Seit Mai gibt es in der Buchungsklasse U mehr Meilen für innerdeutsche und grenzüberschreitende europäische Flüge, durchgeführt von Lufthansa. Neue Meilenvergabe in der Buchungsklasse U: * grenzüberschreitend in Europa: 750 Meilen * innerdeutsch: 500 Meilen Zudem können Sie Ihren Europaflug in dieser Buchungsklasse ab sofort für 15.000 Meilen in die Business Class upgraden. Darüber hinaus steht Ihnen seit 6. Mai 2008 die hochwertige Business Class Buchungsklasse J zur Verfügung. Neue Meilenvergabe in der Buchungsklasse J: * weltweite Flüge 200 % * grenzüberschreitend in Europa: 2.000 Meilen * innerdeutsch: 1.500 Meilen Ein Upgrade in die First Class ist möglich. Wie für alle Lufthansa Flüge üblich, werden Ihnen diese Meilen als Status- und Prämienmeilen sowie HON Circle Meilen gutgeschrieben.
Kann mir mal jemand Licht ans Fahrrad machen und erklären, warum Lufthansa nun plötzlich wieder die Spendierhosen anzieht? Nach dem Motto: Was früher normal war, ging plötzlich gar nicht mehr und nun doch wieder? Dieses Verhalten erinnert mich wieder an unseren "Lieblingspolitiker" Hr. Dr. Haider: Bin weg, bin wieder da, bin wieder weg, bin wieder da.
Mich erinnert das verhalten eher an meinen Lieblingspolitiker Walter "Walli" Kabofke, Stadtrat in Wanne-Eikel: Wer andern eine Grube gräbt hat Morgenstund im Mund. :roll:
Die "neuen" Klassen gibt es doch seit Mai, was ist daran jetzt noch interessant? Wurde außerdem doch hier und in allen anderen Foren ausführlich diskutiert.
Man stelle sich vor was passiert, wenn Anla in so circa 2 Monaten feststellt, dass es seit 01.09. die Buchungsklasse P gibt.
Ich muss leider immer wieder feststellen, mit welcher Penetranz manche Forumsuser die Details meiner Beiträge überlesen. Klar gibt es die Buchungsklassen erst seit Mai. Das war auch nicht meine Frage. Nochmals zum Mitlesen. Was habe ich gefragt: 1. Seit wann gibt es die neuen Meilenklassen U und J? oder 2. Was sind die Hintergründe, dass Lufthansa nun wieder meilenspendabler wird (illustriert an den beiden Meilenklassen)? Richtig, 2 ist die richtige Antwort. Und jetzt nochmal einen Versuch der Beantwortung starten.
Stehe gerade auf dem Schlauch: Was ist an der neuen Business-Buchungsklasse "J" geändert worden gegenüber dem, was bei allen zuvor bestehenden Business-Buchungsklassen "C,D,Z" schon seit Jahren gilt? Was verdient hier die Beschreibung meilenspendabler?
Naja, ganz einfach bei J - nachdem LH eine noch teurere Klasse als C eingeführt hat, ist es nur logisch, dass es dafür zumindest die Meilen wie in C gibt. Sollte einem eigentlich der Verstand sagen Bei U ist es auch ganz einfach - LH U fares sind auf der Kurzstrecke in der Regel zwar Billigtarife, allerdings auf Strecken bei denen LH keine Direktverbindungen anbietet. Dies bedeutet, dass der Passagier neben einem (ggü. den E-Klasse-Tarifen) bereits deutlich höheren Grundpreis zahlt, plus durch das Umsteigesegment zusätzliche YQ. Somit für die LH lukrativer als ein E-Tarif, und um den höheren Preis + die Unahnnehmlichkeiten des Umsteigens ggü. den Direktverbindungen diverser Konkurrenz-Airlines zu "lindern" ist es auch hier nur wieder ein guter Marketing-Trick, mit etwas mehr Meilen auf U-Tarifen die MAM-Süchtigen enger an die LH zu binden.
buchungsklasse "U": bedeutet das, dass man "U" innerdeutsch nur für nicht-direkt-strecken buchen kann? Berlin-hamburg fällt mir da sontan ein ( ist zwar unsinnig von der strecke, sollte auch´nur ein beispiel sein).. freue mich über antworten,merci
Nicht auf allen Städtepaaren gibt es U-Tarife. Innerhalb Deutschlands ist es eher die Ausnahme, innerhalb Europas gibt es einige.
[/quote] Nicht auf allen Städtepaaren gibt es U-Tarife. Innerhalb Deutschlands ist es eher die Ausnahme, innerhalb Europas gibt es einige.[/quote] Danke, das nenn ich ne antwort weisst du auch, wo U angesiedelt ist inenrhalb des buchungsklassen-rankings und ob es bedingungen gibt? (mittags fliegen, nicht älter als 6 jahre oder nicht jünger als 66,man weiss ja nie)
U hat eine ganz eigene Dynamik - wie gesagt, ist innerhalb Europas in erster Linie für Umsteigeverbindungen gedacht für Strecken, die LH nicht non-stop bedient. Einzige relativ allgemeine Einschränkung: Die meisten innereuropäischen Tarife in U haben eine relativ lange Vorausbuchungsfrist (30-42 Tage vor Abflug).