meilen für "mit meilen gebuchtes ticket"

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von luke123, 10. September 2007.

  1. luke123

    luke123 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte eine Flug mit meinen Meilen bezahlen. bekomm ich für diesen Flug ebenfalls Meilen gutgeschrieben?
    Und in welche Buchungsklasse fallen Buchungen mit Meilen in der Business Class?

    Lg
    Lukas
     
  2. Guest

    Guest Guest

    a) nein.
    b) Klasse I.
     
  3. luke123

    luke123 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Das ist natürlich bitter, dass ich gar keine Meilen bekomm.

    LG
    Lukas
     
  4. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Was soll daran Bitter sein?
    Meilen sind ja ein Rabattsystem und wenn ich nichts dafür direkt zahlen muß kann ich ja nicht noch erwarten nochmals einen Rabatt zu bekommen, oder?
    Du hast da einen Denkfehler, liegt wohl daran, dass Du noch nie C oder F Tikets selbst gekauft hast, denn bei den Preisen was die kosten sind die Meilen die man bekommt mehr als gerechtfertigt.
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ich gebe Dir voll und ganz recht, dass dies bitter ist.

    Douggyhavernan muss ich widersprechen, weil es gar noch nicht so lange her ist, dass Lufthansa auch für Prämienflüge Flugmeilen vergeben hat. Also stellt sich der Sachverhalt eher so dar: Was viele Jahre normal war, ist nun nicht mehr.

    Lufthansa hat gerade in den letzten beiden Jahren extremst abgebaut und verabschiedet sich inoffiziell von Miles & More.

    Dafür gibt es viele Beispiele:

    - früher in der Economy mind. 1000 Meilen, heute wurden extra 3 Klassen eingeführt (L, T, E), um nur mehr 125 Meilen.
    - mit 125 Meilen stellt Lufthansa einen Negativrekord auf. Obwohl Flüge deutlich teurer als bei Mitbewerbern sind, vergeben sie die niedrigsten Meilen.
    - früher galt die E-Klasse nur national, heute auch international.
    - Lufthansa baut massiv FTL und SEN ab und ermittelt laufend Zahlen (siehe Longue in München)
     
  6. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    :?: :roll:
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    nachdem ich das gelesen habe, brauche ich erstmal ein bier...
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    schön ist doch, dass wir hier immer was Neues lernen... :D
     
  9. Onkel Dubai

    Onkel Dubai Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Ich habe bereits im ersten Jahr des M&M Bestehens Meilen eingelöst und danach jedes Jahr. Meilen für einen Prämienflug habe ich noch nie bekommen?

    Was habe ich da verpasst????? :roll:
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    wahrscheinlich anla. :mrgreen: (wenn ich mir nur überlege, wieviele meilen ich wohl in den letzten jahren für meine award-flüge nicht bekommen habe - böse lh?)
     
  11. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Mal ehrlich, Meilen für Awardflüge gibts doch nirgends. Denn das wäre doch auch ziemlich dämlich. :twisted:
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ach was, erzähl keinen Unsinn - anla hat völlig recht.

    Vor ein paar Jahren sah das ja alles noch umgekehrt aus. Da bekamm man für einen gebuchten C-Flug nach USA 90.000 Meilen gutgeschrieben und benötigte bspw. für einen Flug FRA-MIA in C 2 x 9.356 Meilen. Genauso wars. Isch schwör!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Wenn man das Ticket dann mit Meilen gebucht hat, gab es natürlich wieder die 90.000 gutgeschrieben. Aber jetzt, alles Abzocker, Verbrecher und Heuschrecken...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Zurueck zum Thema.
     
  14. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    war nicht das Thema mit der ersten Antwort durch? :wink:
     
  15. Guest

    Guest Guest

  16. luke123

    luke123 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0

    für mich schon :D
     
  17. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Aber wo man doch früher beim Einlösen von Awards noch Meilen dazubekommen hat... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen