Meilen für Rückflug schon auf Konto - Hinflug noch nicht

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von steffen0908, 13. Oktober 2008.

  1. steffen0908

    steffen0908 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und hab mal ne Frage zur Meilengutschrift bei M&M.

    Am 26.09.2008 bin ich mit Thai von FRA nach BKK und weiter nach DPS. Der Rückflug war am 09.10.2008 (DPS - BKK - FRA). Gerade habe ich meine Meilen bei M&M gecheckt. Die Meilen für den Rückflug vom 09.10. sind schon gutgeschrieben, der Hinflug jedoch noch nicht. Was ist da passiert? Kann ich noch Hoffnungen auf die Meilen haben oder nicht? Mir fehlen nämlich noch genau 6.264 zum FTL und das wäre ärgerlich, wenn die Meilen jetzt futsch wären. Boardkarte habe ich nicht mehr, nur die für den Rückflug.

    Vielen dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    Steffen
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ich würde abwarten. bei mir war es ähnlich, von 5 flügen war zunächst nur einer verbucht. nach einer woche folgten dann aber auch die anderen 4.
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    In 0 Prozent der Fälle, wurden mir in einem solchen Fall die Meilen noch gutgeschrieben, bevor ich mich an die Airline gewendet hatte. Hast Du den Flugschein noch? Der müsste ausreichen... Damit dann auf die M&M-Seite und nachgebucht - dann sind sie oft innerhalb von Sekunden da (bei LH, zumindest).
    Wenn Du gar nichts mehr hast, eine Mail schreiben und detailliert den Flug (Flugnummer, Datum, Uhrzeit, Sitzplatz) - dann sind sie in der Regel kulant (bei mir zu 100%).
     
  4. Guest

    Guest Guest

    kulanz kann ich in solchen fällen bestätigen, baggage tags haben bisher immer ausgereicht.
     
  5. steffen0908

    steffen0908 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hi,

    vielen Dank erstmal für die Antworten und die Hilfe.

    Die Baggage Tags habe ich noch. Werde diese dann mal in einem netten Brief und einer genauen Beschreibung der Flugdaten an Miles & More schicken.

    Verstehe nur nicht, warum die Meilen nicht sofort gutgeschrieben wurden. Ich habe sowohl bei der Buchung meine M&M Nummer angegeben, als auch beim Check In die Karte abgegeben.

    Vielen Dank nochmal
    Steffen
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Das "warum" kann Dir wahrscheinlich auch keiner erklären - Tatsache ist aber, dass das relativ häufig vorkommt - selbst wenn man per etix mit der M&M-Karte fliegt (ich hatte schon Monate und Strecken da wurde nur jeder zweite Flug gutgeschrieben, aber ein Muster à la "immer wenn ich so und so einchecke, mit dem oder dem fliege und so gebucht hatte... fehlen die Meilen" war nicht zu erkennen). Daher: Boardkarten immer aufheben...

    P.S.: warum jemand die Tags aufhebt, die Boardkarte und den Flugschein aber wegschmeißt? Keine Ahnung...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Bordkarte klebt nicht und ist damit "leichter" zu verschlampen als der Gepäckabschnit...es sei denn man klebt ihn auf die Rückseite der Bordkarte^^

    Das jemand den Baggage Tag vom Koffer als Beweis für den Flug an M&M schickt hab ich aber auch noch nie gehört. :mrgreen:
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    sei hartnäckig bzw. hake immer wieder nach einiger zeit nach, wenn es nicht von allein klappt.

    bei mir war es im letzten jahr so, dass ein biz-flug (mit ANA) aus dem mai trotz mehrmaligem nachhaken im november immer noch nicht gutgeschrieben war. und da es um den sen-status ging, war mir doch sehr dran gelegen, dass das noch rechtzeitig gebucht wird. hat dann nach dem 10 anruf endlich geklappt.
     
  9. steffen0908

    steffen0908 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Vielen Dank nochmal. Alle Aufregung war umsonst. Hab die Boardkarten mittlerweile gefunden. Jedoch habe ich beim Check In in FRA kein Passenger Receipt für mein Etix bekommen (meine Frau auch nicht). Hoffe, dass die Boardkarte ausreichen ist, um meine fehlenden Meilen gutgeschrieben zu bekommen
     
  10. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Nochmal hallo: einfach auf die M&M-Seite gehen, dort nachträglich gutschreiben lassen und i.d.R. sind die Meilen da, wenn Du direkt danach auf Dein Konto schaust.
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Die Meilen wirst Du sicher bekommen, absolut kein Problem so.

    Immer beim einchecken darauf achten, dass auf Deiner Bordkarte Dein Status und je nach Airline auch Deine M&M Nummer steht, dann kommen die Meilen auch in normaler Zeit:

    Also muss auf der Bordkarte stehen FTL oder SEN oder HON oder Gold*! Wenn nicht, Karte erneut abgeben und neue Bordkarte verlangen....
     
  12. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    M/M tut es auch, bei den "Vielfliegern" ohne Status ;-)
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja klar. Habe ich ausgelassen. Sind ja in einem Vielflieger Forum... :D
     
  14. steffen0908

    steffen0908 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hi,

    leider kann ich die Meilen nicht Online auf der M&M Seite gutschreiben lassen, bin mit Thai geflogen und Online bei M&M das geht nur bei Flügen von Lufthansa, Swiss, LOT, TAP und United. Deshalb muß ich leider den altmodischen Weg per Post gehen.

    Vielen Dank für all' dieTips.

    Schönen Abend
     
  15. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Das ist aber nicht notwendige Bedingung. Ich habe auf meinem Meilenkonto auch ohne den Verweis auf den Status bei einem SQ-Flug die Meilen gutgeschrieben bekommen. Zumindest für den Hinflug. Der Rückflug ist (noch?) nicht gebucht. Landung war gestern früh.
     

Diese Seite empfehlen