Marriott Rewards

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Ouranos80, 9. November 2007.

  1. mailo23

    mailo23 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
  2. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Mal ein kleiner Bericht über meine erste Nacht als Godlmember.

    Ich war in Kölner Marriott, gebucht direkt über Marriott.
    Empfang war etwas komisch, kaum Infos und etwas hektisch obwohl es leer war. Keine Erklärung zu den Fahrstühlen (die ich dann suchen mußte) usw.
    Es gab kein Upgrade, aber Loungezugang und dort dann auch Frühstück.

    Alles in allem ein schönes Hotel, nur leider ohne Upgrade.
    Aber Lounge und das sonst teure Frühstück gratis waren schon in Ordnung.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wahrnehmbare Upgrades in Form von Junior-Suite etc. wirst Du in Deutschland als Gold-Member nur sehr, sehr selten sehen. Wahrscheinlicher sind kleine "Upgrades" in Form von umfangreicherer Zimmeraustattung (Bademantel, Waage, Slippern, Mundspülung etc.). Im Marriott Köln bekomme ich in der Regel immer ein Zimmer auf dem sechsten Stock (=Club Level). Lounge dort gehört m.E. zu den besseren in Deutschland vor allem die beiden Terassen sind zum draussen sitzen recht nett. Frühstück gibts im übrigen nicht nur in der Lounge, sondern auch unten im "Fou".
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Mariott Kaui als Gold versuchte wieder uns im Bunkrrom unterzubringen, erst nach Talk mit dem Manager wurde es dann partial ocean view.
     
  5. narossa

    narossa Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    ... mit Gold Status auch für lau im Fou?
    Das Frühstück im Fou ist klasse, aber 25 Eur auch recht üppig, da reicht mir morgens das kleine aber feine in der Lounge...
     
  6. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Kann ich absolut unterstreichen ; meist gehts im Fou morgens zu wie im Zoo (englisch pronounciert reimt sich das sogar). Weiterer Vorteil: Der Kaffeeautomat spuckt den Cafe Latte schneller aus als der Service im Fou.
     
  7. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Mal an die Experten - ich habe jetzt 7 Nächte im Marriott Hurghada übernachtet und bin jetzt in diesem Jahr wenigstens auf den Silber-Status scharf. Wie kann ich daher als Neuling die geplanten ~ 15 Übernachtungen(ca. 4000 USD Gesamtumsatz) in diesem Jahr in M&M-Meilen(keine Voucher, Prämiennächte, Mietwagen oder ähn.) anlegen? In Payback konvertieren und dann bei Payback in M&M-Meilen umwandeln oder besser direkt auf mein Lufthansa-Konto gutschreiben lassen?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wurden Dir für den Aufenthalt in Hurghada Marriott Rewards Punkte, Meilen oder Payback-Punkte gutgeschrieben ? Anders gefragt: Welche Sammeloption hast Du bei Marriott Rewards hinterlegt?
     
  9. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Erstmal PB-Punkte, die aber noch nicht gutgeschrieben wurden sind...
     
  10. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    In Deutschland wird es immer schwieriger Marriott Punkte zu sammeln. Nachdem in den letzten Monaten viele Courtyards
    umbenannt wurden, verlässt als nächstes das Renaissance Leipzig das Programm. :evil:
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Renaissance Leipzi verlässt das Programm? Ich dachte, dass alle Renaissance dazugehören-
     
  12. Tolew

    Tolew Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Sind wahrscheinlich zu viele "Marriott" in Leipzig. Wird sicher umbenannt. Marriott pflegt eben in Europa und
    Deutschland das hochpreisige Element. Billigere Ableger werden schrittweise geschlossen oder wechseln
    die Kette.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube die Anzahl derer, die dem Renaissance Leipzig hinterherweinen, ist mehr als überschaubar. Anhängern alter Räume und Bäder sei als "lohnende Alternative" noch das Renaissance in Bochum bzw. noch besser, das Courtyard Frankfurt/Messe empfohlen.

    Da Du dann bei 0 Marriott Rewards Punkten anfängst würde ich bei PB-Punkten bleiben.
     
  14. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ist eigentlich Marriott oder Renaissance die "bessere" Marke?
     
  15. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Erstens muss man sagen, dass das Renaissance Leipzig immer wesentlich billiger als das Marriott war. Weiterhin ruhiger
    und man konnte kostenlos parken. Und im allgemeinen muss man sagen, dass Marriott einfach Geld verdienen will. Deshalb
    macht man die preiswerteren Marken zu und verlangt für den Rest stolze Preise während man im Heimatland einen
    Billigableger nach den anderen aufmacht.
     
  16. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    ich habe durch status match von frequence bleue gold-status von Marriott erhalten und lese jetzt, dass es kostenlosen Zugang in die Executive Lounge gibt inkl. free snacks, etc... - Muss man dafür übernachten oder reicht das Vorzeigen der Goldkarte, um dort rein zukommen?
     
  17. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    :shock:
     
  18. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Vorzeigen reicht. Viel Spaß :)
     
  19. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Mit Status kann man soviel Geld sparen. Man braucht nur eine Lounge mit Daueröffnung. Kostenloses Essen, Sanitäranlagen, kostenloses Internet. Was will
    der Mensch mehr? Man kann die Wohnung kündigen und muss halt dann gelegentlich einen Mileage (oder Mattrass) Run hinlegen. Ist aber billig im Vergleich
    zu Wohnung, Nahrung, Internet und den allgemeinen Kosten der Lebenshaltung.
     
  20. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    ggf. musst du dir noch nen room-key bei ebay kaufen. Gibts aber ab nem Euro
     

Diese Seite empfehlen