23.09.11 LH779 von SIN-FRA Mayrhuber läuft schnellen Schrittes durch den Gatebereich, als Erster ins Flugzeug und dann gleich hoch in die First. Hat den jemand irgendwann mal zufällig in Eco fliegen sehen ?
warum sollte er? er kann doch first fliegen!?!? Wenn hier jeder Depp aus dem VVF First fliegen kann kann das einer der renomiertesten Manager Deutschlands wohl auch oder nicht?
Klar kann er das. Steht ihm zu und ist auch absolut verständlich. Ich habe auch nie behauptet, dass ich es schlecht finde, dass er in "First" fliegt. Dennoch hätte es ja sein können, dass er sich ab und zu mal in die anderen Servicklassen begibt, sozusagen als Feldversuch.
Da waere ich gerne dabei, wenn der P2 die PIL durchgeht und feststellt, dass der Mayrhuber auf 52E sitzt :lol:
So abwägig ist das nicht, es gab so einige Airlinechefs, die "gerne mal" Eco geflogen sind, aus welchen Gründen das auch immer gewesen sein mag. Ich hab mal auf nem Flug Tony Fernandes getroffen (Gut, Airasia hat nur Eco, aber er könnte ja stattdessen auch einfach n paar Privatjets bereitstehen haben), der zB. hochberühmt dafür ist, sich unter die Menge zu mischen für Marketingzwecke. Einfach mal auf nem Flug, den du wahrscheinlich aus geschäftlichen Gründen eh machen musst (nagut, Tony war damals kurz ne Strandvilla shoppen), alle Leute begrüßen, die Hand geben, Fotos machen lassen, und du hast in ner Stunde mehr Werbung für 180 Leute geleistet, als es ein Plakat oder TV Spot hinbekommt....
Mayrhuber ist angeblich regelmäßig mal Eco geflogen, aber wohl eher nur auf Europa- und Domestic Strecken. Hatte mal gelesen, dass er das gut fand um sich auch mit den Kunden zu unterhalten. Die waren wohl regelmäßig verwundert ihn neben sich zu sehen...
Tippe mal auf mileage-run wegen auslaufendem Status . Dazu würde auch passen , daß er tatsächlich gerannt sein soll .
ich denke mal, dass der durchschnittliche ECO-PAX keine Ahnung hat, wer Mayrhuber ist, geschweige denn wie der aussieht.
Ist schon über 5 Jahre her. Am 25.03.2006 sind wir mit LH 462 FRA - MIA in F geflogen. Herr Mayrhuber saß auch auf dem Oberdeck. Die Hälfte des Fluges war sein Sitz leer, da er in der Maschine unterwegs war. Urlaub sieht für mich anders aus. Die Fb's waren natürlich besonders aufmerksam. "Chef an Bord!" Wenn schon der Ober-Verdi Boss für lau in F Richtung Südsee düst und erst nach dem Aufschrei seiner Beitragszahler an eine Erstattung denkt. So what !
und wieder mal: warum sollte nicht der Chef der Verdi F fliegen wenn es jeder Depp vom VFF auch für fast umsonst tun kann...
Sorry, ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Natürlich darf/kann Mayrhuber F fliegen. Man möchte es ihm sogar vorschreiben, damit er seinem Job am Zielort ausgeruht nachgehen kann - im Interesse des Unternehmens. Er hat für den Konzern überdies zuvor als CEO hervorragende Arbeit geleistet. Die LH hatte in den vergangenen 20 Jahren das große Glück, von hoch kompetenten Managern geführt zu werden. Ich unterstelle, dass die auch wissen, wie es in der Y-Klasse aussieht. Es ist albern, sich endlos über die Frage auszutauschen, in welcher Klass die LH-Chefs reisen sollten.
Bin früher gelegentlich mit HapagLloyd-Bombern von Hannover nach Malle geflogen. Da waren an den Weekends regelmäßig TUI-Vorstände an Bord. Die Sitze waren dieselben wie für die Ballermänner. Ansonsten galt: last in, first out. Manchmal mussten die Kisten sogar warten, weil da einer der Herren nicht schnell genug vom Büro zum Flieger kam.