Meilen bei IKEA

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von highflyer, 6. Mai 2013.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Vermutlich wissen das hier schon alle, dennoch mein Tipp. IKEA akzeptiert in DE keine Kreditkarten und somit lassen sich beim Möbelkauf dort auch keine Meilen sammeln...

    Bei DM/Rewe/Aral lassen sich aber mit Kreditkarte IKEA-Gutscheine kaufen, welche dann bei IKEA wie Bargeld eingesetzt werden können - so dass eine indirekte Meilensammlung bei IKEA möglich ist.

    Bei DM und ARAL "doppelpunkten" (durch payback und KK) geht nicht, da Gutscheine nicht bepunktet werden.
     
  2. paramedic78

    paramedic78 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Cooler Tip ;-)

    Gibt es bei IKEA eine Obergrenze für den Einsatz von Gutscheinen ? Oder kann ich eine ganze Küche für 4000 Euro über Gutscheine kaufen ?
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich habe 20 Gutscheine a 40EUR gekauft und alle bei einem Einkauf eingesetzt. Die Kassiererin hat mich etwas genervt angeguckt, weil das ein Hassel ist, alles einzugeben... Ich würde dies nicht an einem Samstag machen... noch besser ist es aber bei geschenkkartenwelt.de, wie ich gerade gesehen habe. Dort kannst Du 200EUR Ikea Gutschein kaufen und kriegst noch 1 Payback-Punkt pro 2EUR umsatz (0,99EUR Versandkosten)...
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Aber Achtung, ClickandBuy is dort derzeit deaktiviert, so dass nur per sofortüberweisung (also ohne KK) eine Bezahlung abgewickelt werden kann...
     
  5. teekanne

    teekanne Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Das stimmt so aber nicht. Ich kaufe häufig bei IKEA in DE und bezahl dort fast immer mit der M&M Kreditkarte (außer bei Sonderaktionen IKEA Family).Oder meinst du IKEA Online? Das hab ich nämlich noch nicht gemacht?
     
  6. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Bin wirklich kein Ikea Freund, aber manchmal braucht Mann/Frau halt doch was von dort.
    Dann zahle ich immer mit der CC, geht so seit ca. 2 Jahren zumindest in Freiburg
     
  7. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Hmmm, kauft doch IKEA Gutscheine bei Ebay. Die gibt es dort für 80% und da habt ihr dann mehr von als ein paar Meilen...
     
  8. teekanne

    teekanne Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Scheint doch so zu sein, dass Ikea keine KK akzeptiert. Nur in grenznahen Ikea-Filialen werden KK akzeptiert hab ich heute in "meinem" Ikea erfahren. Da hab ich ja richtig Glück :icon_cool:
     

Diese Seite empfehlen