MCO-DUS in F DUS-FRA in C FCT?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Markus1301, 16. Oktober 2008.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,
    Ich fliege MCO-DUS in F und dann DUS -FRA in C.

    Kann ich nach Ankunft in FCT oder nicht?

    habe zwei widersprüchliche aussagen:
    1. Als ich letztens im FCT weg geflogen bin habe ich gefragt und mir wurde gesagt es geht nicht! :(

    2. Am LH Telefon wurde mir gesagt (nach Rückfrage mit dem Supervisor) JA, das geht. Das Gepäck wird ins FCT gebracht und ich kann in das FCT gebracht werden. Da ja keine F innerhalb von D möglich ist und ich mit F aus USA ankomme sollte dies möglich sein.


    Frage nun die FCT Experten! Was stimmt??

    Markus
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24


    Es geht nicht FCT ist keine Arivals Lounge. Du kannst aber die FCL oberhalb A26 nutzen. Dort gibt es das gleiche Angebot wie im FCT. Nur dein Gepaeck wird wahrscheinlich auf dem Band kreisen, das Dir das natuerlich niemand in die Lounge bringt.

    S
     
  3. Guest

    Guest Guest

    sorry, aber welcher flug soll das sein? gibts überhaupt die direktverbindung mco-dus ??
     
  4. Guest

    Guest Guest

    @wulfing: Er meinte MCO-FRA...
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Naja der OP fliegt aber weiter nach DUS also hat sich das mit der Gepaeckannahme in FRA eh erledigt. Ebenso waere in diesem Fall das FCT keine Arrivals lounge sonder halt normal bis zum naechsten (LH) Abflug.

    Ich selbst habe vor 3 Monaten das FCT mit Anschluss nach PAD (in C) genutzt nachdem ich aus LAX (in F) gelandet bin. Kein Problem. Sollte sich da jedoch zwischenzeitlich etwas geaendert haben kann ich dazu nicht kommentieren.

    @ OP: Die FCL langt voellig besonders wenn man direkt weiterfliegt. Bedenke dass du erst komplett den Flughafen/T1 verlassen musst um dann ins FCT zu laufen bzw den Bus zu nehmen. Ich habe das nur 1x gemacht um mir das FCT anzusehen und hatte leider eh einen 5h layover. Bin seitdem noch 2x dagewesen und habe ansonsten die FCL genutzt. Es war schon gut aber mittlerweile ist das auch nicht mehr so der Anreiz generell via FRA zu fliegen bzw den Mehraufwand Terminaltransfer in Kauf zu nehmen.
     
  6. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich fliege MCO-DUS und dann DUS-FRA.

    Komme also mit einem Zubringer in C in FRA wieder an. Der Supervisor meinte gestern das ich mein Geüäck direkt ins FTLbringen lassen kann, da das FTL auch als arrival lounge genutzt werden kann!?
     
  7. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Königstein
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Also ich sage einfach mal dass dieser Gepaecktransfer sicherlich nicht klappt.

    Die Sache mit der Arrivals Lounge klingt auch sehr "bruechig". FCL ja - FCT nein. Zugang mit Anschlussflug auf dem selben Ticket sollte klappen.
     
  9. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    @ skywalkerLAX: Danke für Deine Einschätzung!

    Werde berichten!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    MCO - DUS gibt es mit LH nicht :!: :!: :!:

    Meinst Du vielleicht MIA-DUS?
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    In diesem Fall weiss ich nicht einmal ob er in FRA die FCL besuchen darf denn er kommt ja in C innerdeutsch an :?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht meint er auch einen AB Flug... Die fliegen meines Wissens nach MCO-DUS :roll: ...
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich unterstelle jetzt einfach mal das dann nicht nach dem FCT gefragt wuerde.

    Wobei ich hier schon so einiges gelesen habe :lol:
     
  14. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Sorry, es ist MIA ich komme in MCO an. Habe ich verwechselt... :oops:
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Noch einmal. Spar Dir den Weg. Der FCL ist KEINE Arrivalslounge und es ist NICHT moeglich dort das Gepaeck entgegnzunhemen. Wenn Du Dir noch den Bauch vollschlagen willst, nutze die FCL ueber A26. De FCT bietet Die ohnehin keinen Vorteil, nur den Nachteil der langen Wege.

    S
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hi Stefan !

    Bezueglich Bauch vollschlagen... Ich plane evtl einen kleinen SIN run und habe da noch etwas von einem Christstollen im Kopf :wink:
     
  17. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Wenn ich mehr als 2 Stunden Zeit habe gehe ich immer zum FCT. Nur hier habe ich die Chance, eine Dusche zu ergattern. In der FCL mit den 4 Duschen und den Dauerbadezimmergästen habe ich es bisher noch nie geschafft, wenn ich von BKK oder SIN ankomme eine Dusche zu ergattern. Ich hatte einmal den Vorschlag gemacht einen "Quickshower room" einzuführen mit 10 Minuten Zeitbegrenzung. Zudem ist der Weg von C zu A auch eine Katastrophe, sodass sich die Einreise in C und der Fußweg zum FCT m.E. allemal lohnt.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hoert sich sehr gut an!!!!!!! Sag bescheid wann Du kommst............ Wuerde mich freuen wenn es klappt. Ich fliege moregn frueh nach Thailand und Laos und bin am 27. wieder da......

    Gruss, S
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn Du weiterfliegst macht es ja bei 2 Stunden auch durchaus Sinn. ;-)

    Gruss, S
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hier fliegt also jemand in C von MIA über MCO nach DUS und will deshalb in FRA ins FTL, aber nur wegen der Christstollen aus Laos, die er beim letzten SIN-Run verloren hat?
    Tolle Sache.
     

Diese Seite empfehlen