room Type Guarantee covers bed type preferences at Marriott Hotels, Resorts & Suites and Renaissance Hotels, Resorts & Suites and smoking/non-smoking preferences at Marriott Hotels, Resorts & Suites, Renaissance Hotels, Resorts & Suites, Courtyard, Fairfield Inn & Suites, Residence Inn, SpringHill Suites and TownePlace Suites properties (pillow, room location, extra bed, crib requests, etc. are not included in the Guarantee). Exact bed sizes may vary at International hotels.

    The Room Type Guarantee does not cover room upgrades.

    A member who makes a reservation on the same day he/she plans to arrive at the hotel, or a member who walks in to a hotel without a reservation is not eligible to receive the Room Type Guarantee.

    Platinum members are eligible to receive the Room Type Guarantee at any Marriott Hotels & Resorts, Renaissance Hotels & Resorts, Courtyard, Residence Inn, Fairfield Inn & Suite, SpringHill Suites or TownePlace Suites property worldwide. Gold members are eligible to receive the Room Type Guarantee at any Marriott Hotels & Resorts, Renaissance Hotels & Resorts, Courtyard by Marriott, Residence Inn, Fairfield Inn or Suite, SpringHill Suite or TownePlace Suite property located in North America.

    Guaranteed Concierge/Executive Club Lounge* access applies to regular hours of operation at Marriott hotels, JW Marriott hotels and Renaissance hotels worldwide. For Marriott hotels, JW Marriott hotels or Renaissance hotels without a Concierge/Executive Club Lounge or if the Lounge is closed, the guest is entitled to receive a free Healthy Start Breakfast, Monday through Friday.

    *Not available at resort locations.

    Complete list of Resorts >> http://www.marriott.com/resorts/directory.mi

    The Platinum Arrival Gift 500 bonus points option is available only to point earning Marriott Rewards Platinum members staying at participating Marriott Hotels & Resorts and Renaissance Hotels & Resorts worldwide. Members earning miles can not choose the 500 bonus points.

    As of June 2, 2003, the Platinum Arrival Gift 250 bonus points option is now available only to point earning Marriott Rewards Platinum members staying at Courtyard hotels located outside of North America.

    Guests accompanying Platinum or Gold members to a Marriott hotel are not eligible for the Elite Benefits Guarantee.

    The Guarantee applies to all stays, including Marriott Rewards redemption stays.

    Platinum and Gold members who do not receive their Elite Benefits Guarantee or Ultimate Reservation Guarantee in Russia, any other country subject to currency restrictions or any country prohibited by law to compensate the member in the form of a cash payment will be compensated with Marriott Rewards bonus points.

    If an Elite member has a confirmed reservation, but is walked from the hotel upon arrival, the property will pay the Ultimate Reservation Guarantee compensation in place today under the Marriott Rewards program Terms and Conditions. If a Platinum or Gold member receives Ultimate Reservation Guarantee compensation then he/she is not eligible to receive additional Elite Benefits Guarantee compensation.
     
  4. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Wird ja immer schöner: Obstteller (oder auch mal eine Auswahl an regionalen Bieren) hatte ich jede Woche seit dem Silberstatus und letzte Woche gab es nicht mal das (jetzt, wo Du das ansprichst, fällt es mir wieder ein - hier hat also wohl das Zimmermädchen gepennt: das ganze andere Gedöns war auch nicht da wie Hausschuhe etc.) ...
    Beim Auschecken war ich in Eile, aber ich bin ja nächste Woche wieder da ... wenn es da nichts gibt, werde ich meinem Lieblingsreceptionist einen hint geben.
    Andererseits: sie hatten mir die Suite gegeben, die war schon etwas unübersichtlich, vielleicht war es versteckt ;) Oder die Suite war das Präsent?

    Naja, die haben im Hotel zu meinem 10., 20., 30. stay jeweils ein Geschenk im Zimmer gehabt. Mal ein Buch, mal ein Glasgedöns, mal einen Bierkrug ... eigentlich kein Grund zur Beschwerde. Über die ein, zwei Missgeschicke im Jahr schaue ich generös hinweg :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Power Up Promotion

    Der Vollständigkeit halber: Heute ist der letzte Registrierungstag für die "Power up"-Promotion. Elite Member sollten sich daher, falls noch nicht geschehen, via dem Link im Marriott Rewards Konto anmelden.

    Es gibt zwei Versionen der Promo

    Wer was bekommen hat, ist von Marriott entschieden worden, ein Wechsel von der einen zur anderen Promo ist, im Gegensatz zu den "Megabonus"-Promos, nicht möglich!

    Restliche Bedingungen:

     
  6. Guest

    Guest Guest

    Elite Angebot: Kostenlose Zusatznacht am Wochenende

    Seit dem 27. Juni 2008 hat man als Gold- bzw. Platinum-Mitglied wieder die Möglichkeit, einen Wochenendaufenthalt in einem Marriott, JW Marriott oder Renaissance Hotel in den Vereinigten Staaten um eine kostenlose Nacht zu verlängern oder ggf. etwas umfangreicher zu speisen.

    Entsprechende Einzelheiten finden sich unter den "Deals" im Marriott Rewards Konto bzw. direkt:

    http://www.marriottrewards.com/marriottwknd
    http://www.marriottrewards.com/marriottdine
    http://www.marriottrewards.com/renwknd
    http://www.marriottrewards.com/rendine

    Die Möglichkeit besteht für Wochenendnächte vom 27. Juni bis 31. Oktober 2008. Hotels ausserhalb der USA nehmen diesmal nicht teil ! :(
     
  7. Tolew

    Tolew Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Re: Elite Angebot: Kostenlose Zusatznacht am Wochenende

    Das Hotels in Europa nicht teilnehmen finde ich für die deutschen Marriott-Elite Kunden mehr als diskriminierend.......
     
  8. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Re: Elite Angebot: Kostenlose Zusatznacht am Wochenende

    Wieso findest du das disktierend? Es IST distinktierend!
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Elite Angebot: Kostenlose Zusatznacht am Wochenende

    :shock:
     
  10. Tolew

    Tolew Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Re: Elite Angebot: Kostenlose Zusatznacht am Wochenende

    :?:
     
  11. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Es dauert 2 bis 5 Tage, ehe das geht...
     
  12. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Marriott Visa

    Diese Gutscheine können ja bekanntlich nur für einen mindestens Zweinächter gebraucht werden.

    Kann man die normalen (i.e. die günstigsten) Übernachtungspreise wählen, wenn man die Gutscheine einlösen möchte oder müssen dann teure Preise gebucht werden?
     
  13. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Also: dieses Mal gab es ein Kärtchen, auf der man sich das gift aussuchen konnte: entweder Trinken und Essen (Wein, Bier, Softdrink & Käse- oder Obstteller oder Foie gras usw.) oder eben die 500 Punkte. Da ich Programm incl. Essen hatte, habe ich an dem Empfang um die 500 Punkte gebeten und im übrigen bemerkt, dass ich das letzte Woche vergessen hatte, ich also auch gerne für die Vorwoche die 500 Punkte als arrival gift wählen würde. Mal schauen :)

    P.S.: bei der Promotion haben sie mir 3*10000 Punkte für jeweils 3 Nächte angeboten. Werde ich nach aktueller Planung auch voll abräumen :mrgreen:

    Und hatte ich das vorher übersehen oder ist das neu (oder nur für Plats sichtbar?): es gibt nun diese Anytime Packages, in denen Du 7 Übernachtungen & Meilen bekommst. Ich verstehe das so:
    270.000 Punkte kosten 7 Nächste in einem Category 7 Hotel & 85K M&M-Meilen. Dann muss man die 7 Nächte am Stück bleiben.
    420.000 Punkte kostet das gleiche "anytime" - da finde ich keine Erklärung zu, also denke ich mir intuitiv, dass ich das dann splitten kann? Erfahrungen?
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Sicher???

    Bei mir heißt es: 10,000 Marriott Rewards bonus points for every third paid stay you make at Marriott – up to a total of 30,000 points

    Da 01.07. - 31.08. werde ich wohl nicht die ganzen 30.000 abräumen, aber dafür habe ich ab morgen Urlaub und bin nur zwei mal bei Marriott (einmal als Award) :) Ersten Aufenthalt aber eben abgeschlossen.
     
  15. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Huch, das ist ja gar nicht Nächte - da habe ich schlampig gelesen. Nun ja - könnte eng werden; 4 geplante Aufenthalte in Juli, noch nicht geplant aber wahrscheinlich auch 4 im August. Die 5. Woche im Juli bin ich bei 40% - aber eigentlich hoffe ich, dass ich da zu Hause bleiben kann. Ne ganze Woche mit den Liebsten - da pfeif ich auf die Pünktchen :)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Re: Marriott Visa

    Die betreffenden Gutscheine "Weekend Extra Euros Coupon" aus der diesjährigen Visa Promo können mit allen frei verfügbaren Raten genutzt werden. Für Firmenraten bzw. Raten, die eine Mitgliedschaft benötigen (=AAA, Marriott Rewards etc.) gelten sie nicht. Im Gegensatz zum letzten Jahr gelten sie aber nur für Nächte mit check-in Tag Freitag oder Samstag. Zudem gelten sie nicht mehr, wie im letzten Jahr, ab sofort, sondern können erst ab dem 09. September 2008 genutzt werden. Damit funktioniert das von mir im letzten Jahr zuhauf genutze nutzen eines Vouchers zur Bezahlung der Rate und gleichzeitiger Mitnahme eines neuen Vouchers nicht mehr.

    Es sei angemerkt, dass derzeit noch genug andere "Extra Euros Coupons" ohne die neuen Beschränkungen zirkulieren, diese haben m.E. für Leute, die auch unter der Woche in einem Marriott weilen ein höheren Wert und können auch zur Bezahlung der "ytb"/"otp"-Rate genutzt werden.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Die "Elite Rewards" sind direkt unter dem "Use Marriott Reward Points" Menü versteckt. Die "Stay Anytime Packages" sind m.W. nach relativ neu haben aber nichts mit Plat. oder Gold Status zu tun. Splitten kann man diese allerdings auch nicht. "Stay Anytime" heisst nur das man mit diesen Certificates leichter ein Hotel findet als mit dem normalen package. "Stay Anytime" bei Marriott ist also mehr oder weniger ähnlich dem "Senator Award" bei LH. Man braucht keine besonders gute Kristallkugel um schon jetzt zu erkennen wohin die Reise geht. In Zukunft dürfte es sehr schwer werden, mit einem regulärem Zertifikat an eine Prämienwochende in der Hochsaison und einer gefragten Location zu kommen.
     
  18. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Re: Marriott Visa

    Und warum sind denn diese Gutscheine nicht besonders beliebt? Im eBay findet man ja 100 €-Gutscheine für unter 50 €.

    Für mich als Marriott-Neuling schaut das Angebot ganz vernünftig aus. Übersehe ich etwas?
     
  19. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Nach rund 2 Wochen kam jetzt eine Mail und ich konnte ein Passwort wählen.
    Im Account steht Goldmember und ich bin gespannt wie das mit den Vergünstigungen bei der nächsten Übernachtung klappt.

    Update:
    Mist, in Barcelona haben sie schonmal nur was am Flughafen.
     
  20. dellermann

    dellermann Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Kurze Frage zu den Prämienbuchungen. Wenn ich ein Hotel über Rewards als Platinum Member buche, gelten dann beim Check in die gleichen Rechte (Upgrade, Lounge access, Frühstück) als bei der normalen Buchung?

    Danke schon mal für Euere Antworten.
     

Diese Seite empfehlen