Meilen Sammel, meilen für mehrer Personen auf eine Karte

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Dono, 3. Januar 2009.

  1. Dono

    Dono Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Hi,
    für euch Profi's sollte die Frage eigentlich kein prob seien. Folgendes, ich fliege im April von München nach Hamburg und wieder zurück. Es fliegen insgesamt 2 Erwachsene. Ich habe den Flug online gebucht und habe jetzt bei mir und bei meiner Begleitung meine M&M Nummer angegeben. Ist das legitim oder darf ich nur für mich Meilen sammeln.
    Ich hoffe ich bekomme eine sinvolle Antwort auf meine Frage und kein Spam.
     
  2. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Nur für dich
     
  3. Dono

    Dono Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Ich nehme an, LH wird mir einfach keine Meilen für meine Begleitung Gutschreiben und sonst passiert nichts weiter oder?
     
  4. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    richtig.

    8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du M&M Member in Ägypten bist, dann können mehrere Familienmitglieder auf einem Account sammeln.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das funktioniert auch in manch anderen Ländern, die gemeinhin dem "Mittl. Osten" zugerechnet werden. Selbst Hausangestellte können dort "als Mitsammler/innen nominiert" werden.
     
  7. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Da du wohl nicht im Mittleren Osten wohnst solltest du deine Mitreisenden vorher werben und somit nach der Reise wenigstens die 1000 Premien Miles zubekommen.
     
  8. Dono

    Dono Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Okay, danke für die Antworten.
    Ich wohne leider (oder zum Glück?) nicht im Mittleren Osten sondern in Deutschland. Bei meiner Begleitung handelt es sich um meine Mum, und ich bin froh wenn ich sie 1-2 mal im Jahr zum Wegfliegen überreden kann, darum kann ich mir auch die Eröffnung eines M&M Kontos für sie schenken.
     
  9. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Es geht ja auch nicht darum das sie Punkte sammeln soll, sondern das du welche geschenkt bekommen wurdest.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wir feiern ja nun 25 Jahre Unterschichtenfernsehen, da passt dieser Thread ganz gut dazu. :mrgreen:
    Prost Mahlzeit!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich kannst Du Dir das (und mehr) schenken.
    Hättest Du hier etwas gelesen, wüßtest Du längst,
    daß ein zusätzliches Konto mit 1-2 Flügen pro Jahr
    sich sehr wohl auch für den "Betreuer" lohnen kann.
     
  12. Dono

    Dono Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Okay, danke, ihr habt recht, war wohl, vorhin ein bisschen langsam. Wer dann noch eins für meine Mum eröffnen.
     
  13. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Ich frage mich, was so ein Thread hier soll? Die einzige Unterschicht die ich erkennen kann liegt wohl in Deinem Kopf flysurfer oder was soll der Blödsinn?
     
  14. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    @MAP

    Bzgl dieser Betreuerkonten. Macht ihr das lediglich für Familienmitglieder oder auch Freunde,Nachbarn,etc. Prinzipiell ist das ja egal, wobei man dann ja wiederum auch Meilen mit Zeitschriften generieren kann oder macht ihr das in dem Fall nicht? Schließlich müsste man in diesem Fall dem anderen wirklich vertrauen können, dass er diese Meilen nicht selber nutzt, wenn ihr diese Meilen genutzt habt. Bei Familienmitgliedern oder sehr guten Freunden ja an sich kein Problem, aber bei normalen Nachbarn?! Vertraglich wird man sowas ja sicherlich nicht regeln.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Irgendwie "stemme" ich Deine Fragen nicht so recht:
    Natürlich werden Meilen generiert. Das ist doch der Grundgedanke des "Betreuens".
    Wenn wir die Meilen genutzt haben, kann es doch sowieso niemand anderes mehr tun? :shock:
    Das stimmt. :mrgreen:
     
  16. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ich meine, wenn er oder sie die Meilen vor dir nutzt.. Das wäre wohl eine blöde Situation ;-)

    Irgendwie habe ich nix anderes erwartet als diese Antwort. Ok war ja auch quasi eine Vorlage von mir... :roll:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Echt - irgendwie raff' ich Deine Logik einfach nicht.
    Wie kann jemand Meilen "vorher" nutzen, wenn sie schon genutzt wurden?
     
  18. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Es geht um folgendes:

    Du betreust ein Meilenkonto von Person XY. Alle seine Flüge laufen darüber und auch du generierst fleissig Meilen. Dafür gibst du Geld aus und eine dritte Person bzw Person XY erhält die Zeitung. Die Meilen gehen auf das Konto von Person XY. Du planst 120000 Meilen zu sammeln/generieren um nach BKK zu fliegen. Wer sagt denn, das Person XY nicht auf das Konto vorher zugreift und sich für 90k einen Award in den USA einfach bucht.

    Dieses Problem sollte auf Grund einer Vertrauensbasis und der Zustimmung durch Person XY nicht entstehen, aber beim Geld hört die Freundschaft ja bekanntlich auf. Ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern, sehe darin aber durchaus mögliche Probleme
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Entweder bin ich einfach zu "blöde" (oder zu "vertrauensselig")
    oder Du hast ganz einfach die falschen "Freunde". Null Probs. 8)
     

Diese Seite empfehlen