Meilen oder Bahnbonuspunkte bei Europcar?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von jotxl, 22. Februar 2010.

  1. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Bis jetzt habe ich immer die 500 Meilen bei Europcar-Anmietungen genommen, mittlerweile glaube ich aber fast, die 250 Bahnbonus-Punkte sind mehr wert ! Nach 4 Anmietungen ist zumindest ein Upgrade in die erste Klasse, nach 8 Anmietungen eine Freifahrt für Dritte drin. Für 2.000 oder 4.000 Meilen dagegen gibts noch nix gescheites. Wie seht Ihr das ?
     
  2. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Radio Eriwan: Im Prinzip ja!

    Wer auch viel Bahn fährt, kommt mit diesen Punkten natürlich weiter.
    Wer nur den Flieger nutzt, dem nutzen die Bahnpunkte recht wenig.
     
  3. Bonusbanker

    Bonusbanker Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Die Bank Bonus PUnkte sind in der Tat, aber einer bestimmten Eintausch anzahl häufig sehr viel mehr wert.

    Bei meinem Errechnen, bin ich auf den besten Gegenwert gekommen, wenn man 2.500 Punkte für eine Rückfahrt 1. Klasse einlösst. Die Fahrkarte kostet, mit Bahncard 50 , die man ja als Bahncardkunde hat für die zweite Klasse 123 Euro! 1. Klasse kann man ja nur buchen, wenn man auch eine 1. Klasse Bahncard hat - ist aber eindeutig mehr wert.

    Habe vor längerer zeit mal bei ebay gesehen, dass Fahrkarten eben falls Rückfahrt 1. Klasse, deutschlandweit- aber eben für Dritte - also nicht für denjenigen der einlösst, der Dritte braucht auch keine Bahncard haben, für um die 180 Euro weggingen. Vereinzelt waren damals auch Preise von über 220 Euro zu finden.

    Denke, das auch bei Aktionen, wenn es Lidl Tickets oder sowas gibt, sich an dem Preise nicht viel ändern wird, weil es ja eben 1. Klasse Fahrkarten sind, für die ein Käufer ohne Bahncard sonst locker 350 Euro zahlen müsste.
     
  4. Bonusbanker

    Bonusbanker Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Für die Fahrkarte Deutschlandweit - HIn- und Zurück, 1. Klasse für Dritte, braucht man dann 3.000 Punkte.

    Also dann wohl 12 von Deinen Anmietungen... und wenn du jetzt davon ausgehtst, dass du die Karte bei ebay verkaufst , aber vielleicht nutze besser etwas, was man selber gebrauchen kann, dann macht das pro Anmietung etwa 15 Euro, Bonus. Das ist echt toll und in jedem Fall mehr wert als 500 Meilen!
     

Diese Seite empfehlen