Hallo. Ich bin mit ganzen Familie dienstlich Langsstrecke geflogen. Kann man die Meilen der Kids auf den eigenen Account buchen lassen? Oder muss ich den Umweg gehen und jedem Kind einen FB und Skymiles Account anlegen und die Meilen dann uebertragen lassen...
das weiß ich nicht. Eventuell weiß es der nwc, der ist soweit ich weiß, Flying Blue Platinum, aber genau wissen tue ich das nicht.
Das muss drei Jahre her sein, da ich inzwischen bis silber abgesunken bin. Erstaunlich, was man mit Beitritt zum 17.12. so alles mitbekommt Du musst jedes Familienmitglied einzeln mit eigenem Flying Blue Account anlegen. Bei FB geht das ab 2 Jahren! Hinterher könntet Ihr Euch dann theoretisch gegenseitig Prämien buchen oder gegenseitig Meilen überweisen (kostenpflichtig: 12 Euro pro 1.000 Meilen, Maximal 50.000 Meilen). Grundsätzlich scheinen mir die Meilenprogramme da alle wenig familienfreundlich zu sein (keine Ahnung, ob es in den USA besser ist, denn dann könntest Du statt bei Flying Blue bei Delta gutschreiben lassen). Nach meiner Erinnerung ist es bei Miles&More ähnlich schwierig wie bei Flying Blue, womöglich auf Grund von Altersbeschränkungen sogar schwieriger? BA (hilft jetzt für die erfolgten Flüge nicht mehr) hat ein Familienkonto, aber zuerst müssen alle Mitglieder auch Einzelmitglied werden und danach ist nur in grösseren Zeitabständen (1 Jahr?) nur jeweils eine Familienergänzung/Änderung möglich. Air Berlin experimentiert wohl auch so etwas, es gab da gerade eine zeitlich begrenzte Aktion für gegenseitige Familienüberweisungen.