Maximale Zahl der Einreisen nach USA in einem Jahr?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von vielfliegercgn, 10. November 2010.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Ich habe eine Frage zu den Einreisen in die USA, ich war im März das letzte mal da und fliege jetzt also im November wieder für eine Woche, dann 4 Wochen später im Dezember für 2 Wochen und dann nochmals 4 Wochen drauf im Februar für 2 Wochen...
    Ich habe schonmal gehört das man abgewiesen wird wenn man zu oft hinfliegt ohne Visum. Ich brauche aber an sich kein Visum da alles private Reisen sind.
    Also quasi wären das dann 4 Reisen in weniger als einem Jahr. Die Aufenthaltsdauer ist jedesmal ca 2 Wochen.
    Wir das ein Problem geben eurer Ansicht nach?

    Die Amis finden ja immer ein Haar in der Suppe wenn es um Immigration geht... :-/
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du "Angst" hast, ohne Visum abgewiesen zu werden: Besorg Dir eines. :idea:
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    überhaupt kein Problem, letztes Jahr 13x nach USA geflogen (das Jahr davor 10x) und dieses Jahr schon 6x und in 2 Wochen geht es zwei Wochenenden hintereinander nach USA wieder.

    Bis heute nie Probleme gehabt ... ach ja, der durchschnitts Dauer war jeweils ein verlängertes Wochenende (3 Nächte)
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ok super das ist ja beruhigend!
     
  5. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Das liegt dann aber an Deiner kurzen Verweildauer - ansonsten brauchst du nur mal an einen IO geraten dem deine Nase nicht passt oder anderweitig am Rad dreht.
    Ich wurde 2009 so ca. nach der 6. Einreise in dem Jahr (war jeden Monat für ca. 7-10 Tage da) in die secondary gezogen und angeranzt ich solle nicht so oft einreisen. Seit dem habe ich ein B-Visum und kaum noch Fragen.

    Beim OP sehe ich das aber auch entspannt, das dürfte keine probs geben - eine offizielle Regelung wie oft man im Jahr einreisen darf gibt es ohnehin nicht, aber es ist allgemeiner Konsens, dass eine hohe Einreisefrequenz durchaus zu Problemen und Fragen führen kann.
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Du darfst in die USA pro Jahr maximal 730 mal einreisen, in Schaltjahren 732 mal, da der Computer mehr als zwei Einreisen pro Tag nicht verarbeiten kann und Du dann als mexikanischer Drogenkurier eingesuft wirst. bis zu diesem Wert ist aber alles bedenkenlos.
     

Diese Seite empfehlen