MdBs auf Reise (Frage an red star)

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von AntonBauer, 18. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    nach dir fehlt jetzt nur noch ein vertreter der gelben und grünen und roten :roll:
     
  2. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    @ red star

    Das soll jetzt keine Testfrage sein!

    War der LH CI-Automat im Tunnel zwischen Reichstagsgebäude und Jakob-Kaiser-Haus häufiger gestört? Oder war der gemeine MdB einfach etwas zu unbedarft diesen ohne Assi bedienen zu können?

    Gibt es diesen Automaten in Zeiten von Internet CI überhaupt noch?


    Huey


    PS: werde diesen unbeholfenen MdB am Flughafen TXl nicht vergessen, wie er sich an der vorhanden Warteschlange, nur mit Handgepäck, vorbeidrängeln wollte. Und sich immer mit dem Satz entschuldigte:" er käme direkt aus dem Bundestag, und die Sitzung hätte etwas länger gedauert."
     
  3. Guest

    Guest Guest

    dann hättest du eben gesagt "ich hab sie nicht gewählt, also bleib hinten"
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Eben! :D

    Und wenn überhaupt noch etwas Respekt vor MdBs übrig bleibt (ist wenig genug), dann haben den die direkt Gewählten - und sicher nicht die hoffnungslos überbezahlten und -versorgten IchstimmeabwiemeinParteivorsitzenderbefiehlt-Handheber. :evil:
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Sorry, da der BT bis 98 in Bonn war, bin ich nicht aussagekräftig. Wenn es brennend interessiert, kann ich eine/n aktive/n MdB fragen.
    Der gemeine MdB ist wie Andere auch mehr oder weniger fähig, sich neuer Technologien zu bedienen. Klaus Kinkel z.B. war als Außenminister nicht fähig, einen ATM zu nutzen. Da mußte das Personal ran.
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Diese Dinger sind grundsätzlich mindestens einmal pro Woche defekt.
     
  7. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Mal eine Frage zum Ausgangsartikel dieses Threads.

    Sind MdB's eigentlich verpflichtet einen Reisebericht oder sonstige Rechenschaft oder gar Ergebnisse ihrer Reisen zu präsentieren? Immerhin sind sie ja Diener des Volkes!!!!

    Wie wäre es also mal mit einen Rechenschaftsbericht per Abgeordneten!!!! :mrgreen:
     
  8. scan

    scan Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Unbedingt!
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Da können wir wohl lange warten. :roll:

    Dann müssten die ihre Urlaube ja wieder aus eigener Tasche zahlen...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    WIe man sieht, gibt es die interessanten Berichte in BILD :mrgreen:
     
  11. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... eigentlich ist es auch schade das immer einer von den zur Wahl stehenden in den Bundestag/ Landtag kommt!! Mir würde es manchmal gefallen, alle Kanidaten abzulehnen und die Parteien zu zwingen fähige Kanidaten zu promoten. ...aber währen die Fähig so hätten die nen gut bezahlten Job in der Wirtschaft!!!!

    ...ich habe aber nicht vor meinen Job dafür auf zugeben!!! :lol:
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hm, wer hat denn deiner Meinung nach, so alles in allem, aufs Ganze gesehen, eine bessere Bilanz vorzuweisen?

    Stoiber (Politik) oder Schrempp (Wirtschaft) ?
     
  13. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Stoiber (Politik) oder Obermann (Wirtschaft)

    Dann wird die Wahl noch leichter... :wink:

    Aber es ist schon etwas unfair, einen der besten aus der Gruppe Politik mit einem der größten Wirtschaftsversager zu vergleichen.

    Generell allerdings würden die Politiker im Vergleich absolut desaströs abschneiden (schon allein, weil bei gleicher "Leistung" unserer Vorstände der DAX so ungefähr bei 100 wäre)
     
  14. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hast Dich verlesen, hier ging es um Stoiber. Klar, dass da Schrempp gut abschneidet, aber bei fast allen anderen Politikern würde er als Versager abschneiden.
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Allgemeines, undifferenziertes Politiker-Bashing ist albern und kindisch.

    Darf ich daran erinnern, dass wir einem der reichsten Länder der Welt leben, dass die längste Friedensperiode seit Menschengedenken hat?
    Ach so, das wäre auch der Fall ohne diese Politiker.

    Darf ich auch daran erinnern, dass praktisch alle großen Banken massive Verluste wg. absehbarer Immo-Krise wegstecken mussten?
    Ach so, das liegt am Marktumfeld, trotz des heroenhaften Einsatzes des Managements.

    Wie in allen Lebenslagen gibt es in Führungsetagen und Regierungssitzen grundsolide, hart arbeitende Leute, und umgekehrt dumme Versager.
    Herumzupauschalisieren ist kein Zeichen von Klugheit.
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Sorry, auch da find' ich die bayerische Bilanz besser. Nur weil einer wie ein Dobermann auftritt, ist er deswegen noch lange kein Siegertyp.
     
  17. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ich gebe zu, es hat in der deutschen Nachkriegsgeschichte zweifellos einige herausragende Persönlichkeiten gegeben (Konrad Adenauer, Ludwig Erhard, Willy Brandt, Helmut Schmidt, Helmut Kohl), die unserer Land in eine positive Richtung gelenkt haben.

    Die generelle Leistungsbilanz "der Politiker" (Pauschalisierung!! :wink: ) beeinflusst das meiner Meinung nach aber nur marginal.

    Bisher hat mir auch noch keiner schlüssig erklären können, wozu wir 612 hochbezahlte und grotesk überversorgte MdBs im Bundestag sitzen haben, die eh alle nur en bloc analog der Parteilinie abstimmen und statt ihrem Gewissen (oder unserem Land) ausschließlich ihrer Partei verpflichtet sind (die sie ja schließlich aufstellt und somit weiterhin Privilegien und großzügigen Geldfluß garantiert). :evil:
     
  18. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Mir ist auch eher unklar, weswegen ich aufgeblasene Aufsichtsräte brauche, deren Mitglieder ihrem Job --- nämlich Kontrolle auszuüben --- seltenst nachkommen. :roll:

    Andererseits stelle ich fest, dass das System gar nicht so schlecht funktioniert und zucke folglich mit den Schultern.

    Und zum Abstimmverhalten: Glaubst du nicht, dass du der erste wärst, der sich beschwert, dass man nicht weiß, was man bekommt, wenn man Partei XYZ wählt? dass die völlig chaotisch abstimmen? etc.?

    Nur, weil Abgeordnete Geschlossenheit bei der Abstimmung zeigen, heißt das noch lange nicht, dass nicht vorher hinter verschlossenen Türen die Fetzen fliegen.
     
  19. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das mag sein. Aber die werden wenigstens nicht von meinen Steuergeldern bezahlt.

    a) Was man bei welcher Partei "bekommt", weiß man doch eh schon lange nicht mehr. Versprechungen vor den Wahlen und dann... na ja! :roll:
    b) Chaotisch würde ich das nicht nennen. Sondern höchst demokratisch. Aber der Deutsche hat's hat gern geregelt. :roll:
    c) Und selbst wenn ich Dir zustimmen würde: Dafür braucht es sicherlich keine 612 MdBs - 100 würden völlig ausreichen; und zwar ausschließlich direkt gewählt (mit Möglichkeit der Abwahl innerhalb der Legislaturperiode, wenn 2/3 der Wähler dies fordern). Dann hätte man auch nicht mehr ungestraft solche Vorkommnisse wie die vom OP geschilderten (Kurve gekriegt zurück zum Thema :D ).
     
  20. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... jetzt mal ne Idee damit das gemeine Volk weiss was in Politik und Wirtschaft abgeht!!!!

    --> Das Leben eines Politikers (Abgeordneten) und eines Aufsitsrates (Manager) mit versteckter Kamera!!

    Es kommt so viel scheiss im TV (D-Promis heiraten und gebären vor laufender Kamera) aber das Reallife eines Abgeordneten und Managers würde schon mal interessieren!!

    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen