Meilen für Economy Plus bei M&M

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von DaveMidknight, 6. Februar 2009.

  1. DaveMidknight

    DaveMidknight Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hi!

    Hat jemand schon versucht, sich die Meilen für einem Economy Plus Cash-Upgrade bei M&M nachträglich für die Buchungsklasse Y gutschreiben zu lassen?
    Also genauso wie bei einem Business-Cash-Upgrade, den Kreditkartenbeleg und die Boardingkarte an M&M schicken, mit der bitte, es auf die richtige Buchungsklasse zu ändern. Was ja bei Business funktioniert.

    Ich weiß, das man normalerweise immer die Buchungsklasse gutgeschrieben gekommt, die man gebucht hat. (Bei mir z.B. ORD-LAX Buchungsklasse W 50% der Meilen) Da Economy Plus ja eigentlich keine eigene Buchungsklasse ist.
    Nur habe ich jetzt auf meinem Kreditkartenauszug gesehen, das United die Abbuchung mit einem neuen Text versehen hat. Bei mir "UA 016xxxxxxxxx / Buchungsklasse Y am 15.01.09"

    Werde es auf alle Fälle mal einschicken, mal sehen, was M&M damit macht.
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kein Erfahrungswert bisher da ich als UA Elite gratis E+ bekomme.

    Sollte das klappen werde ich bald wieder Blue Member bzw benutzte von Anfang an nur meine LH Karte. :mrgreen:
     
  3. DaveMidknight

    DaveMidknight Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Gebe Bescheid, sobald sich M&M mit einer Antwort oder Gutschrift gemeldet hat.
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Da bin ich ja mal gespannt :p

    Wie hast du das denn formuliert ? Da muss man sich ja schon etwas wage ausdruecken nicht dass sie dir am Ende Missbrauch vorhalten.

    "Bitte nehmen sie meinen Buchungsklassenwechsel anhand des beiliegenden Belegs vor." ?
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, ob das funktioniert .. ich weiss nicht so recht!
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wir werden sehen 8)
     
  7. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Das geht nicht - die Meilen gibts defintiv für die bezahlte Klasse; Y steht bei einigen Airlines einfach für Economy!! Wollte selbst vor einem Jahr LH testen, ob es nicht doch 150% für Y gibt! Doch das war eine Fehlanzeige :lol:
     
  8. DaveMidknight

    DaveMidknight Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    So hab heute die Antwort von Lufthansa erhalten.

    Nach Rücksprache mit United, zählt bei einem Cash-Upgrade auf Eco-Plus die ursprüngliche Buchungsklasse. Da nicht zwischen Eco und Eco-Plus unterschieden wird.

    Schade, aber ein Versuch war es wert. Immerhin schrieben sie einem ja die Cash-Upgrades auf Business gut.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Danke gut zu wissen.

    Manchmal muss man einfach einmal Experimente starten 8)
     

Diese Seite empfehlen