Mehr Meilen auf bestehende Buchungsklassen U und J

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 14. September 2008.

  1. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Seit Mai gibt es in der Buchungsklasse U mehr Meilen für innerdeutsche und grenzüberschreitende europäische Flüge, durchgeführt von Lufthansa.

    Neue Meilenvergabe in der Buchungsklasse U:

    * grenzüberschreitend in Europa: 750 Meilen
    * innerdeutsch: 500 Meilen

    Zudem können Sie Ihren Europaflug in dieser Buchungsklasse ab sofort für 15.000 Meilen in die Business Class upgraden.

    Darüber hinaus steht Ihnen seit 6. Mai 2008 die hochwertige Business Class Buchungsklasse J zur Verfügung.

    Neue Meilenvergabe in der Buchungsklasse J:

    * weltweite Flüge 200 %
    * grenzüberschreitend in Europa: 2.000 Meilen
    * innerdeutsch: 1.500 Meilen

    Ein Upgrade in die First Class ist möglich.

    Wie für alle Lufthansa Flüge üblich, werden Ihnen diese Meilen als Status- und Prämienmeilen sowie HON Circle Meilen gutgeschrieben.
     
  2. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Kann mir mal jemand Licht ans Fahrrad machen und erklären, warum Lufthansa nun plötzlich wieder die Spendierhosen anzieht?

    Nach dem Motto: Was früher normal war, ging plötzlich gar nicht mehr und nun doch wieder?

    Dieses Verhalten erinnert mich wieder an unseren "Lieblingspolitiker" Hr. Dr. Haider: Bin weg, bin wieder da, bin wieder weg, bin wieder da.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was hat sich denn nach Deiner Meinung bei J geaendert?

    S
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mich erinnert das verhalten eher an meinen Lieblingspolitiker Walter "Walli" Kabofke, Stadtrat in Wanne-Eikel: Wer andern eine Grube gräbt hat Morgenstund im Mund. :roll:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die "neuen" Klassen gibt es doch seit Mai, was ist daran jetzt noch interessant? Wurde außerdem doch hier und in allen anderen Foren ausführlich diskutiert.
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Man stelle sich vor was passiert, wenn Anla in so circa 2 Monaten feststellt, dass es seit 01.09. die Buchungsklasse P gibt. :eek:
     
  7. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ich muss leider immer wieder feststellen, mit welcher Penetranz manche Forumsuser die Details meiner Beiträge überlesen.

    Klar gibt es die Buchungsklassen erst seit Mai. Das war auch nicht meine Frage. Nochmals zum Mitlesen. Was habe ich gefragt:

    1. Seit wann gibt es die neuen Meilenklassen U und J?

    oder

    2. Was sind die Hintergründe, dass Lufthansa nun wieder meilenspendabler wird (illustriert an den beiden Meilenklassen)?

    Richtig, 2 ist die richtige Antwort.

    Und jetzt nochmal einen Versuch der Beantwortung starten.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wie gesagt, wurde damals alles in den relevanten Threads hier diskutiert.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Stehe gerade auf dem Schlauch: Was ist an der neuen Business-Buchungsklasse "J" geändert worden gegenüber dem, was bei allen zuvor bestehenden Business-Buchungsklassen "C,D,Z" schon seit Jahren gilt? Was verdient hier die Beschreibung meilenspendabler?
     
  10. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Naja, ganz einfach bei J - nachdem LH eine noch teurere Klasse als C eingeführt hat, ist es nur logisch, dass es dafür zumindest die Meilen wie in C gibt. Sollte einem eigentlich der Verstand sagen ;)

    Bei U ist es auch ganz einfach - LH U fares sind auf der Kurzstrecke in der Regel zwar Billigtarife, allerdings auf Strecken bei denen LH keine Direktverbindungen anbietet. Dies bedeutet, dass der Passagier neben einem (ggü. den E-Klasse-Tarifen) bereits deutlich höheren Grundpreis zahlt, plus durch das Umsteigesegment zusätzliche YQ. Somit für die LH lukrativer als ein E-Tarif, und um den höheren Preis + die Unahnnehmlichkeiten des Umsteigens ggü. den Direktverbindungen diverser Konkurrenz-Airlines zu "lindern" ist es auch hier nur wieder ein guter Marketing-Trick, mit etwas mehr Meilen auf U-Tarifen die MAM-Süchtigen enger an die LH zu binden.
     
  11. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    buchungsklasse "U":

    bedeutet das, dass man "U" innerdeutsch nur für nicht-direkt-strecken buchen kann? Berlin-hamburg fällt mir da sontan ein ( ist zwar unsinnig von der strecke, sollte auch´nur ein beispiel sein)..

    freue mich über antworten,merci :)
     
  12. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    hat niemand hinweise bezüglich der buchungsklasse "U" auf inlandsflügen? :-(
     
  13. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Nicht auf allen Städtepaaren gibt es U-Tarife. Innerhalb Deutschlands ist es eher die Ausnahme, innerhalb Europas gibt es einige.
     
  14. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    [/quote]
    Nicht auf allen Städtepaaren gibt es U-Tarife. Innerhalb Deutschlands ist es eher die Ausnahme, innerhalb Europas gibt es einige.[/quote]

    Danke, das nenn ich ne antwort:) weisst du auch, wo U angesiedelt ist inenrhalb des buchungsklassen-rankings und ob es bedingungen gibt? (mittags fliegen, nicht älter als 6 jahre oder nicht jünger als 66,man weiss ja nie)
     
  15. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    U hat eine ganz eigene Dynamik - wie gesagt, ist innerhalb Europas in erster Linie für Umsteigeverbindungen gedacht für Strecken, die LH nicht non-stop bedient.
    Einzige relativ allgemeine Einschränkung: Die meisten innereuropäischen Tarife in U haben eine relativ lange Vorausbuchungsfrist (30-42 Tage vor Abflug).
     
  16. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    vielen dank, damit ist meine frage voll beantwortet, merci bien!!!
     

Diese Seite empfehlen