Ich bin seit 2006 bei Miles and More dabei. Bis heute sind es 90k die ich gesammelt habe. Ziel war es, einmal zusammen mit meiner Frau günstig nach Amerika zu fliegen. Allerdings sind die Steuern und Gebühren mit 435 Euro für einen Flug in der Eco nun fast so hoch wie ein normales Ticket. Meilen für einen First Class Flug bekomme ich nie zusammen. Ein Condor Flug nach Las Vegas kostet aktuell ca. 800 Euro, ich würde also um die 400 Euro sparen wenn ich die Meilen einsetze. Allerdings fehlen dann noch 30k für den 2. Flug. Für mich macht es da keinen Sinn weiter Meilen zu sammeln, oder hat hier jemand einen Vorschlag, wie ich das ganze doch noch zu einem guten Ende bringen kann ?
Wie bzw. über was hast Du bisher gesammelt? In der Zeit hätte man hunderttausende von Meilen sammeln können! >Oder alle Meilen etwa nur für lau mitgenommen?
So blöd sich das anhört, aber Paxe wie dich haben die Airlines mit ihren Meilenprogrammen möglicherweise nicht unbedingt im Visier. Ich hab in der genannten Zeit über 1 Mio M&M Meilen (mit Flügen) gesammelt und schon viele Freiflüge in C und F absolviert, dann lohnt es sich auch. Bei Flügen in C und F kommt man nicht nur schneller zu Flügen, die Sammelei wird auch besser rückvergütet. Für ein Ticket mit TG nach BKK veranschlage ich ca. 4000 Euro, ergibt ca. 33000 Meilen. Bei 4 Flügen habe ich einen Freiflug in C (zuzüglich Gebühren, ca. 480 Euro). Bei LH würde mich der regulär ca. 3200 Euro kosten. Macht bei 16000 Euro Einsatz ca. 2700 Euro "Rückvergütung". Finde ich nicht schlecht.
Dann hast Du diese Meilen eher mitgenommen, als gesammelt. Gerade in diesem Bereich hier erfährt man doch, wie man gelegentlich für 100 Euro 10-15 000 Meilen bekommt oder von den vielen Möglichkeiten mit den Aktionen des Partners Payback. Ich finde die Steuern und Gebühren auch sehr hoch, aber gerade wenn man sich sonst keine C/F Klassen leisten kann, lohnt sich das sammeln schon.
Noch 15k sammeln und Dein Weibchen in die C setzen. Als echter Gentleman nimmst Du dann mit einem billig- Ticket in der Eco vorlieb. Oder noch 10k sammeln und ein Y Ticket in der günstigsten Upg. - fähigen Klasse buchen und für Euch Beide Hin- oder Rückflug upgraden.
Stimmt schon, bisher habe ich die Meilen nur mitgenommen und nicht gesammelt. Ich hab mich mal durch die Beiträge hier gelesen und die Beste Möglichkeit an Meilen zu kommen sind offensichtlich Abos. Ich hab jetzt die TV Spielfilm für 1 Jahr = 3500 und das DKB Cash Konto =10 k. Warte jetzt mal auf gute Angebote um das Meilenkonto aufzubessern. Vielen Dank an alle für die Tipps.
Meilensammeln Es ist eine der besseren Möglichkeiten. :idea: Du hast wohl doch nicht wirklich alle Beiträge zum Thema Meilen preiswert generieren hier gelesen (und verstanden). Aber da Du ja nicht wirklich viele Meilen brauchst, ist's ok.
Bedenke dass Du mit Abos die Meilen im Grunde extra kaufst und die z.B. 15 K auch ca. 150 € kosten. Wenn man das ganze dann x 2 nimmt kommst Du auf 30 K und hast für 30 K die ca. 300 € gekostet haben einen Prämienflug Europa incl. Steuern. Ein Europa hin+ zurück kannst Du aber auch schon für 99 € schießen. Interessant dagegen sind weite Fernflüge mit extra Bonus, da hat man bei 2 Roundtrips in Y auch schnell 30 K und schon fast den FTL Status :wink:
Für 30.000 Statusmeilen (ohne FTL oder SEN) muss der OP aber mind. 1500 - 2000 Euro in die Hand nehmen. Da sind Abo´s (mittlerweile) wesentlich günstiger.
Auf Dich mag das zutreffen. Da der OP aber nur ab und an Condor fliegt und ein paar Meilen mit CC generiert, wird ihm der Tip nicht wirklich helfen.
Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einer der Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen hat. Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie, dass Beiträge anderer User, die Zitate der gelöschten Beiträge enthielten oder sich auf diese bezogen, ebenfalls entfernt wurden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Meilensammeln Immer Ansichtssache. Weitaus schöner ist es doch, wenn man nicht fliegen muß, sondern sich völlig frei entscheiden kann, ob und wann man wohin fliegen möchte - und das zu sehr niedrigen Preisen für's Generieren(-lassen) der benötigten Prämienmeilen. Für uns isses so. 8)
Re: Meilensammeln Wir wissen doch schon alle, dass "Ihr" quasi "für umme" bzw. für ein kleines Handgeld in diversen C - und F- (wenn es mal wieder ein friendly Upgrade dank thailändischer Schönheit gab) Kabinen lebt. Das müsst "Ihr" doch nicht auch noch 1000 x explizit erwähnen. Oder legt "Ihr" soviel Wert darauf, dass auch Jeder Neue gleich erfährt, wie toll "Ihr" seid?! :mrgreen: