Meilen für TAP Flug

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von LUNATICS, 12. August 2013.

  1. LUNATICS

    LUNATICS Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Moin,

    da ich neu bin der Vielfliegerszene, kurze Frage, zwecks Möglichkeiten:

    a) kann ich M&M-Meilen einsetzen, um damit auch bei anderen Star Alliance Partner Flüge zu buchen

    b) gibt es die Möglichkeit M&M-Meilen als Upgrade auf Business einzusetzen bei anderen Star Alliance Partnern?

    Danke im voraus.

    Hintergrund: Es gibt schönere Verbindungen mit anderen Airlines, als mit LH.

    Danke
     
  2. MaxIII

    MaxIII Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    1
    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du hast schon das Prinzip des Meilensammelns innerhalb einer Allianz, hier der
    Star Alliance verstanden, oder ? Selbstverständlich kannst Du Deine auf allen Flügen der St.A. gesammelten Meilen und sonstige
    Prämienmeilen für Upgrades und Flüge bei allen Partnern einsetzen (je nach Verfügbarkeit natürlich), wenn das nicht so wäre, könnte man sich ja den ganzen Käse sparen.
     
  3. LUNATICS

    LUNATICS Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Prinzip verstanden klar, aber dann gehe ich mal ins Detail. Wo kann ich die Verfügbarkeiten checken, bspw. für TAP oder andere?

    Geht das online, nur telefonisch, usw...?

    Danke im voraus.
     
  4. MaxIII

    MaxIII Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    1
    Das kommt auf die Partnerairline an. I.d.R. geht das Buchen eines Prämienfluges oder ein Upgrade über die Web-Seite der Star Alliance Partner Airline, Du buchst dort zB einen Flug, gehst mit E-Ticket Nr. bzw Amadeus Code auf das für da Upgrade vorgsehene Formular, gibt Deine Vielflieger Nr. an und kannst Dir, je nach Verfügbarkeit und Buchungsklasse ein Upgrade hinzubuchen. Bei LH zB geht das recht einfach.
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Hmm, so ganz im Thema bist du aber anscheinend auch nicht.
    Selbstverständlich ist NICHTS.
    Bei OW kann man zB seine Meilen NICHT für Upgrades bei anderen Partnern einsetzen.

    Nichts desto trotz ist es richtig, das dies bei *A geht
     
  6. LUNATICS

    LUNATICS Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ok, aber sorry wenn ich nerve.

    Ich benoetige einen Transatlantikflug, bevor ich den in Eco buche und ein Upgrade nicht moeglich sein sollte, wie kann ich dann per Meilen gleich einen BusinessFlug buchen, wie mache ich das bei TAP?

    Ist ein Upgrade bei TAP auf Businessmvon jeder Buchungsklasse (z.B. Eco Q auf Business) moeglich?

    Danke im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  7. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen