MdBs auf Reise (Frage an red star)

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von AntonBauer, 18. August 2008.

  1. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ups, natürlich ein Aufsichtsrat und kein Aufsitsrat

    :oops:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Willkommen am bayerischen Stammtisch.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sorry, aber: Prust.
     
  4. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Naja ich denke "hochbezahlt" ist das Problem, ich (und auch sicher einige andere die verantwortungsvolle Jobs haben), würde den Job nicht machen wollen (und nein ich verdiene nicht sooo viel) zumindest nicht für die Kohle. Natürlich ist das erstmal viel Geld, aber das ist auch Drecksjob und wer Ihn machen will kann ja ... :)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Herrlich diesen Thread zu verfolgen. Ich finde es schade (aber mich wundert es nicht), dass über MdB's so pauschal geurteilt wird. Die wenigen, die ihren Job wirklich gut machen - i.d.R. direkt gewählte - schufften sich ihren Arsch ab und haben im Prinzip im Anschluss daran ein lächerliches Salär, wenn man den Arbeitsaufwand auf die Wirtschaft porjeziert. Zudem darf man auch mal nicht vergessen, dass i.d.R. zwei Haushalte zu frühren sind. Eine Wohnung in Berlin für die Sitzungswochen und einen Wohnsitz im Wahlkreis. Von einem Abgeordneten wird verlangt, dass er dem Verein spendet und hier mal was springen lässt und dann noch den Dorf-Verein zum Bier einlädt. Wenn einer viel draußen bei den Menschen ist, geht das ganz ordentlich ins Geld.
    Daher lasst uns diese bescheuerte Diskussion über überbezahlte Politker endlich aufhören. Mir ist bewusst, dass leider auch sehr viele faule Säcke sich die Ärsche in ihren Sitzen im Plenarsaal blattdrücken. Das System zieht sie mit - so wie überall. In der Wirtschaft gibt es ebenfalls maßlos überbezahlte Posten, die die Anzahl von 612 bei weitem übersteigt. Über die Größe des BT lässt sich trefflichst streiten, mir wäre ein kleineres und effektiveres Arbeitsumfeld auch lieber. Dennoch wäre ich dankbar, wenn man nicht immer das Bild des Stammtisch-Volkes versucht zu festigen und sich über alles und jeden sein Maul zerreisst. Jeder fange mal bei sich selber an und hinterfrage, ob sein Handeln denn das gelbe vom Ei ist!
     
  6. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Darf ich hieraus schließen, dass ich hier die Worte eines MdB lese?

    Vielleicht kannst du mir dann meine hier im thread bereits gestellte Frage beantworten. Gibt es diesen LH CI-Automaten noch? Oder noch weiter gefragt, gesellt sich daneben einer von AB?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nein, ich bin kein MdB, aber ich habe sehr viel mit dem Umfeld zu tun, wodurch ich auch privat einfach befreundet bin mit "solchnen Leuten". Deswegen musste ich auch mal das Wort hier ergreifen, weil mich diese Pauschal-Parolen hier wirklich abschrecken. Man meint ja bei Vielfliegern handelt es sich um Leute, die in gewissen Positionen sind, somit einen gewissen Bildungshintergrund haben und demnach auch über die Fähigkeit des Differenzierens verfügen sollten. Die Bemerkungen sind hier aber teilweise wirklich übel - auch wenn das Verhalten der MdB's, wie im Ausgangsartikel beschrieben, unter aller Sau ist und ich ein paar Personen der Reisegruppe kenne und mir leider durchaus vorstellen kann, dass es sich zu zugetragen hat. Vor allem die Dame, die den Rollstuhl benötigte, ist leider kein gutes Beispiel für ihre Kollegen.

    Aber nun zu Deiner Frage: Das letzte Mal, als ich zw. RT und JKH durch den Tunnel bin, stand der CI-Automat noch. Trotz Internet-CI wird er wohl auch dort bleiben. Es gibt einfach viele Abgeordnete, die ihr Büro viel, aber nicht alles machen lassen. Und der freitagliche CI am Automat gehört für manche schon zur Routine. Ob von AB einer hinzukommt, weiß ich nicht. Allerdings glaube ich das weniger, da die BT-Verwaltung ja mit der LH ein Abkommen hat. Alle Abgeordnete werden ja mit Ernennung Senator und eben nicht Mitglied bei AB.

    Ich hab auch noch was von ICE aufhalten, etc gelesen: also welche Vorstellungen haben denn die Menschen eigentlich? Es gibt die BC 100 1. Klasse und fertig. Für Reservierungen muss auch der MdB zahlen und er wird nicht besser oder schlechter als andere 1. Klasse-Kunden behandelt. Er ist ja nur einer von 612 und den BR-Mitgliedern, die auch eine BC 100 1.Klasse auf Wunsch erhalten.
     
  8. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort.
    Finde es eben nur etwas befremdlich, wenn man sich offiziell keine Staatsairline mehr leisten will oder kann. Im Hintergrund aber weiterhin alle Vorzüge durch Exclusivvertrag leistet. Die SenatorSache spricht da ja ein klares Wort.

    Was die BT Verwaltung angeht. Selber verlangen die Hausherren und Damen im Bundestag von der Wirtschaft die Schaffung von Arbeitspltzen, und haben seit Beginn der Berliner Zeit, was die BT Verwaltung angeht, nur eines vollbracht. Bei dieser Stellen zu kürzen wo es nur geht. Auf die Idee auch auf Reisen mal durch Wettbewerbsnutzung sparen zu können kommen sie natürlich nicht. Könnten ja dann eventuell nicht mehr die Senator Lounge besuchen.
    Bei der Ausschreibung der BT-LH-Exclusivverträge dürfte es ein Leichtes sein, diese so zu formulieren, dass nur eine LH das geforderte Leistungsprofil erbringen kann. :twisted:
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Immerhin habe ich mal einen VARIG Linienflug Brasilia- Caracas um satte 45 Minuten aufgehalten, weil ich mit mörderischem .... auf dem Klo saß. Die Naßzelle befand sich jedoch in der Präsidentenlounge und da hat sich die Crew nicht getraut, mich zurückzulassen. Naja, man sieht ja, wohin sowas bei VARIG geführt hat.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Da gebe ich Dir Recht. Geldsparende wettbewerbsrechtliche Gesetzmäßigkeiten wird vom Gesetzgeber selbst leider mitunter wenig praktiziert. Auf der anderen Seite betreibt halt auch die BT-Verwaltung mit der Stellenstreichung das, was Unternehmen ebenfalls betreiben. Sie Rationalisieren - d.h. ich habe halt keine 9 Postboten mehr für 6 Stockwerke, sondern nur noch 6.
    Es ist ein sehr sensibles Thema - eines mit vielen Facetten, was ein Nicht-Involvierter auch oft nur schwer durchschauen kann. Es gibt auch durchaus Abgeordnete, denen ich das Verständnis dafür abspreche. Aber wie ein Richtig und Falsch aussieht - darüber gibt es sicherlich zig Meinungen. Dennoch gebe ich Dir vollkommen Recht, dass das hohe Haus beim Sparen erstmal bei sich selbst anfangen sollte, bevor es mit dem Taktstock immer auf andere zeigt. Das meine ich auch mit "vor der eigenen Tür kehren".
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du Dich dadurch besonders mächtig und toll fühlst, ok! Ich bin eher für "gleiches Recht für Alle". Wir sind alle nur Menschen und sollten uns nicht anmaßen auf Grund von Job oder sonstigen Privilegien uns über andere Menschen zu erhaben....
     
  12. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ganz meine Rede. Und weil wir alle Menschen sind, sitzen wir auch gelegentlich mal stundenlang auf brasilianischen Toiletten rum. Im übrigen bin ich auch dafür, dass alle Menschen dieser Erde die Präsidententoilette im Flughafen Brasilia zuscheissen dürfen.

    Erhabene Grüsse
     
  13. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    IHHH :|
    Aber wir könnten ja dann in einer demokratischen und geheimen Wahl zumindest einen Klomann (Verzeihung Präsidenten) wählen, der die Spuren dann wieder weg machen darf :twisted:
     
  14. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ein klarer Fall für einen "Alle Alles" voting thread.
    Oder zumindest für das Kyoto- Protokoll assessment. Bei dieser Schweinerei.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Die Konsequenzen, oder die nicht gezogenen Konsequenzen:

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,593687,00.html
     
  16. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Man regt sich also darüber auf, dass der Reiseskandal publik geworden ist, und nicht über das grandiose Fehlverhalten der Abgeordneten an sich... *kopfschüttel*

    Na ja, was anderes hätte mich auch sehr gewundert. :roll: Schließlich wollen sich doch alle Parteien ihre Spaßreisen auf unsere Kosten nicht verderben lassen.
     

Diese Seite empfehlen